• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Erstes MacBook, aber welches?

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Paypal bietet keinen Käuferschutz für ebay Kleinanzeigen.
Vergiss es. Wirf nicht 900€ zum Fenster raus.
Er kann dir viel erzählen wenn der Tag lang ist (so wie heute, Sommerbeginn ;)).
 

Mitglied 39040

Gast
Warum rät wohl ebay selbst zur persönlichen Abholung?
Warum stellt der Verkäufer mit den angeblich vielen Punkten das Book nicht normal zur Auktion ein?

Warum verabschiedest Du Dich nicht von dieser gefährlichen Idee?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hab mit dem Herren telefoniert. Hat bei eBay 400 Bewertungen 100% positiv.
Eigentlich ganz gut sieht das aus.

Entschuldige, wenn ich mich da nochmals einmische um Dich da wach zu rütteln...

Magst Du bei mir auch anrufen? Ich erzähle Dir dann, dass ich Konsul bin der Lichtensteiner Botschaft. Glaubst Du mir das dann auch?

PayPal ist nicht versichert. Nachnahme kann er Dir Sand in die Kiste stecken.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ok danke Leute. Der Mann Klang ganz seriös und ich bin auch immer eher sehr vorsichtig.

Ich kann ihm das ja anbieten mit eBay. Ich hätte genauso erst über privat und Kleinanzeige versucht zu verkaufen weil ganz einfach eBay wieder massig Gebühren nimmt. Das kann ich sehr gut verstehen. Dachte ja wenn man das über paypal macht hab ich wenigstens irgendeine Sicherheit. Und Nachnahme dachte ich kann ich wenigstens reingucken ins Paket?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Nope.
1. Unterschrift, dann Paket.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Mies. Aber wenn ich paypal überweise und ich nichts bekomme dann kann ich mir doch das Geld wiederholen
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Das tue ich wohl. Ich kann zu meiner Bank gehen und einfach das Geld wieder holen und dann da es ja über Lastschrift geht.

Aber wenn ihr sagt das geht nicht dann lass ich das lieber
 

Mitglied 39040

Gast
Au weia, nun kommst Du mit dem Hintertürchen der Lastschrift-Rückgabe.

Natürlich kannst Du eine Lastschrift zurückgeben – ohne Angabe von Gründen sogar: aber dann hast Du ein Mahnverfahren am Hals, das sich gewaschen hat, wenn dann nämlich paypal von Dir (berechtigterweise!) sein Geld zurückfordert. Da geht es gar nicht mehr um die Ware, sondern um paypal vs. R32er.

Du bist offenbar beratungsresistent – zudem stiehlst Du unsere Zeit (und beleidigst den guten Willen) indem Du versuchst, immer wieder einen weiteren Weg zu finden, das windige Geschäft doch zu machen.
Tu's doch, aber akzeptiere, daß Du allein schuld bist, verdank Deines Eigensinns, wenn die Kohle dann futsch ist.

HIER haben alle, so scheint mir, Dir abgeraten.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Beruhigt euch doch mal...
Ich meine wenn er Sand für 900€ kauft können wir doch nichts dagegen tun, oder? Ist sein Geld, er kann damit machen was er möchte.

@R32er: Warum denn jetzt gleich? Warte doch mal, lass die Euphorie sich setzen lassen und schau immer mal wieder in den Kleinanzeigen. Irgendwann kommt auch ein Air bei dir in der Nähe rein und da kannst du ganz gemütlich mit deinen Eltern oder sogar mit dem Rad hin fahren. Habe es auch so mit dem iPhone für meinen Freund gemacht. 1 Monat lang täglich geschaut, aber nur bis 100 km und irgendwann kam mal ein gutes Angebot, dann anrufen, einen Termin vereinbaren und abholen fahren.
Es kann dir keiner Übel nehmen, wenn du es eingehst, aber wenn es eine Vera**ung ist, kann keiner von uns etwas dagegen machen, dann sitzt du selbst mit dem Sack Sand da. Ich möchte damit sagen, dass jeder ein potentieller Betrüger im Netz sein kann, jeder kann sich einen super Ruf innerhalb kürzester Zeit machen, aber wenn mal was schief geht, wird das verheimlicht, damit es noch weitere Male klappt. Gerade bei Apple Produkten ist die vermeintliche Betrügerrate ziemlich hoch, denn der Preis verfällt kaum und jeder ist scharf darauf. Auch dein Verkäufer kann ein guter Mensch sein, das steht außer Frage, aber was würdest du machen wenn er dir einfach Lügen erzählt und du dann wirklich 900€ ärmer bist und nichts in den Händen hältst? Was machst du dann?

Das sind nur Tipps meinerseits. Wenn du dich trotzdem dafür entscheidest das Book schicken zu lassen ist es dein Ding, wir haben dir nur versucht zu helfen.
 

