• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erfahrungsberichte zu Vertragsverlängerung mit iPhone 4

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Also ich muss schon sagen, hier in München hat das eigentlich alles super geklappt mit den Shops... was die ca 50 Menschen um 18h vorm Apple Store gemacht haben würde mich aber mal interessieren... die hatten doch bestimmt nicht bis 18h noch iPhones oder weiß da einer mehr?

Die Reservierungen beim Applestore golten bis Ladenschluss, als ich endlich nach 4 Stunden (mit Reservierung) um 13 Uhr dran war, waren geschätzte 50 Stück noch auf der Geniusbar gestanden.

Da ich leider nur 16gb vorbestellt habe, hatte ich Glück, dass der nette Mitarbeiter auf Nachfrage einfach ein iPhone aus dem Stapel der reservierten 16gb iPhones nahm, es rüberstellte zu den nicht reservierten und mir ein 32gb aus dem Stapel für Laufkundschaft gab :)

zudem hab ich für das 32gb im Tarif Complete 120 Friends nur 249 Euro statt den 299 Euro gezahlt, weil die Telekom irgendeinen Fehler im System hat/hatte.
 

weopm

Elstar
Registriert
14.07.09
Beiträge
73
telekom nuernberg karolinenstrasse grade: keine i fo zu anytime, tut uns leid. 6 monate vorher... lachen oder weinen??
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
hm wieso...wurde doch gestern bekannt gegeben, dass es erst ab 1.7. geht?
 

weopm

Elstar
Registriert
14.07.09
Beiträge
73
hm wieso...wurde doch gestern bekannt gegeben, dass es erst ab 1.7. geht?


ja, aber nichtmal das wissen die! ich hab schriftlich bisher nix in der hand das ich irgendwann ein 4er bekomme - wie stellen die sich das denn vor? ich erwarte halt zumindest das ich das ganze jetzt schon fixieren kann und von mir aus dann ab 1.7. (+ halt evtl. lieferzeit) mein phone mitnehmen kann, aber diese komplette ahnungslosigkeit trotz groß verbreiteter ankündigung im offiziellen twitter feed ist doch grausam! da weiss der kopf einfach nicht was der schwanz tut, bescheuert...
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
ja, aber nichtmal das wissen die! ich hab schriftlich bisher nix in der hand das ich irgendwann ein 4er bekomme - wie stellen die sich das denn vor? ich erwarte halt zumindest das ich das ganze jetzt schon fixieren kann und von mir aus dann ab 1.7. (+ halt evtl. lieferzeit) mein phone mitnehmen kann, aber diese komplette ahnungslosigkeit trotz groß verbreiteter ankündigung im offiziellen twitter feed ist doch grausam! da weiss der kopf einfach nicht was der schwanz tut, bescheuert...
jo das stimmt, habe mich gestern auch mal wieder über die Planlosigkeit der Telekom geärgert. Erst bin ich auf Platz 6 der Warteliste, dann wird 2 Tage später irgendwie das Wartelistensystem umgestellt und dann kann mir nicht mal mehr einer sagen, auf welchem Platz ich denn jetzt stehe. Schau mich jetzt mal um, ob ich wo anders einer her bekomme...
 

weopm

Elstar
Registriert
14.07.09
Beiträge
73
meine bestellung aus england steht, nur bin ich halt mit der ganzen borderlinx sache nicht so ganz im reinen...weiss der teufel was da schiefgehen kann. hät halt gerne mit angenehmer beratung das ganze erledigt...naja. manchmal kommt man sich so vor als würde man als vorzeitiger verlängerer (gutes wort...) von der telekom was geschenkt haben wollen. dabei zahlt man ja so richtig drauf im endeffekt...
 

Apex

Elstar
Registriert
13.02.05
Beiträge
74
Weiss jemand, ob Upgrade-Anytime ab 1.7. auch bei Forfriends gehen wird? Ich will von einem normalen Vertrag in einen FF Vertrag per Upgrade Anytime wechseln.
Die FF Hotline wollte/konnte mir dazu keine Auskunft geben o_O Man wird ja schon begrüßt mit "Welches Neuprodukt darf ich ihnen anbieten?" Wenn man Vertragsverlängerung sagt wird man schon abgewürgt.
 

sp-muc

Braeburn
Registriert
17.12.08
Beiträge
45
Hi zusammen,

muß auch kurz meinen Frust über die Telekom loswerden: Da ich es vorher zeitlich nicht geschafft habe, bin ich am 16.06. gegen 15.00 Uhr zu einem kleinen T-Punkt in Leinfelden-Echterdingen gegangen, um meinen Complete M 1st Generation zu verlängern und ein 32 GB-Gerät zu bestellen. Die Verlängerung des Vertrages ging klar (wider Erwarten), meine Bestellung wurde in ein Sytem eingetragen, ein Ausdruck gemacht,in dem alles eindeutig richtig war. Diesen habe ich dann unterschrieben, aber keine Kopie o. Ä. erhalten. Am 24. bin ich nochmal vorbeigefahren, da im Online-Kundencenter nichts eingetragen war (das ist übrigens bis heute so).

