• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erfahrungsberichte zu Vertragsverlängerung mit iPhone 4

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Fänd ich auch sehr lustig und T-like: "Heute ist zwar der 15.6. aber wir nehmen erst ab 10 Uhr ihre Bestellung an, die wir uns dann ab 11 Uhr als Post-it an den Monitor kleben."
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Es geht mir weniger um die Stunde zwischen 9-10,sondern um die Tage davor. Ich stimme dir zu, wenn du sagst, nicht jeder interessiert sich so sehr für das Thema wie wir - aber als Telekom-Mitarbeiter erwarte ich wenigstens ein Minimum an Informationen, da ich mir vorkomme, als würde ich deren Job besser verstehen als sie selbst, wenn mir jemand sagt, "32 oder 64 GB ?"

In meinem Fall ist es eine lange Liste, die NICHT vom 15.6 stammt. Und damit habe ich definitiv ein Problem. Ich hätte gut am 15. die Hotline anrufen können, das habe ich auch, jedoch wurde mir gesagt, VVL ist nicht. Ok. Somit den T-Punkt aufgesucht. Und daraus resultiert nun mein Unmut auf dieses Unternehmen. Wenn ich höre "Ich habe zufällig bei der Online-Bestellung für Neukunden einen Button entdeckt, den ich 3x klicken musste und 2 mal refreshen musste und DANN konnte ich direkt meinen Vertrag verlängern..." Was ist das für eine Geschäftspolitik ?

Dann sind wir uns ja einig, das sehe ich ganz genau so wie du. Ich finde auch jene leute welche über diesen "Shop" bug gegangen sind müßen sich nicht wundern wenn sie dann ein 3GS zugeschickt bekommen oder sonst was falsch läuft, denn es ist und bleibt ein weg der von der Telekom ausdrücklich nicht supported wurde.
Ebenso wie die VVL'er die am anfang über die Hotline gegangen sind. Am anfang stand auf der Homepage das VVL nur über die Shops möglich sind.
Das dies dann nicht in die Callcenter Kommuniziert wurde, ist wiederum ein dicker Fail.

Das könnte aber mit den Provisionen zusammen hängen. Teilweise sind die Callcenter ja nicht von der Telekom, und die leben von sowas. Ist natürlich keine entschuldigung, aber diese Fremd Callcenter stehen schon unter großem druck, die müßen ihre Zahlen auch erreichen.
Aber das ist natürlich ihr problem und sollte nicht auf dem Rücken der Kunden ausgetragen werden.
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Wunderbar gerade die Erinnerung vom Apple Store erhalten, dass iphone 4 auch übermorgen abzuholen :)
Liegt bis Ladenschluß bereit.

Super Sache mit apple!
 

olihacker

Carola
Registriert
05.06.07
Beiträge
111
Wo genau findest du das?
Bei mir stehts auch nicht drin. Habe gegen 10Uhr um 15.06. angerufen. Seit dem kein Eintrag im Kundencenter. Bin wohl auch nur ein gelber Zettel am Monitor des Callcenteragenten... Übrigens genau das gleiche: VVL von Complete Gen.1 FF. Saftladen.
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Ich habe ja bereits eine Anzahlung von 30€ machen müssen, als ich mein iPhone im T-Shop vorbestellt habe. Gerade kam eine SMS von meinem T-Shop:

"Ihr ganz persönliches Sommermärchen! Ihr iPhone ist bereits da und liegt am 24.06.2010 bereits ab 07:00 Uhr zur Abholung bereit!"

Na, da bin ich ja mal gespannt... :)
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Bei den Vertragsverlängerern:
bei mein.t-mobile.de einloggen, vertragsdaten (oben links) und dann unten auf "Hardwarebestellstatus" schauen.

Ich denke mal "Hardwarebestellstatus" gibt's nur dann wenn auch eine Bestellung von T-Mob ausgelöst wurde, was bei den Monitor Post-its ja nicht der Fall zu sein scheint.
 

olihacker

Carola
Registriert
05.06.07
Beiträge
111
Ich denke mal "Hardwarebestellstatus" gibt's nur dann wenn auch eine Bestellung von T-Mob ausgelöst wurde, was bei den Monitor Post-its ja nicht der Fall zu sein scheint.
...und das ist Zufall / Willkühr an wen man im Callcenter geraten ist. Kann doch nicht sein, dass einige Leute ins System gelangt sind und einige nicht.
Eigentlich kein Grund sich aufzuregen, aber ärgerlich genug, da ungerecht.
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Man kann sich das natürlich auch so schönreden, dass nun alle Hotlinebesteller nach und nach von den Post-its ins System eingetragen werden und man dann unter Hardwarebestellstatus entsprechende Informationen findet. Aber nach allen Erfahrungen mit den Saftbacken von der Telekom glaube ich daran natürlich nicht wirklich.
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
Hoffentlich bekommst du deins erst am Juli, sage ich offen und ehrlich. Wer sich nicht an Fristen und Termine halten kann, mit dem sollte genau das gleiche passieren, nämlich dass dein Termin fürs iPhone auch nicht eingehalten wird und du es nach allen anderen bekommst.

