• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ernsthaftes FTP Problem

hansolo22

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.10.10
Beiträge
261
Hallo, ich hab mir Cyberduck runtergeladen und es ging dann auf Anhieb konnte problemlos hoch- und runterladen.
Zuvor hatte ich den Tipp mit ftp://[email protected] probiert. Konnte aber damit auch nicht hochladen.

Also vielen Dank für Eure Unterstützung. Ein wirklich tolles Forum.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
na das freut doch. cyberduck ist auch ein recht annehmbares programm. arbeite vorwiegend damit.
dann mal viel spaß!
 

hansolo22

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.10.10
Beiträge
261
Hab endlich rausbekommen wo der Casus knaxus ist. Selbst mit Cyberduck ging nichts heute. Es lag am Zertifikat des Servers. Ich hab dieses als vertrauenswuerdig gekennzeinchnet und danach lief es.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Darauf hätte man auch kommen können xD
 

hansolo22

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.10.10
Beiträge
261
Naja, Windows wars immer wurscht. Wenn ich die Meldebox Zertifikat ist nicht OK weitergeklickt habe.

Finds auch ein bischen doof dass das Proggie mich connecten laesst aber dann nix zulaesst. Waere doch sinnvoller zu sagen, wenn du nicht die vertrauenswuerdigkeit bestaetigst geht nix mit file transfer.

Der FTP Server ist uebrigens der meiner eigenen Domain, deswegen hab ich mir auch keinen Kopf um die Sicherheit gemacht.

Oder seh ich da was falsch?