Aussage des Verkäufers: "Wir haben hier 150 Bestellungen und 5 Geräte erhalten. Im System verlängert wird Ihr Vertrag erst, wenn das Gerät da ist, schätzugsweise Mitte Juli. Kopie der Bestellung bekommen Sie nicht. Don't call us, we call you. Auf Wiedersehen."

Ich habe also nichts in der Hand. Wenn der Typ lustig ist, schmeißt er meine Bestellung einfach weg und ich bekomme halt kein iPhone 4.

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Der Kunde als bittstellendes, störendes Kriechtier. Ich ertrage das nicht mehr. Wäre es um eine Microwelle gegangen, würde mich der Laden natürlich nie wieder sehen. So beiße ich eben in mein Beißholz und schlucke meinen Frust runter.

Trotzdem schönes Wochenende ...

sp-muc
 

raffi17

Jamba
Registriert
31.07.07
Beiträge
59
Hallo, hab´s gerade im falschen Thread gepostet hier noch mal meine Erfahrung:


jetzt habe ich mein 1. Iphone bei der Telekom als Vertragsverlängerung bestellt und bereue es jetzt schon. (Iphones 2G+3GS ohne Vertrag im Handel gekauft). Erst habe ich am 09.06. dort angerufen und mich informiert. Man würde mich am 14. zurückrufen und schon mal auf die Liste nehmen.
Am 14. ohne Rückruf habe ich mich dann dort gemeldet (Business-HL).
Antwort: wgn. technicher Probleme beginnt die Vorbestellung erst am 15.06. ??????
Am 15. habe ich mich erneut dort gemeldet und habe alles geklärt. - Tarifwechsel, 32 GB etc. Man würde es dann jetzt bestellen.
Heute Morgen bekomme ich einen Anruf mit dem Hinweis, dass mein Iphone noch nicht bestellt worden sei, weil man mich noch informieren wollte, dass durch den Tarifwechsel Mehrkosten auf mich zukommen würden !!!???

So ein Sch...laden. Nie mehr wieder
 

Thomas007

Idared
Registriert
22.06.10
Beiträge
26
Also ich muss schon sagen, hier in München hat das eigentlich alles super geklappt mit den Shops... was die ca 50 Menschen um 18h vorm Apple Store gemacht haben würde mich aber mal interessieren... die hatten doch bestimmt nicht bis 18h noch iPhones oder weiß da einer mehr?

Also: ich war einer dieser 50, ohne Vorbestellung. Stand da seit 16.30 Uhr und um 20.00 Uhr hatte ich mein iPhone 4 32 GB. Die hatten also noch welche. Das Problem war der Server, weshalbn die die Daten für die VVL über Stunden nur im Schneckentempo eingeben konnte. Als um 19.00 Uhr immer noch nicht klar, ob sie das schaffen, hatten sie Reservierungsgutscheine ausgegeben, die bis heute gelten. Ich könnte mir also heute nochmals ein iPhone 4 32 GB abholen, da ich diese Resevierung noch habe. Eins reicht mir aber.
 

klingklang

Tokyo Rose
Registriert
02.08.08
Beiträge
69
Tach,

so gestern habe ich es endlich geschafft meinen bestehenden Vertrag in einen Complete 120 mit For Friends mit Iphone 4 zu verlängern.
Hat ja auch lange genug gedauert!
Hoffe das ich das Iphone vor August bekomme.
Aber wenigstens schon mal bestellt.​

ja und wo denn wenn ich fragen darf?
auf der hp ist das ja noch nicht möglich, oder?
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
mal eine Frage: ich habe bei der Vorbestellung so einen Wisch unterschrieben, allerdings wurde der mir so schnell unter der Nase weggezogen, dass ich ihn nur überfliegen konnte. Die Damen meinte dazu, dass es sich um die Erlaubnis handelt mich telefonisch zu kontaktieren wenn das Gerät da ist. Auf dem Ausdruck wurde vermekrt, in welchen Tarif ich wechseln möchte, welches Gerät etc. Handelt es sich also hier um eine defintive Vorbestellung bei der ich das Gerät nehmen MUSS, oder um eine lose Vereinbarung?
 

sp-muc

Braeburn
Registriert
17.12.08
Beiträge
45
mal eine Frage: ich habe bei der Vorbestellung so einen Wisch unterschrieben, allerdings wurde der mir so schnell unter der Nase weggezogen, dass ich ihn nur überfliegen konnte. Die Damen meinte dazu, dass es sich um die Erlaubnis handelt mich telefonisch zu kontaktieren wenn das Gerät da ist. Auf dem Ausdruck wurde vermekrt, in welchen Tarif ich wechseln möchte, welches Gerät etc. Handelt es sich also hier um eine defintive Vorbestellung bei der ich das Gerät nehmen MUSS, oder um eine lose Vereinbarung?

