• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erfahrungsberichte zu Vertragsverlängerung mit iPhone 4

iffid

Alkmene
Registriert
19.06.09
Beiträge
34
Reihe mich ein. 15.6. Um 9:31 bestellt ( extra später noch in der Call historie geschaut ). Seit 24. sehe ich die Bestellung im Kundenbereich. Heute den tollen Brief bekommen. Wann das iPhone geliefert wird kann mir niemand sagen.

Bitte liebe iPhone Alternativhersteller: entwickelt endlich mal was Ordentliches um mich endlich von der Apple-Telekom Hölle zu erlösen!
War dir bewusst, dass du per Telefon nach Aussage der T-Com nicht vorbestellen kannst?
 

i-Dude

Erdapfel
Registriert
26.06.10
Beiträge
5
@Dennis,
hi ...ja genauso ist es bei mir auch. Das muss auch so um den 15.06. herum gewesen sein, telefonisch. Mein alter Vertrag läuft zum 2.7. aus. Im Kundencenter steht auch schon verlängert bis 1.07.2012 ;) ... Status auch "in Bearbeitung" ... "Ausgeliefert" wäre natürlich schöner ;)
Gruß,
Chris
 

denniskai123

Idared
Registriert
12.09.09
Beiträge
28
@Dennis,
hi ...ja genauso ist es bei mir auch. Das muss auch so um den 15.06. herum gewesen sein, telefonisch. Mein alter Vertrag läuft zum 2.7. aus. Im Kundencenter steht auch schon verlängert bis 1.07.2012 ;) ... Status auch "in Bearbeitung" ... "Ausgeliefert" wäre natürlich schöner ;)
Gruß,
Chris

Ja da geb ich dir vollkommen recht "Ausgeliefert" wäre schön! Bei mir war das wie folgt. Mein Vertrag wäre bis 27.07.2010 gelaufen. Habe im März bei der Hotline angerufen und wollte den Vertrag fristgerecht kündigen. Die nette Frau meinte ich könne den Vertrag auch verlängern und zu einem späteren Zeitpunkt ein neue Handy bestellen. Alles klar so machen wir´s dacht ich mir. Zwischenzeitig war ich bissel verunsichert, dachte die hätten mich übers Ohr gehauen, aber alles OK. Und jetzt ist mein Vertrag verlängert bis 23.06.2012. Alles ein wenig suspekt, ich dachte er würde nach der oben genannten Zeit verlängert, also dann bis 27.07.2012. Zwischenzeitlich stand da auch mal Laufzeit bis 27.10.2012. Es ist echt sehr amüsant was manchmal im Kundencenter steht. Aber naja bis jetzt bin ich guter Dinge... Wäre es nicht mal an der Zeit das Post und Telekom Sonntags arbeiten, Arbeitsplätze schaffen! ;)

Gruß
 

Wingo

Golden Delicious
Registriert
24.06.10
Beiträge
10
Bei mir fast genauso. Hatte am 15.06. per Hotline 2 VVL gemacht. 1x 16 GB und 1x 32GB Iphone. Das 16 GB kam am 25.06., ist aber nicht meines. Meines steht mit Status in Bearbeitung und Bestelldatum 24.06. Im Kundencenter. Habe die Hoffnung das sich Anfang Juli etwas am Status ändert.
Schönen Sonntag an alle Wartenden und drückt heute die Daumen für das Spiel gegen England !
 

Earlypopearly

Braeburn
Registriert
12.06.08
Beiträge
47
Zum Glück läuft bei der Telekom alles nach Plan...

Hallo

Also, bei mir war das so. Habe das 32GB vorbestellt. Vertrag bis 11.07.2010 Direkt nach der Keynote auf der Telekom Hompegabe noch meine Daten an die Telekom geschickt damit ich am 15.06.2010 direkt ne Vorbestellung mache. Bekam dann sogar am 10.06.2010 ne SMS mit dem Inhalt dass ich für eines der ersten "neuen" iPhones vorgemerkt bin. So weit so gut. Als ich dann am 15.06.2010 in den Shop bin meinter der Verkäufer dass er schon soooo viele Vorbestellungen hat. Am !!!15.06.2010!!! Und ich war schon um 9.34Uhr da also 4 min nach Shop eröffnung... Haben ALLE die Vorbestellt haben am 15.06.2010 gesagt oh der Early kommt schnell wir lösen uns in Luft auf... (Na gut ich hab schon öfters hier gelesen dass sich die Telekom nicht an die Telekom hält ;)) Mir hat dann jemand aus dem Telekom konzern angerufen und gemeint dass ich meinen Vertrag gekündigt habe, warum bla bla und so weiter. Meinte dann ich habe bereits doch ein iPhone 4 reserviert aber im Shop usw. Die Dame meinte dann dass ich bis zu 6 Wochen warten muss. Als ich das meinem T-Shop gesagt hab meinten sie ich könne Do (24.06.2010) vorbei mein 32GB abholen. Der verkäufer meinte aber ich mach nen Neuvertrag ich wollte aber doch meinen Vertrag verlängern. Danach ging es dann doch nicht mehr...