S1lverboy

Erdapfel
Registriert
22.06.12
Beiträge
5
Ich finde PaulchenPanther hat alles richtig gesagt.Und so wie ich es richtig mitgelesen habe, möchte R32er ja seine eigenen Erfahrungen sammeln, denn es haben ihm alle abgeraten vom Kauf aber wenn er dennoch kaufen möchte dann wird das seine Entscheidung bleiben.Er kann Glück haben oder eben nicht das ist eine 50:50 Chance.

MFG S1lverboy
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Werde es so nicht tun. Ihr habt recht. Eher ein refurbed. Danke euch.

Andere frage. Ist es so das ein Book mit amerikanischem Layout viel weniger wiederverkaufswert hat?
 

Mitglied 39040

Gast
Sicher hat ein Book mit amerikanischem Layout hier in Europa einen geringeren Wiederverkaufswert als in den USA – und umgekehrt.

„Ja, so ist es.“ (um Klartext zu tippen)
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Musst mich jetzt aber nicht wir ein Baby behandeln. Bin schon was älter.

Frag mich halt ob es so viel weniger Wert ist als die Ersparnis die man bei einem Kauf dort macht.
 

Mitglied 39040

Gast
Sorry – das folgende sage ich jetzt ausdrücklich nicht als „Mod“, sondern als normaler Mensch: Du benimmst Dich hier „wir ein Baby“.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Da ist die Frage, ob du es für die nächsten 4-7 Jahre nutzen möchtest? Wenn ja, dann kauf dir eines mit amerik. Layout. Wenn du es später mal verkaufen möchtest um dir ein neues zu leisten, dann spar lieber noch ein halbes Jahr und kauf es dir dann. Oder schau auch in den Refurb. Store, da gibt es immer wieder was neues.
Wenn du schon in den Kleinanzeigen geguckt hast, dann scheinst du ja auch schon bereit zu sein ein älteres Modell zu nehmen, oder?

Wie wäre es dann mit dem hier?
http://store.apple.com/de/product/FC969D/A

Sorry – das folgende sage ich jetzt ausdrücklich nicht als „Mod“, sondern als normaler Mensch: Du benimmst Dich hier „wir ein Baby“.

@Jenso: Er ist noch jünger als wir, ja. Aber deshalb sollten wir ihn nicht fertig machen oder gar angreifen! Wenn der TE in sein Profil geschrieben hätte, dass er 40 Jahre alt ist, wärst du dann auch so mit ihm umgegangen?
Wir alle wollen hier doch ein gutes Miteinander, dafür bist du doch Mod geworden, oder?
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Da ist die Frage, ob du es für die nächsten 4-7 Jahre nutzen möchtest? Wenn ja, dann kauf dir eines mit amerik. Layout. Wenn du es später mal verkaufen möchtest um dir ein neues zu leisten, dann spar lieber noch ein halbes Jahr und kauf es dir dann. Oder schau auch in den Refurb. Store, da gibt es immer wieder was neues.
Wenn du schon in den Kleinanzeigen geguckt hast, dann scheinst du ja auch schon bereit zu sein ein älteres Modell zu nehmen, oder?

Wie wäre es dann mit dem hier?
http://store.apple.com/de/product/FC969D/A



@Jenso: Er ist noch jünger als wir, ja. Aber deshalb sollten wir ihn nicht fertig machen oder gar angreifen! Wenn der TE in sein Profil geschrieben hätte, dass er 40 Jahre alt ist, wärst du dann auch so mit ihm umgegangen?
Wir alle wollen hier doch ein gutes Miteinander, dafür bist du doch Mod geworden, oder?


Klar guck ich in den Refurb store. Ich möchte auch ein 2011 Modell kaufen. Habe mich jetzt eigentlich für das mbp 13 Zoll entschieden. Aber du hast mir ein MBA 11 gezeigt ;)

Ok dann Schau ich hält weiter Kleinanzeigen und suche mir was in der Nähe;) und ansonsten hält Refurb.

Ist halt verlockend weil ein neu verpacktes ist halt noch schöner als ein refurbtes :)


Liebe Grüße
Martin
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Was spart man denn, wenn man seinen Apple im USA-refurbished Store kauft, der ja verzollt und mit Einfuhrumsatzsteuer versehen werden will?

Oder soll der Kauf "unter den Teppich" gekehrt werden.

Edit: das refurbished ist auch verpackt. Äußerlich wird man ein refurbubished Gerät nicht von einem "direkt" gekauften unterscheiden können.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Das es wie neu ist weiß ich aber man bekommt ja nur einen grauen Karton nicht verschweißte OVP. Oder irre ich?


Edit: mbp 13 early 2011 8 Monate alt mit acpp (2 jahre garantie noch) für 1050€ zum abholen. Preislich ok?

Liebe Grüße
Martin
 
Zuletzt bearbeitet: