• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erfahrungsbericht: O2 / Netzclub Sim im iPad

m106

Idared
Registriert
16.11.10
Beiträge
25
Hat eigentlich jemand von euch iOS 4.2 GM2 drauf? Man soll ja angeblich bei einer neuen SMS eine Push-Nachricht erhalten, allerdings passiert das bei mir nicht. Wäre ja echt sehr praktisch für Netzclub! Habe mir schon mehrere SMS auf das iPad mit Netzclub Karte geschickt und keine Push-Nachricht erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Eine von meinen zwei Netzclubsimkarten wird jetzt immer ab den versprochenen 200MB gedrosselt, find ich jetzt nicht toll ;/
 

JayLeo

Gloster
Registriert
21.06.10
Beiträge
62
Hat eigentlich jemand von euch iOS 4.2 GM2 drauf? Man soll ja angeblich bei einer neuen SMS eine Push-Nachricht erhalten, allerdings passiert das bei mir nicht. Wäre ja echt sehr praktisch für Netzclub! Habe mir schon mehrere SMS auf das iPad mit Netzclub Karte geschickt und keine Push-Nachricht erhalten.

Ich habe die 4.2. GM2 installiert und gerade mal eine SMS am meine Netzclub Nummer geschickt aber es tut sich nichts.
Push ist eingeschaltet. Gibt es sonst noch eine Einstellung? Ich hab nix gefunden. Kann es sein, dass das nur mit diesen
SMS funktioniert, die direkt angezeigt werden? Weis jetzt nicht wie die heißen. Solche bekomm ich immer von unserem
VPN Provider aufs iPhone.

BTW: Ich hab mir eine SMS nochmal schicken lassen aber es kam nix an (SIM im Handy natürlich) Beim 2. Versuch auch nicht.
Ich würde ja gerne antworten, aber ich bekomme sie nicht :(

BTW: WIe man GM2 installiert und wo man ihn bekommt steht in meinem Blog s.u.
 

m106

Idared
Registriert
16.11.10
Beiträge
25
@jayleo ich habe ja 4.2 GM2 schon drauf und habe es damit ausprobiert. Mit den FlashSMS dürfte das nichts zutun haben, aber werde ich trotzdem mal ausprobieren.


Edit: Gerade über SMS77 eine FlashSMS an meine Netzclub Nummer geschickt. Ergebnis negativ.
 

Medvidek

Pferdeapfel
Registriert
24.12.08
Beiträge
78
bei mir steht
Mein Tarif:

Dein Tarif ist momentan inaktiv.
und beim Aktivieren der Karte wurde ich nicht aufgefordert die Freischaltnummer einzugeben

hat einer ne Ahnung

achja die Handy Einstellung per SMS geht auch nicht,hab jetzt schon 2 SMS an die Nummer geschickt aber es kommt nie etwas an bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:

m106

Idared
Registriert
16.11.10
Beiträge
25
Also ich bin dieser SMS Sache nochmals nachgegangen und habe festgestellt, dass das iPad mit iOS 4.2 SMSen frisst! somit dürfte Netzclub mit dem iPad bald völlig nutzlos werden.

Wenn man eine SMS an eine SIM Karte schickt die im iPad drin ist, bekommt man wie bereits bekannt keinerlei Benachtigungen über eine neue SMS. Steckt man die Karte anschließend in ein normales Handy bekommt man die SMS auch nicht, weil die SMS ja zugestellt und vom iPad empfangen wurde. Habe es neben der Netzclub Karte mit einer Telekom Karte aus einem iPhone4 probiert.

Und nu?
 

JayLeo

Gloster
Registriert
21.06.10
Beiträge
62
Also ich bin dieser SMS Sache nochmals nachgegangen und habe festgestellt, dass das iPad mit iOS 4.2 SMSen frisst! somit dürfte Netzclub mit dem iPad bald völlig nutzlos werden.

..
Und nu?

