• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Erste Public Beta für OS X 10.10.3 inklusive Photos verfügbar

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
ich glaub ich mach gleich mal nen Backup, lade die Public Beta und versuch meine 160GB große iPhoto-Mediathek in die neue Photos-App einzugliedern... :D:cool:
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ist genauso wie bei iPhoto. Trotz Ordnerstruktur wächst die Bib mit.

Ansonsten würde ich Fotos als ein verschlanktes und entschlacktes iPhoto bezeichnen.

Für die meisten wird es ausreichen.
Ordnerstruktur funktioniert momentan aber noch nicht. Eher nie. Es gibt keine Einstellungsmöglichkeit und der "Alt" Import funktioniert auch nicht.
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
Verursacht bei noch jemandem die neue Fotos-App dauerhaft so eine gewaltige Systemauslastung? Bereits seit fast 2 Stunden sieht das bei mir so aus, wie unten auf dem Screenshot und das MBA glüht förmlich.

Die Migration und Integration sollte bereits lange abgeschlossen sein, die Bibliothek ist auch nur 21 GB groß.

Man kann auch ganz normal mit den Fotos arbeiten usw, es läuft sogar recht flüssig, jedoch eben nur mit dieser Auslastung. Auch Neustart hilft nicht, sobald Fotos läuft verbraucht es fast alle Leistungsressourcen.
Bildschirmfoto 2015-03-03 um 10.59.12.jpg
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Ordnerstruktur funktioniert momentan aber noch nicht. Eher nie. Es gibt keine Einstellungsmöglichkeit und der "Alt" Import funktioniert auch nicht.
Dass es hier und dort noch hakt bzw. nicht oder gar nicht funktioniert ist mir auch aufgefallen. Meinst Du mit der Einstellungsmöglichkeit die für die Ordnerstruktur? Doch die gibt es: Nennt sich imho: Photos in Medien-Bib importieren oder so ähnlich. Bei nicht aktivieren dieser Funktion verbleiben die Bilder in der Ordnerstruktur - allerdings mit denselben Nachteilen die es auch schon unter iPhoto gab.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ich glaub ich rede gegen die Wand hier. Lest nochmal meinen ersten Beitrag in diesem Thema hier und dann der erste Kommentar von Bio. Damit habe ich mich nicht nur die Fotos gemeint. Sondern die ganze iCloud als Infrastruktur.

Aber hier nochmals fuer die Doofies. Bei dem iPhone kann man sich zwischen 2 Backup Varianten entscheiden, entweder über die iCloud was 24/7 passiert oder über iTunes an einem Mac mit Kabel oder über Wifi. Falls man sich doch fuer das iCloud Backup entscheidet, hofft man eben von Apple das die Server so arbeiten wie sie es sollten und dafür will ich nicht der Programmier sein, falls schief geht, ist der Kunde letztendlich verärgert.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Dass es hier und dort noch hakt bzw. nicht oder gar nicht funktioniert ist mir auch aufgefallen. Meinst Du mit der Einstellungsmöglichkeit die für die Ordnerstruktur? Doch die gibt es: Nennt sich imho: Photos in Medien-Bib importieren oder so ähnlich. Bei nicht aktivieren dieser Funktion verbleiben die Bilder in der Ordnerstruktur - allerdings mit denselben Nachteilen die es auch schon unter iPhoto gab.
Ich hab das sogar gesehen. Aber irgendwie überlesen. Danke
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Aber hier nochmals fuer die Doofies. Bei dem iPhone kann man sich zwischen 2 Backup Varianten entscheiden, entweder über die iCloud was 24/7 passiert oder über iTunes an einem Mac mit Kabel oder über Wifi. Falls man sich doch fuer das iCloud Backup entscheidet, hofft man eben von Apple das die Server so arbeiten wie sie es sollten und dafür will ich nicht der Programmier sein, falls schief geht, ist der Kunde letztendlich verärgert.
Dann machst du halt zusätzlich alle paar Wochen nochmal ein iTunes Backup um sicherzugehen... Das möchte @Bio Exorzist
auch schon direkt nach deinem Beitrag sagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Aber wie sieht das bei einem iPhone aus? Beides geht ja nicht, entweder iCloud oder manuell über iTunes.

Das betrifft nur die Einstellungen in iTunes, man kann aber iCloud wählen und bei Bedarf manuell ein Backup mit iTunes anschieben.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Und das macht bitte wer von den Millionen iPhone Usern?
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Geht ja automatisch auch nicht. Ich hätte lieber die Auswahl beides zu haben, sprich unterwegs über iCloud und sobald ich mich ins Wlan Netz verbinde daheim, geht es über den Mac mit einem vollständigen Backup. Aber das ist ja nicht möglich.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Verursacht bei noch jemandem die neue Fotos-App dauerhaft so eine gewaltige Systemauslastung? Bereits seit fast 2 Stunden sieht das bei mir so aus, wie unten auf dem Screenshot und das MBA glüht förmlich.

Die Migration und Integration sollte bereits lange abgeschlossen sein, die Bibliothek ist auch nur 21 GB groß.

Man kann auch ganz normal mit den Fotos arbeiten usw, es läuft sogar recht flüssig, jedoch eben nur mit dieser Auslastung. Auch Neustart hilft nicht, sobald Fotos läuft verbraucht es fast alle Leistungsressourcen.
Anhang anzeigen 118888
Hatte ich auch, bei mir war aber auch noch die Indizierung und Timemaschinebackup mit 60GB neuen Daten am rödeln.
Nachdem alles fertig war, hatte die Gesichtserkennung aber auch noch hunderte neue Gesichter gefunden, ich vermute mal das im Hintergrund also gleich am Anfang, Orte und Gesichter neu ausgelesen werden.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Geht ja automatisch auch nicht. Ich hätte lieber die Auswahl beides zu haben, sprich unterwegs über iCloud und sobald ich mich ins Wlan Netz verbinde daheim, geht es über den Mac mit einem vollständigen Backup. Aber das ist ja nicht möglich.
Ob es über Wlan zusätzlich noch geht weiß ich nicht. Über Kabel definitiv.
Dann muss man halt dazu greifen wenn einem das iCloud Backup nicht ausreicht.