• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Erste Public Beta für OS X 10.10.3 inklusive Photos verfügbar

Mitglied 105235

Gast
Dann sollte mal die Beta laden wenn du es kannst, eventuell ist das Problem behoben und wenn nicht kannst du es über den Feedback-Assistenten Apple dann zumindest melden.

Also die neuen Smilies sind irgendwie teilweise echt rassistisch, ich habe eben mal nur zum Test die neue Apple Watch und einen Farbigen an meine Freundin über iMessage geschickt. Angekommen, ist die alte Uhr und ein Weißer und ein Totenkopf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Hat noch jemand das Problem, dass das Update so langsam ladet? 46 Minuten für 1,36 GB?!
Komischerweise ist das bei mir immer so, wenn ich Updates über den Mac AppStore lade, das dauert immer ewig lange.
 

Mitglied 105235

Gast
Hat noch jemand das Problem, dass das Update so langsam ladet? 46 Minuten für 1,36 GB?!
Komischerweise ist das bei mir immer so, wenn ich Updates über den Mac AppStore lade, das dauert immer ewig lange.
Ging sehr schnell vorhin bei mir, habe aber auch die Beta kurz nach 19 Uhr schon geladen. Mittlerweile dürfte es sicherlich länger dauern da mehre sie nun laden.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Tauchen meine auf dem iPhone und iPad erstellten Alben gar nicht in der Fotos App auf?
 

sascha_h

Querina
Registriert
13.07.14
Beiträge
186
läuft fix das 10.10.3
MB Air Mid 2012 und Mini Late 2012,
alles im grünen Bereich.
Auch WLAN ausm Ruhezustand oder im Dauerbetrieb (falls man das schon sagen kann) alles ok.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
Tauchen meine auf dem iPhone und iPad erstellten Alben gar nicht in der Fotos App auf?

Wenn du sowohl auf dem Mac als auch auf dem iPhone die iCloud Fotomediathek aktivierst hast werden alle Fotos und auch Alben synchronisiert.
 

elcerrito

Bismarckapfel
Registriert
15.03.14
Beiträge
146
Denn die Millionen Leute bei denen es Problemlos Funktioniert, schreiben das ja nicht ins Internet nur die paar Hundert bis Tausend wo Probleme haben.

Das kann man ja ändern . Auf 2 MBPs und einem iMac läuft Yosemite richtig klasse, habe keine Probleme. Habe aber auch jeweils CleanInst gemacht.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Hat noch jemand das Problem, dass das Update so langsam ladet? 46 Minuten für 1,36 GB?!
Komischerweise ist das bei mir immer so, wenn ich Updates über den Mac AppStore lade, das dauert immer ewig lange.
Ist hier auch paar Minuten eingebrochen, aber dann gings in 10 Minuten,
warte erst ab wie lange es dauert deine Bilder hoch zu laden, ich habe nur 40GB und vor morgen ist des glaub nicht fertig :/

Weis jemand, wie ich jetzt Ereignisse erstellen kann?
Ich habe zwar noch die iPhoto Ereignisse von vorher, aber ich finde keine Möglichkeit neue zu erstellen :(
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
Ereignisse gibt es in Fotos nicht mehr.
Die alten Ereignisse aus iPhoto werden beim Import zu normalen Alben.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Frage an alle die das neue Fotos schon in der Beta nutzen. Kann man hier wie in Aperture gpx Daten von einem Logger einlesen?
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Weiß jemand, was das in der Fotos-App ganz zu bedeuten hat? Da steht bei mir 7.827 Photos, 195 Videos, 0 Items. Was ist mit Items gemeint?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
Kann man hier wie in Aperture gpx Daten von einem Logger einlesen?

