• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] Erhöhter Traffic seit iPhone 5

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Hallo

Seitdem ich das iPhone 5 mit iOS6 habe fällt mir auf, dass ich wahnsinnig viel Datentraffic habe. Letzten Monat habe ich die Geschwindigkeitsreduzierung darauf geschoben, dass ich nur anteilhaftes inklusiv-Volumen hatte, da ich den Tarif gewechselt habe.
Jetzt stelle ich heute, nach einem Tag fest, dass ich schon knapp 60MB Daten geladen habe. Dabei habe ich keine Apps, Videos, Musik oder sonstige großen Dinge geladen.

Welche App könnte das sein, die da im Hintergrund so einen Traffic verursacht?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Rumspielen mit Maps oder icloud sync?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was besonders hungrig ist: Google Maps, Facebook, Youtube und auch bestimmte Website, jede Website, die du öffnest ist ein Download. Außerdem hast du dir sicher dein neues Gerät genau angeschaut und alles probiert, was sich öffnen lässt.
Das ist wie bei allen, die mit ihrem Gewicht kämpfen. Die sagen auch: Ich hab gar nicht viel gegessen, doch siei naschen den ganzen Tag. Immer nur ein Bissel. :)
Salome
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kojak19

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
nicht mehr als vorher.... aber ok, dann heißts wohl Volume upgraden!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die meisten Provider haben 100kb-Blockrundungen, das bedeutet, dass bei jedem Aufruf mindestens 100kb berechnet werden.
Hast du in den Einstellungen kontrolliert, ob irgendwelche Dienste alle Nase lang ihren Status funken? FaceTime via 3G soll ziemlich hungrig sein, im Internet finden sich Berichte von Usern, bei denen sich FT um die 150MB genehmigt hat... ohne eigentliche Nutzung.