Long story short! Wenn ich bis zum 11.07. eins bekomme verlängere ich meinen Vertrag wenn nicht haben sie gelitten. Will zwar eins aber nicht um jeden Preis und zum Löffel mach ich mich auch nicht!!! Frankreich oder England, ich komme :)
 

Korben2k

Empire
Registriert
20.04.09
Beiträge
88
War dir bewusst, dass du per Telefon nach Aussage der T-Com nicht vorbestellen kannst?

Die TCom Telefonistin hat mein Anliegen ganz normal aufgenommen und behauptet ich bekäme das Telefon pünktlich am 24.

Also nein, mir war nichts bewusst von einem Problem mit Tel.. Vorbestellungen und auch das Ausmaß der Telekom Inkompetenz konnte ich an dem besagten Dienstag noch nicht überblicken. Sonst hätte ich ganz easy in meinem lokalen Apple Store München vorbestellt und den ganzen tcom Ärger nicht gehabt :( :(

Das Vertragskunden für die Telekom nur Kunden der untersten Kaste sind, habe ich auch erst später erfahren. Alle Neukunden des iphones sind hiermit übrigens jetzt auch Vertragskunden ;)
 

blinkyth

Bismarckapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
76
Ich habe am 24.6 mein For Friends Vertrag ( der noch nicht einmal ganz 12 Monate läuft ) ONLINE verlängert. Der Vertrag ist schon umgestellt, gestern kam die Bestätigung per Post. Jetzt fehlt nur noch das Iphone..

Vielleicht kann ich es ja sogar in nem T-Com Shop abholen. hab ja eiegnetlich schon das Schriftliche.
 

iffid

Alkmene
Registriert
19.06.09
Beiträge
34
Also nein, mir war nichts bewusst von einem Problem mit Tel.. Vorbestellungen..
Gut, dann tut's mir Leid für dich :) Es gibt ja viele Schwachmaten, die trotz der (teilweise) bekannten Verfahrensweise (keine VVL per Telefon) sich durch 10 Kundenberater durchtelefoniert haben, bis einer ihre Vorbestellung angenommen hat..
 

onemws

Roter Delicious
Registriert
11.10.08
Beiträge
90
Bei mir ist es auch reinstes Chaos.
Ich habe am "Vorbestell-Tag" versucht irgendwie meinen Vertrag (Complete L 1. Generation, läuft bis 10.07.) zu verlängern...
Habe dann folgende Aussagen bekommen:
1. an der Hotline -> geht nicht, muss im Shop gemacht werden
2. Im Shop A -> geht nicht, den Vertrag kann man nicht verlängern
3. Im Shop B -> geht nicht, Preise nicht bekannt
4. Im Shop C -> geht nicht, schreibt mich aber auf und meldet sich irgendwann
5. An der Hotline -> wäre morgens gegangen, jetzt aber nicht mehr, sie schreibt mich auf und bestellt dann am 24.

Hab bisher nix gehört und nix gesehen.
Ich mach's jetzt auch so, dass mein (bereits gekündigter) Vertrag am 11.07. ausläuft, wenn die Deppen sich nicht mit einem Gerät bei mit melden.
O2 ist schon gebucht und bekommt dann ein Gerät aus dem Ausland.
 

blinkyth

Bismarckapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
76
dat hab ich heute bekommen per mail:

Wir haben mit der Auslieferung des neuen iPhone 4 am 25. Juni 2010 gestartet. Leider können wir Ihnen keinen genauen Liefertermin nennen.

Sobald wir Ihre Bestellung dem Frachtführer übergeben, erhalten Sie per E-Mail alle wichtigen Informationen zu Ihrer Sendung.