Nein, da gibt es bis jetzt noch keine Möglichkeit. Da Fotos aber Extensions, also Erweiterung von Drittanbietern unterstützt, könnte sich das in Zukunft evtl. ändern.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Also mein WLAN zickt auch rum... AppleTV erwacht gar nicht mehr mit der Fernbedienung, iTunes aufm iMac ebenso mit der Remote App aufm iPhone etc. Und ich hab den cleansten Install gemacht mit Yosemite, den man sich vorstellen kann. It`s a Bug, not a Feature. ;)
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Wäre cool, wenn hier mal jemand berichten könnte, ob die Migration von iPhoto zur Fotos-App funktioniert hat. Ich nutze auch die iCloud-Fotomediathek und gerade im Moment werden knapp 8.000 Fotos und Videos hochgeladen. Ich weiß es ist eine Beta, aber einige Fotos einer Hochzeitsfeier in 2013 werden auf dem iPhone statt am 21.09. am 25.11. angezeigt, auf dem Mac passt alles. Merkwürdig, oder?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Auf den ersten Blick scheint bei mir die Migration funktioniert zu haben.

Irgendwie ist aber das System etwas ruckelig, Time Machine funktioniert nicht, alles wirkt ein bisschen laggy.

Ich glaube aber nicht, dass es an der Beta selbst liegt, sondern dass möglicherweise die Indexerstellung etwa lange dauert und vielleicht auch der Upload meiner etwa 10.000 Bilder aus der Foto-Mediathek das System belastet.

Ich lasse den Mac mal über Nacht in Ruhe nuddeln. Falls es morgen nicht besser ist, mag es wohl an der Beta liegen. Wobei diese ja eigentlich sehr stabil laufen sollte. Nun ja, mal schauen...;).
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Kann ich nicht bestätigen, läuft hier auf mehr als 10 iMacs und MacBooks unterschiedlicher Generationen absolut problemlos.

Ich finde ja solche unbegründeten Aussagen eher eine Katastrophe.

Bei uns ist es nicht der Fall. In der Agentur haben wir 2 iMacs aus 2013 und einen 5K, ein neues MBPR 13" vom Anfang 2015. Beim MacBook und beim 5K passiert es regelmäßig, dass der Mac beim Starten bei ca. 50% stehen bleibt (bei diesem Ladebalken). Da hilft nix, nur ständiges Aus- und wieder Einschalten. Bei mir taucht sowas zwar nicht auf - ebenfalls ein 27" iMac aus 12/2014, jedoch kein 5K - bei vielen anderen laut Internetrecherche jedenfalls schon.

Allgemein kommt mir Yosemite auf meinem privaten Air aus 2011 auch nicht mehr so rund vor. Oft stürzen Programme ab, auch Apple Programme, manche kleine Fehler tauchen auf, die zwar nicht gravierend sind, den Gesamteindruck von einem stabilen System aber nicht unterstützen. Instant Hotspot funktioniert mal und mal nicht.

Auch bei iOS 8 bin ich nicht zufrieden. Mein 5s spinnt einfach andauernd. Mit 3 iPhones haben wir zuhause Ärger mit dem WLAN (Fritzbox 7390 oder so). Das Internet wurde vor kurzem auf Telekom IPv6 umgestellt und ich vermutete das Problem daher. Falsch gedacht, mit dem Air funktioniert WLAN super während auf unseren iOS Geräten gar nix geht. Ein kurzer Flug und danach den Modus wieder aus und es funktioniert. Ich kann zum Beispiel beim Telefonieren mit dem Headset die Lautstärke nicht einstellen. Entweder ist es so laut, dass jeder hört, was mein Gesprächspartner mir so erzählt, oder es ist so leise, dass der kleinste Störfaktor alles unverständlich macht. Regelmäßig (ca. alle 2 Monate) habe ich es, dass das iPhone von selbst die Lautstärke runterdreht. Ich kann nix gegen machen - mache ich lauter macht das iPhone halt wieder leiser. Ich erstelle mir am iPhone einen Hotspot für das Air, verbinde mich und angeblich kann ich starten. Nur Internet kommt am Macbook nicht an, dafür muss ich das iPhone in den Flugmodus schicken, es dort wieder rausholen, Hotspot an, Macbook erneut verbinden et voilà, es funktioniert. Leider bin ich mittlerweile einen anderen Standard bei Apple gewohnt, so dass es mir im Moment manchmal auf die Nerven geht und ich mich über meine Technik aufrege. Und dabei hat es lange angehalten, dass die Technik einfach so funktionierte wie ich wollte und ich sie, ich sage mal, gar nicht richtig wahrgenommen habe.