Da hat sich doch nichts verschlechtert. Du legst halt die SIM in ein Handy, lässt dir die SMS per Netzclub Webseite nochmal schicken und gut.

Bei mir hat sich das inzwischen auch geklärt. Nochmal schicken geht. Das war ein bug auf der Webseite.
 

m106

Idared
Registriert
16.11.10
Beiträge
25
Da hat sich doch nichts verschlechtert. Du legst halt die SIM in ein Handy, lässt dir die SMS per Netzclub Webseite nochmal schicken und gut.

Bei mir hat sich das inzwischen auch geklärt. Nochmal schicken geht. Das war ein bug auf der Webseite.


Bei mir ist die der Button "nochmal schicken" immer ausgegraut!?!
 

JayLeo

Gloster
Registriert
21.06.10
Beiträge
62
Bei mir ist die der Button "nochmal schicken" immer ausgegraut!?!

Es muss unter der Liste der gesendeten eine zweite Liste sein, mit einer Checkbox neben jeder SMS.
Die angehakten werden dann nochmal geschickt, wenn man den entsprechenden Butoon drückt.
Die Webseite zeigt das aber manchmal nicht richtig an. Kann auch an einem AdBlocker liegen. Den
hab ich abgeschaltet.
 

Little Homi

Erdapfel
Registriert
22.06.09
Beiträge
4
Hilfe internet

ich habe iphone 3g auf ios 4.0 mit simunlock. gesern kam meine netzclubsim an und ich habe die apn angegeben(also: pinternet.interkom.de)
Doch das internet funktioniert immernoch nicht. Ich habe dann nochmal ein bisschen rumgespielt und es hat kurz funktioniert aber beim nächsten seitenaufruf kam wieder die meldung das keine verbindung zum internet besteht. Ich bekomme aber trotzdem alle puschnachrichten aber kann sie dann nicht lesen da ja keine verbindung besteht. Hat jemand ne ahnung was ich machen kann?

Niklas
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Puschnachrichten?

Hast du überhaupt Empfang? Warum lässt du dir die Einstellungen nicht aufs Handy schicken?

Schonmal mit dem Konfigurationstool probiert?
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Hat eigentlich schon jemand eine Werbemail bekommen?
Ich will nicht immer die Hüllen von iPhone und iPad abnehmen müssen nur um eine SMS aufzurufen.
Per Mail kommt bei mir keine Werbung...
 

m106

Idared
Registriert
16.11.10
Beiträge
25
Du musst im Netzclub Online Portal nachschauen, ob ne SMS gekommen ist, da das iPad SMS nicht nur nicht anzeigt sondern komplett frisst. Daher wenn du eine SMS bekommen hast, während die Karte im iPad drin war, kannst du die Karte so oft wie du willst in ein anderes Handy stecken und nach SMSen suchen...Ich habe diesen Monat schon drei Nachrichten bekommen!
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Du musst im Netzclub Online Portal nachschauen, ob ne SMS gekommen ist, da das iPad SMS nicht nur nicht anzeigt sondern komplett frisst. Daher wenn du eine SMS bekommen hast, während die Karte im iPad drin war, kannst du die Karte so oft wie du willst in ein anderes Handy stecken und nach SMSen suchen...Ich habe diesen Monat schon drei Nachrichten bekommen!

Ich rede aber von e-Mails.
Die Sim immer hin und her zu stecken macht echt keine Laune...
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich rede aber von e-Mails.
Die Sim immer hin und her zu stecken macht echt keine Laune...

Es kommen aber keine Mails, sondern SMS. Hol dir doch eine andere kostenpflichtige Flat (die nicht werbefinanziert ist) wenn's so keine "Laune" macht.

Ich habe für meinen Teil habe diesen Monat schon 3x die SIM tauschen müssen und würde noch paarmal machen, wenn ich dafür weiterhin meine ungebremste 3G-Flat bekomme.