Auf Grund der großen Nachfrage für das neue iPhone 4 kann es in Einzelfällen zu Lieferverzögerungen kommen.

Wir sind bemüht jeden Kunden schnell zu beliefern.

Haben Sie weitere Fragen zu Ihrer Bestellung? Dann wenden Sie sich einfach direkt an die Mitarbeiter in unserer Versandstelle. Sie erreichen uns Mo. - Fr. 8 bis 20 Uhr, Sa. 8 bis 16 Uhr unter 0180 5 726252*.
 

JLacky

Jonathan
Registriert
23.05.09
Beiträge
81
Es gibt ja viele Schwachmaten, die trotz der (teilweise) bekannten Verfahrensweise (keine VVL per Telefon) sich durch 10 Kundenberater durchtelefoniert haben, bis einer ihre Vorbestellung angenommen hat..
Na ja, das mit den "Schwachmaten" scheint ja wohl keine einseitige Sache zu sein. Es gab ja auch Schwachmaten wie mich, die sich an den vorgegebenen Ablauf gehalten haben.

Wenn man am 15.06 ganz normal gegen 18 Uhr im T-Punkt vorbeigeschaut, einen Kundenberater fragt ob man seinen Vertrag verlängern kann, und der Kundenberater das sofort macht, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken, dann kann man mir doch als Kunden keinen Vorwurf machen? Oder bin ich dann auch ein Schwachmat? Zumindestens war ich so schwachsinnig zu glauben, was mir der Kundenberater zugesagt hat.

Wenn ich dann am 25.06. im gleichen T-Punkte höre, das meine Vertragsverlängerung nach 10Tagen überhaupt noch nicht bearbeitet wurde, und ich mein Handy nicht, wie zugesagt bekomme, sondern bis Mitte/Ende Juli oder länger warten muss, dann weiss ich das ich nicht der "Schwachmat" war, sondern das sich den Schuh jemand anders anziehen kann. Darüber habe ich meinem Ärger schon am Freitag hier Luft gemacht. Wenn ich schon einen Auftrag eines Kunden 10 Tage unbearbeitet rumliegen lasse, dann stelle ich mich auch nicht noch hin, und sage das dem Kunden mitten ins Gesicht.

Das einzige was mir letzten Freitag den Tag noch wenigstens etwas gerettet hat, war der Apple-Store in Frankfurt. Nachdem ich hier gelesen habe, das die noch iPhone4 haben, bin ich da Abends noch mal vorbei gefahren. Rein in den Apple-Store und ca. 40 Minuten später mit einem aktivierten und feigeschalteten iPhone4, incl. microSIM und Vertragsverlängerung wieder raus. Das heisst der Apple-Store hat in 40 Minuten mehr erledigt, wie der T-Punkt in 10 Tagen nicht hinbekommen hat. Ich schwöre hier, bei allem was mir heilig ist: "Ich betrete niemals, niemals wieder einen T-Punkt"

mfg
JLacky
 

iffid

Alkmene
Registriert
19.06.09
Beiträge
34
Oder bin ich dann auch ein Schwachmat?

Fühl dich bitte nicht angegriffen, war evtl. die falsche Wortwahl - Sorry!

Ich wollte nur andeuten, dass Kunden, die schon von 9 Kundenberatern in Reihe gehört haben "Telefonische VVL mit iPhone 4 Vorbestellung ist nicht möglich" und trotzdem nochmal anrufen und ihren Vertrag versuchen zu verlängern und kein iPhone zum Release erhalten, einfach ein wenig "naiv" (nett gesagt!) gehandelt haben.
 

Baldur

Cripps Pink
Registriert
16.07.05
Beiträge
153
Na ja, das mit den "Schwachmaten" scheint ja wohl keine einseitige Sache zu sein. Es gab ja auch Schwachmaten wie mich, die sich an den vorgegebenen Ablauf gehalten haben.

Wenn man am 15.06 ganz normal gegen 18 Uhr im T-Punkt vorbeigeschaut, einen Kundenberater fragt ob man seinen Vertrag verlängern kann, und der Kundenberater das sofort macht, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken, dann kann man mir doch als Kunden keinen Vorwurf machen? Oder bin ich dann auch ein Schwachmat? Zumindestens war ich so schwachsinnig zu glauben, was mir der Kundenberater zugesagt hat.