Das tangiert mich nicht die Bohne! Ich war am Morgen nach der Keynote im T-Punkt, da war offiziell vom 15.6. noch garnicht die Rede. Soll ich mich deswegen jetzt Schei**e fühlen? So ein Geheule hier...
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
Bei mir hat sich nun der Hardwarebestellstatus auch auf "in Auslieferung" geändert.
VVL über Hotline am 15.6.10 um 9:10 :)
 

precision

Gala
Registriert
07.07.09
Beiträge
51
Das tangiert mich nicht die Bohne! Ich war am Morgen nach der Keynote im T-Punkt, da war offiziell vom 15.6. noch garnicht die Rede. Soll ich mich deswegen jetzt Schei**e fühlen? So ein Geheule hier...


Jobs hat auch überhaupt nicht den 15. erwähnt. :rolleyes
Aber so lange man nur an sich selbst denkt, hat sich die Diskussion ja ohnehin erledigt.
Fakt ist, wenn ich am Donnerstag keines bekomme, und da wär im Shop einer wie du, würde es rumpeln, schätze ich. Sorry, für die offenen Worte.
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
Jobs hat auch überhaupt nicht den 15. erwähnt. :rolleyes
Aber so lange man nur an sich selbst denkt, hat sich die Diskussion ja ohnehin erledigt.
Fakt ist, wenn ich am Donnerstag keines bekomme, und da wär im Shop einer wie du, würde es rumpeln, schätze ich. Sorry, für die offenen Worte.
Ich würde mal sagen hier ist der Fehler einfach im T-Punkt zu suchen.
Ich denke jeder hätte es da schon vorbestellt wenn es die Möglichkeit dazu gegeben hätte, warum auch nicht.
 

Terrorbifi

Idared
Registriert
27.08.08
Beiträge
26
Hoffentlich bekommst du deins erst am Juli, sage ich offen und ehrlich. Wer sich nicht an Fristen und Termine halten kann, mit dem sollte genau das gleiche passieren, nämlich dass dein Termin fürs iPhone auch nicht eingehalten wird und du es nach allen anderen bekommst.

Es tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen. Habe aber gerade einen Anruf bekommen, mein iPhone liegt bereit. Sorry.
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
Jobs hat auch überhaupt nicht den 15. erwähnt. :rolleyes
Aber so lange man nur an sich selbst denkt, hat sich die Diskussion ja ohnehin erledigt.
Fakt ist, wenn ich am Donnerstag keines bekomme, und da wär im Shop einer wie du, würde es rumpeln, schätze ich. Sorry, für die offenen Worte.

Von mir aus lass es rumpeln. Ich hab eine unverbindliche Bestellung mit möglicher VVL aufgegeben, als T-Mobile noch damit beschäftigt war seine website (mit der Ankündigung der Vorbestellung Am 15.6.) fertig zu stricken. Happy rumbling...
 

precision

Gala
Registriert
07.07.09
Beiträge
51
Natürlich liegt der Fehler beim TPunkt, und ich mache da ja, wie schon gesagt, Usern wie Terrorbifi kein Vorwurf.
Einfach abholen und froh sein, das ist schon OK.
Die Einstellung und Aussagen von Coonilingus sind aber unnötig, und nur da würde ich mich aufregen.http://www.apfeltalk.de/forum/member.php?u=54105
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
ui

"Wenn du dein iPhone 4 abholst, gibt es einen eigenen Bereich für Reservierungen. Einer unserer Specialists hilft dir, deine Kontakte zu übertragen, dein E-Mail einzurichten
und Apps herunterzuladen, damit dein iPhone von Anfang an so ist, wie du es möchtest.

Solltest du eine Prepaid Reservierung vorgenommen haben, tut es uns leid dir mitteilen zu müssen, dass es in Deutschland für das iPhone keine Prepaid Option gibt. Wir werden deine Reservierung in diesem Fall automatisch in eine Reservierung für ein vertragsgebundenes iPhone umwandeln. Du kannst dein iPhone dann wie geplant am 24. Juni in deinem Apple Store abholen. Möchtest du nicht länger ein iPhone reservieren, kannst du die Reservierung über den unten stehenden Link stornieren. Und natürlich verpflichtet eine Online Reservierung in keinem Fall zum Kauf.

Wir freuen uns auf deinen Besuch im Apple Store.
Das Apple Store Team"
 

Terrorbifi

Idared
Registriert
27.08.08
Beiträge
26
So langsam kommt die Maschinerie ins rollen. Scheinen ja zumindest ein paar Geräte den Weg nach Deutschland gefunden zu haben.