Genau so ein Teil habe ich auch unterschrieben. Würde mich auch interessieren...
 

Thomas007

Idared
Registriert
22.06.10
Beiträge
26
Ich gehe davon aus, dass es eine verbindliche Vorbestellung für ein iPhone 4 bei der Telekom ist. Meines Erachtens ist es eine vertragliche Verpflichtung gegenüber der Telekom auf Vertragsverlängerung, nicht aber eine Verpflichtung gegenüber dem konkreten T-Shop, wo ihr unterschrieben habt.

Ich habe auch so einen Wisch unterschrieben und konnte jedenfalls im Apple Store problemlos verlängern. Wenn der T-Shop darauf besteht, nehme ich auch gerne noch mal ein subventioniertes Gerät ab und verkaufe es meistbietend. Aber zweimal verlängern wird wohl nicht gehen.
 

Squel

Golden Delicious
Registriert
12.06.10
Beiträge
8
Meine telefonische Vorbestellung vom Morgen des 15.06 kann ich, so nach dem Telefonat eben, knicken.
"Ich kann hier keine Vorbestellung bei Ihnen einsehen Herr X. Ich nehme die Bestellung gern neu auf"

Ich dappe gleich mal in den Shop und hoffe darauf, das da vllt. noch Geräte da sind.
Direkte Durchwahlen gibt es nicht, um im örtlichen T-Punkt vorm hinfahren mal anzufragen.

Ich empfehle also allen, die bisher noch keine SMS, keine eMail oder irgendwas handfestes erhalten haben, ab in den T-Punkt.
Im Kundenservice 2202 ist einiges in doe Hose gegangen.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Wieso lest ihr den auch nicht durch was ihr unterschreibt? Ihr habt das Recht dazu und ich lese auch bei solchen Dingen immer erst durch bevor ich unterschreibe, damit ich auch weiß was ich da unterschreibe.
 

LucTonnerre

Alkmene
Registriert
22.07.08
Beiträge
33
So, Gerät am Start, aber zur Zeit scheinbar unmöglich jemanden unter der 2202 an die Strippe zu kriegen. Mist.
 

Rucky1987

Cox Orange
Registriert
17.05.10
Beiträge
100
Wieso lest ihr den auch nicht durch was ihr unterschreibt? Ihr habt das Recht dazu und ich lese auch bei solchen Dingen immer erst durch bevor ich unterschreibe, damit ich auch weiß was ich da unterschreibe.

Das Frage ich mich auch.
Schließlich kann der Verkäufer einem alles mögliche zu dem Unterschriebenen Zettel erzählen.
Aber hier sind ja auch einige mit dem Service der Telekom unzufrieden und verlängern trotzdem ihren Vertrag.
Da wundert mich nichts ;)
 

JLacky

Jonathan
Registriert
23.05.09
Beiträge
81
Ich gehe davon aus, dass es eine verbindliche Vorbestellung für ein iPhone 4 bei der Telekom ist. Meines Erachtens ist es eine vertragliche Verpflichtung gegenüber der Telekom auf Vertragsverlängerung
Das ist keine verbindlich Vorbestellung, das ist noch nichteinmal zum Ar.-abwischen gedacht, das Ding ist völlig wertlos.

Ich komme gerade vom T-Punkt. Meine von mir am 15.06. im T-Punkt unterschriebene Vorbestellung, ist bis heute nicht bearbeitet worden. Weder die Vertragsverlängeung, noch die iPhonebestellung wurde in irgendeiner Weise in irgend ein System eingegeben. Das heisst, T-Mobile weis noch garnicht, das sie für mich ein Gerät an den T-Punkt liefern sollen. Auf meine Frage, wie das jetzt weitergehen soll, wurde mir freundlich angeboten, den ganzen Vorgang nochmal neu zu erfassen. Lieferzeit dann vier Wochen oder länger.

Ich hacke das ganze mal als persönliche Lebenserfahrung ab. Am Wocheende werde ich mich mal in aller Ruhe hinsetzten, und dem Herrn Riecke meine Kündigung des letzten T-Mobile-Vertrages schreiben.

So, ich bin raus hier, allen die, wie auch immer ihr iPhone bekommen haben, oder noch werden, wünsche ich noch viel Spass mit dem Gerät.

MfG
Joachim Lack