• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erstinbetriebnahme ATV 4K 2021 - Wiederherstellung von ATV 4K 2017 möglich?

xx4_new

Braeburn
Registriert
24.11.20
Beiträge
44
Hallo,

Habe mir (wegen Homekit/Matter) eine neues ATV 4K 2021 gegönnt ...
Möchte nun von meinem alten ATV 4K 2017 die Daten 1:1 auf das neue Apple TV übernehmen ...
am liebsten auch mit allen Passwörtern der darauf installierten Apps.

Gibt es hierzu irgenwo ein HowTo/Anleitung?

Bei den iPhones klappt die 1 zu 1 Üernahme ja mittlerweile fast perfekt ...


Danke für eure Hilfe!
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.391
Nur HomeScreen und Apps, dafür gibt es eine Einstellung. Die Konfiguration innerhalb der Apps muss man manuell vornehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

xx4_new

Braeburn
Registriert
24.11.20
Beiträge
44
Hallo Norbert,


danke für deine Antwort!
Wo finde ich denn die besagten Einstellungen genau?
Lassen sich alle Passwörter übernehmen oder müssen diese wieder manuell für jede App eingegeben werden?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Lassen sich alle Passwörter übernehmen oder müssen diese wieder manuell für jede App eingegeben werden?
Hat @NorbertM bereits geschrieben: es geht nicht. Passwörter sind bei den Apps fast ausschließlich Geräte-bezogen und müssen daher auf jedem ATV einzeln eingegeben werden. Prinzipiell wäre ein iCloud-Schlüsselbund-Sync denkbar, den habe ich beim ATV aber noch nicht gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: xx4_new

xx4_new

Braeburn
Registriert
24.11.20
Beiträge
44
Danke ... morgen kommt das neuere Apple TV und ich hoffe der Umstieg erfolgt reibungslos ...

VG