Wenn ich dann am 25.06. im gleichen T-Punkte höre, das meine Vertragsverlängerung nach 10Tagen überhaupt noch nicht bearbeitet wurde, und ich mein Handy nicht, wie zugesagt bekomme, sondern bis Mitte/Ende Juli oder länger warten muss, dann weiss ich das ich nicht der "Schwachmat" war, sondern das sich den Schuh jemand anders anziehen kann. Darüber habe ich meinem Ärger schon am Freitag hier Luft gemacht. Wenn ich schon einen Auftrag eines Kunden 10 Tage unbearbeitet rumliegen lasse, dann stelle ich mich auch nicht noch hin, und sage das dem Kunden mitten ins Gesicht.

Das einzige was mir letzten Freitag den Tag noch wenigstens etwas gerettet hat, war der Apple-Store in Frankfurt. Nachdem ich hier gelesen habe, das die noch iPhone4 haben, bin ich da Abends noch mal vorbei gefahren. Rein in den Apple-Store und ca. 40 Minuten später mit einem aktivierten und feigeschalteten iPhone4, incl. microSIM und Vertragsverlängerung wieder raus. Das heisst der Apple-Store hat in 40 Minuten mehr erledigt, wie der T-Punkt in 10 Tagen nicht hinbekommen hat. Ich schwöre hier, bei allem was mir heilig ist: "Ich betrete niemals, niemals wieder einen T-Punkt"

mfg
JLacky

Hi JLacky,

bei mir die exakt gleiche Story. Allerdings konnten Sie im Frankfurter Apple Store keine "Studententarife" verlängern..
Ich fühl mich auch verarscht...

VG
 

denniskai123

Idared
Registriert
12.09.09
Beiträge
28
Also das mit den Schwachmaten kann man auch nciht sagen, denke du meinst das nciht so. Ist halt sehr kuddel muddel sag ich mal. Man hört von jedem was anderes so wie es aussieht. Ehrlich gesagt tun mir die Tmobile Mitarbeiter leid, die haben dem Anschein nach auch nicht viel Informationen bekommen. Also ich wurd am 15.06 von einem Herren angerufen, dass fand ich schonmal sehr lobenswert!
Gruß

Und Leute drückt die Daumen das die Engländer heute rausfliegen!!!!!
 

iffid

Alkmene
Registriert
19.06.09
Beiträge
34
Was mich hier generell wundert:
Wieso wolltet ihr alle vorab eine vorzeitige Vertragsverlängerung ohne das Gerät in den Händen zu haben? Mich würde zunächst einmal das iPhone interessieren und eine Reservierung dafür. Die VVL ist ne Sache von zwei Minuten im T-Punkt, sofern ihr dazu berechtigt seid (maximal 3 Monate Restlaufzeit der MVLZ).

Die Verlängerung/der Tarifwechsel wurde am Tag des Bezugs bei mir durchgeführt und verlief außer einem kleinen Problem reibungslos - und daran war ich nicht ganz unschuldig.

Mein Betreuer bei T-Com hat mich auch explizit drauf hingewiesen, dass eine Tarifumstellung aufgrund von diversen Erfahrungen am besten am Tag des Bezugs durchgeführt werden sollte.
 

Korben2k

Empire
Registriert
20.04.09
Beiträge
88
Long story short! Wenn ich bis zum 11.07. eins bekomme verlängere ich meinen Vertrag wenn nicht haben sie gelitten. Will zwar eins aber nicht um jeden Preis und zum Löffel mach ich mich auch nicht!!! Frankreich oder England, ich komme :)

Kann man eigentlich schon irgendwo im Ausland bestellen?

Ich würde nämlich nach all dem Frust als telekom Kunde nur sehr sehr ungern deren Kunde bleiben...
 

muc3g

Roter Delicious
Registriert
16.09.08
Beiträge
93
Rein in den Apple-Store und ca. 40 Minuten später mit einem aktivierten und feigeschalteten iPhone4, incl. microSIM und Vertragsverlängerung wieder raus. Das heisst der Apple-Store hat in 40 Minuten mehr erledigt, wie der T-Punkt in 10 Tagen nicht hinbekommen hat. Ich schwöre hier, bei allem was mir heilig ist: "Ich betrete niemals, niemals wieder einen T-Punkt"

Darf ich fragen ob das zufällig ein Complete Vertrag der 1. Generation war den du verlängert hast?