• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erfahrungsbericht: O2 / Netzclub Sim im iPad

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Habe heute mal angerufen, losgeschsickt wurde sie angeblich nur bei mir ist noch nichts angekommen :( ... Müssen sie morgen nochmal rausschicken !!!
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Das ist ja mal eine geile Idee. Gerade auch mal bestellt. Die bereits zerschnittene O2 Multi Sim kann ja dann ins nächste iPhone ;o)
 

Tenzing

Carola
Registriert
24.01.08
Beiträge
113
Also ich habe die Karte jetzt 10 Tage drin und habe noch nicht einmal Werbung bekommen. Hat schon jemand was?
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Hab heute meine Karte erhalten. Handy eingeschaltet und erstmal SMS ohne Ende bekommen. :D Keinerlei Werbung darunter, lediglich Guthaben-Information, Willkommens-SMS und Tarif-Laufzeit Information von o2. Das Einzige was mich derzeit nervt ist das Carrier-Logo. Die ganze Zeit eine "Willkommen" was dort durchläuft ist echt stressig, hatte mich eigentlich auf ein simples o2 o.Ä. gefreut. Ist das o2-Standart?

Was Werbe-Mails/SMS/MMS angeht, im ersten Monat erhält man wohl keine, danach gehts los.

Worüber ich mir noch nicht sicher bin, ist die Einstellung von MMS. Habe diese vorgenommen:
http://www.macnotes.de/2009/06/09/iphone-os-30-mms-mit-o2/

Kann ich das so lassen oder sollte ich Andere nehmen?
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
O2-Standard ist das nicht, meine O2-Sim meldet sich auf dem iPad ganz normal mit "o2-de".
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Ups, ich sollte auch in den richtigen Bereich posten! -.- Habe die SIM im iPhone.
 

atomius

Braeburn
Registriert
18.05.10
Beiträge
42
gedrosselt wird übrigens nix. hab schon 2,5 gb geladen ;) hab immer noch vollen Speed. Bei meiner Microsim war das anders. da wurde nach ca. 1100 mb am nächsten Morgen gedrosselt. o2 Blue 15euro tarif mit 1gb inkl.
 

Synapse

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
109
So...
Hab die SIM jetzt auch schon eine Woche, und auch noch keine Werbung bekommen...
Steht das irgendwo, dass man im ersten Monat keine Werbung bekommt?

Hab ein Freund bei dem wird bei O2 (nicht Netzclub) auch nichts gedrosselt. Kann also gut sein, dass es hier auch nicht so sein wird...
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Mir wurde es so vom Telefon-Support, nicht wundern wenn es keine Werbung gibt, die kommt schon. ;)
 

ChuckyGFX

Roter Delicious
Registriert
01.06.07
Beiträge
91
Wie lange habt ihr so auf eure Sim Karten gewartet? Gibt es eine art "versandbestätigung"?
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Ich musste so ca. 3 Werktage warten. Dann war sie da...
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
hat jmd informationen dazu, wie lang es den Vertrag noch gibt? oder ist das unbegrenzt ?

wollte mir eig das WiFi model kaufen ABER, nun doch das 3G :D mit dem Vertrag wär man auch dumm wenn nicht. Nun hab ich noch nicht das geld, und hab angst das wenn ich es habe da steht: die begrenzte stückzahl von XXX ist leider weg.. bla bla bla ^^irgendwie so ein schei...beinkleister :D
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
So meine ist jetzt auch gekommen. Dachte ich bin clever und hab sie in ein altes Handy gesteckt und auf eine Aktivierungs-SMS gewartet. Kam aber nichts. Also hab ich sie auf Micro-Sim Größe geschrumpft, diesmal freihändig ohne Schablone, und rein ins iPad.
Ging noch nichts. An iTunes angeschlossen weil ich dachte, der zieht sich dann die APN Einstellungen, war aber nicht der Fall.
Also bei Netzclub eingeloggt, dort habe ich dann das Feld für SIM Aktivieren gesehen und durchgeführt und die APN Bezeichnung gefunden.
10 Minuten gewartet und jetzt lief es. Habe bisher 1GB damit gezogen und keine Speed Drosselung.
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
@iStationär:
Bestell dir doch schon einfach die Karte, dann aktivierst du sie eben erst dann wenn du das iPad hast ;)
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Also die verbindung ist echt Top bei 02 ... Von wegen 200 mb drosselen, habe es jetzt seit 3 tagen und bin schon bei 800 mb ... Immer noch 3G Empfang ... Hat jemand schon Erfahrung mit der Werbung ???

PS: bin mal gespannt wie lange das noch gut geht mit den ipads ... In den agbs steht ja drinne das man das nur in einen mms und sms fähigen benutzen darf. Sehen die das wir uns übers iPad anmelden ?
 

Tenzing

Carola
Registriert
24.01.08
Beiträge
113
Das, das verwendete Gerät SMS und MMS tauglich sein muß habe ich wohl überlesen, aber was denken die denn mit was für einem Gerät man einen reinen Datenvertrag nutzt? Da sie aber auch Mails schicken mache ich mir erst mal keine Gedanken, passieren kann ja schließlich nichts.
 

Acrylbob

Erdapfel
Registriert
18.06.10
Beiträge
2
Hallo Alle,

eine kurze Frage an alle, die ihr iPad unter O2 Netzclub SIM betreiben:

bekommt ihr ausschließlich SMS mit Antwortpflicht oder auch eMails?
Ersteres wäre für die dauerhafte Nutzung des iPad eher ärgerlich, da man die SIM regelmäßig in ein Handy wechseln müsste, um der Antwortpflicht nachzukommen (oder bin ich da begriffsstuztig/kompliziert?).
Bei Antwort per eMail wäre es ja kein Problem mehr....

Danke für... Antwort (ist Pflicht ;) )

Gruß

Acrylbob​
 

singwitz

Auralia
Registriert
27.06.04
Beiträge
202
Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe seit gestern ein iPad. heute die netzclub SIM zurecht geschnitten und diese wurde auch gleich erkannt. Aber was muss ich machen, damit das Internet stabil läuft. Ich kann immer nur 1ne Seite laden, dann kommt die Fehlermeldung".....kann nicht geöffnet werden, da die Netzwerkverbindung unterbrochen wurde" Woran liegt das .
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Du musst in den Einstellungen unter Mobile Daten die APN eingeben.
pinternet.interkom.de
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Wie bekommt ihr das hin, auf die Werbung zu antworten? Ich habe eben geschaut. In der History gibt es eine Werbung. Auch erneutes Zusenden hilft nicht, denn anscheinend ist es eine SMS. Wie antwortet ihr mit dem iPad, wenn es doch eine SMS ist?