Mensch, jetzt habe ich einen halben Roman geschrieben. Wollte dir nur eben zeigen, dass ich auch nicht so ganz zufrieden mit Yosemite bin, dieses Mal aber auch mit Beispielen und Gründen. Wobei mir gerade auffällt, dass meine meisten Probleme bei iOS 8 liegen, trotzdem ist Yosemite subjektiv für mich noch nicht ganz stabil.

LG,
mkr*
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
@mkr*
Du trist den Nagel auf den Kopf. Es war einmal so bei Apple dass man die Technik nicht bemerkt hat, es hat einfach funktioniert. Dazu noch Simpel ohne Erklärungen selbsterklärend. Logisch und, dazu noch optisch natürlich wie Alltäglichkeiten. Nun ist es leider sogar häufig so, dass ich mich an Windowszeiten erinnert fühle. Logische Dinge werden durch Genies bei Apple heute unlogisch gemacht... Warum nur? Ein Beispiel?
Wenn ich nur an die aktuelle iTunes denke könnte ich mir die Haare raufen! Es sind Kleinigkeiten, aber wenn ich einen Song suche das Ergebnis angezeigt wird, und dann aus dieser Ansicht in die Albenansicht rüberklicke .... Schwups ist das Suchergebniss WEG, die suche steht wieder auf Anfang!!!! Alles darf man nochmals eintippen, abermals end abermals. Das war vorher nie so, das sollte nicht so sein... und es ist eine Kleinigkeit, aber ES NERVT TIERISCH! Welcher Hirnkopp hat so etwas zu verantworten? Ich würde ihn mal die Frage stellen ob er irgend etwas bemerkt hat? Und dann mal unbewusst auf das Problem bringen… tippt er fleißig weiter in der Suche, also merkt er es dann immer noch nicht, was in der Logik fehlt oder wo es hinkt.... Dann war der Programmierer der falsche. Sorry, aber auch wenn es hart klingt, aber so denke ich Rumms Bumms! Anders geht es nicht. Mit Problemen rumeiern will ich nicht, so mache ich es auch wenn ich selbst etwas tüftele. Ganz oder garnicht. Irgendwie grenzt es bei mir schon oft an penibelität was aber auch an meinen Asperger Autismus liegen kann. Ich hasse es einfach wenn etwas undurchdacht ist, und gerade wenn es Kleinigkeiten sind!! Und deswegen mache ich mich hier wohl auch unbewusst unbeliebt. Dabei zeige ich nur Punkte auf die echt wehtun!

Mir fällt noch einiges weiteres ein welches solche eine hirnlose Logik Fehler hat, heutzutage bei Apple reißt das ein! Das muss nicht so sein, aber scheinbar merkt es keiner mehr! Die Windowsisierung mit der gleichen Unlogic und Chaos ist im vollen Gange. Schade… Denn: Wenn jeder Fehler oder Logische unklarkeiten in Schutz nimmt, dann werden diese irgendwann zur Normalität. Und alle sagen: Das ist halt so, damit muss man Leben. Mir reicht das... Ich will damit aber nicht leben, es ärgert mich! Aber viele Menschen merken erst wie simpel und logisch etwas sein kann, wenn man ihnen zeigt wie simpel es sein könnte… (Das ist mein Leben, man redet gegen Windmühlen! Sie merken es nicht! *seufz)
Ich habe nicht den Anspruch Programmierer zu sein (bin ich nicht), aber ich erkenne durchaus Unklarheiten, optische Fehler und logische Fehler im fertigen Produkt. Die gilt es zu vermeiden.

Ive kann z.b. Design, aber leider keine Logik! Und das merkt man leider...
 
Zuletzt bearbeitet: