• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungsbericht: O2 / Netzclub Sim im iPad

roberto_r

Alkmene
Registriert
26.06.10
Beiträge
31
Shit, gerade erhalten. Die räumen wohl gerade auf. Hatte doch nur 2 Karten :(


Sehr geehrter Kunde,

leider mussten wir feststellen, dass du in der Vergangenheit eine nach unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu hohe Anzahl an netzclub SIM-Karten bestellt hast. Damit hast du gegen Ziffer 9.4 unserer AGB verstoßen.

Deshalb müssen wir dich leider darauf hinweisen, dass wir hiermit von unserem Recht der fristgerechten Kündigung deines netzclub Vertrags zum 31.05.2011 Gebrauch machen. An diesem Tag werden alle deine SIM-Karten deaktiviert. Die Abschaltung der SIM-Karten erfolgt zu diesem Zeitpunkt ohne weitere Benachrichtigung.

Mit freundlichen Grüßen
Dein netzclub Team
 

JayLeo

Gloster
Registriert
21.06.10
Beiträge
62
Ups. Ich habe mir auch eine zweite bestellt für meinen Sohn, aber auf meinen Namen, weil er erst 15 ist. Mal sehen, ob sie bei mir auch meckern. Die SIM ist schon gekommen und besser als bei der ersten SIM, die in meinem iPad läuft, nachdem ich sie mit der Nageschere auf microSIM Format gebracht habe, kann man bei der neuen gleich das microSIM benutzen, weil sie entsprechend gestanzt ist.

BTW: 2011 noch immer keine einzige Werbe SMS bekommen oO

Habe gerade entdeckt, dass man sich die Werbung auch per Mail schicken lassen kann.
Dazu im Tarifmanager anmelden, auf Daten&Einstellungen -> persönliche Daten. Dann auf ändern
und dan gibt es einen Radiobutton eMail/SMS. Fürs iPad ist das praktischer. Muss ich nicht die
SIM ausbauen und mit Adapter ins Handy stecken zum SMS empfangen. Aber das ist ja z.Zt eh kein Thema.
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Moin, habe da mal eine ganz blöde Frage:

- Wenn ich die Karte in mein iPad stecke, können da Kosten entstehen? Also wenn das Limit aufgebraucht ist?

Ich rede vom Netzclub Sponsored Surf (https://www.netzclub.net/sponsored_surf.html)
Denn Telefonieren kostet ja etwas (was das iPad nicht kann).

Also stimmt das noch mit dem Limit von 200mb und der Geschwindigkeitsdrosselung? Konnte ich auf der Netzclub Seite nicht finden.
EDIT: So habe jetzt auch hier alle 15 Seiten durch :). Anscheinend entstehen keine Kosten.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Pagefault

Alkmene
Registriert
30.10.08
Beiträge
31
Was genau ist ein iPad? Ein Mobiltelefon oder Computer? Hat schon jemand eine Mail von Netzclub erhalten, der die Karte in einem IPad genutzt hat?
 

JayLeo

Gloster
Registriert
21.06.10
Beiträge
62
Da man mit dem iPad nicht telefonieren kann, ist es auf jeden Fall kein Mobiltelefon. Als Computer würde ich jetzt aber auch nicht einstufen. Die Frage ist, wie sieht es Netzclub? Ich habe die SIM seit Oktober in meinem iPad und keine Mail bekommen. Die 200MB überschreite ich zwar manchmal aber es bleibt im Rahmen. Man muss ja unterwegs keine fetten Apps installieren und mit Mail und surfen braucht man ja nicht soo viel. Ich schaue allerdings mit 3G auch kein YouTube.


Inzwischen steht bei mir in der Historie, dass ich im Mai eine Werbe SMS empfangen und auch darauf geantwortet hätte. Beides ist definitiv nicht so. Hat das noch jemand?
 

Smitty

Boskop
Registriert
30.11.09
Beiträge
213
Das mit der Werbe SMS ist bei mir auch so. Aber was soll es sie werden schon wissen was sie tun.
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
hey,
ich hab mich auch bei Netzclub angemeldet, um die Datenflat mit 200mb auf meinem (bald gelieferten) iPad zu nutzen. Könnt ihr mir nochmal berichten, ob es inzwischen irgendwelche Probleme gab, ob ihr die Werbung per SMS deaktiviert habt, oder wie ihr das alles bewerkstelligt? Sendet Netzclub inzwischen die Sim als micro-Sim gleich mit, oder muss ich eine Schere zur Hand nehmen?
Danke und viele Grüße,
Claw
 

JayLeo

Gloster
Registriert
21.06.10
Beiträge
62
Ein paar Posts weiter oben habe ich schon geschrieben, dass die neuen schon als microSIM vorgestanzt sind.
Das mit den SMS beantworten, geht nur indem Du die SIM in ein Handy steckst und im Web auf Werbug erneut senden klickst.
Dann bekommst Du die SMS nochmal und kannst sie auf dem Handy anklicken. Danach wieder ins iPad und weiter surfen.

Falls Dein Handy keine micorSIM hat, gibt es für 2€ bei eBay Adapter. Das funzt hervorragend.
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
ok, also keine Probleme bzgl. Sperrung weil iPad kein Handy oder ähnliches? Dann werd ich das mal ausprobieren, danke :)
Sim-Karte wandert dann halt einmal im Monat ins iPhone für die Werbung und gut ist.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Es muss NICHT mehr auf die Sms geantwortet werden.

Zudem wird in Zukunft ab 100MB gedrosselt. Auch zählt laut Netzclub das Galaxy Tab als Handy.
Das iPad wird wohl nicht als Handy durchgehen können...
 

JayLeo

Gloster
Registriert
21.06.10
Beiträge
62
Es muss NICHT mehr auf die Sms geantwortet werden.

Zudem wird in Zukunft ab 100MB gedrosselt. Auch zählt laut Netzclub das Galaxy Tab als Handy.
Das iPad wird wohl nicht als Handy durchgehen können...

Woher stammt die Info, dass nicht mehr auf SMS geantwortet werden muss? Das hier stand in der letzten Mail von netzclub:

Nach Ablauf der 30 Tage nutzen Sie die Gratis Handy Internet Flat jeweils 1 Monat weiter kostenlos, wenn Sie auf die Ihnen zugesandte Produktwerbung reagiert haben. Im Falle keiner Werbereaktion innerhalb von 30 Tagen besteht auch kein weiterer Anspruch auf die kostenlose Handy-Internet-Flat im Folgemonat.

Das mit den 100 MB habe ich auch in der Mail auch bekommen. Mann kann bis 31.7. Guthaben aufladen, dann
bleibts bei den 200 MB
IwBWow81JwATCgEIowESnyspAQCBACH5BAQFAAAALAAAAAAIAA8AAAdhgACCAAmCOoM4b4ccg0N8dQAZACgeAFUWIQ0DM3MKCGhQJ5NYKmgIB4MAHF4DgjtlZGolg2RYWGcoqYIXRAGDEiluZagAAxtQBUkZHRAAfnEAPQInL4MGJBEBkoIECg+qgQA7
 

JayLeo

Gloster
Registriert
21.06.10
Beiträge
62
wo kann ich schauen, ob ich noch den 200mb-Tarif hab?

das kam mit der Mail von netzclub. Da steht:
Erfolgt keine Guthabenaufladung bis 31.07.2011 surfst du ab 01.08.2011 in der Tarifoption Sponsored Surf - Basic2 (kostenlos 100 MB monatlich, anschließend Geschwindigkeitsreduzierung).
IwBWow81JwATCgEIowESnyspAQCBACH5BAQFAAAALAAAAAAIAA8AAAdhgACCAAmCOoM4b4ccg0N8dQAZACgeAFUWIQ0DM3MKCGhQJ5NYKmgIB4MAHF4DgjtlZGolg2RYWGcoqYIXRAGDEiluZagAAxtQBUkZHRAAfnEAPQInL4MGJBEBkoIECg+qgQA7
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
das kam mit der Mail von netzclub. Da steht:
Erfolgt keine Guthabenaufladung bis 31.07.2011 surfst du ab 01.08.2011 in der Tarifoption Sponsored Surf - Basic2 (kostenlos 100 MB monatlich, anschließend Geschwindigkeitsreduzierung).
Ich hab mich erst vor ner Woche da angemeldet und hab glaub ich keine solche Mail bekommen... woher weiß ich jetzt genau, in welchem Tarif ich mich befinde?
 

freeman

Tokyo Rose
Registriert
16.03.09
Beiträge
66
kann mal bitte jemand die email von netzclub zur änderung des Tarifes (200mb->100mb drosselung) hier veröffentlichen. find meine nicht mehr.
Danke!
 

JayLeo

Gloster
Registriert
21.06.10
Beiträge
62
meinst Du die hier?
Lieber netzclubber,

endlich ist es soweit! Du telefonierst und simst im netzclub ab sofort für nur 9 statt 11 Cent pro Min/SMS in alle dt. Netze!1

Zukünftig erhält jeder Kunde 100 MB Datenvolumen ohne Geschwindigkeitsreduzierung jeden Monat zum kostenfreien Handysurfen.

Einmaliges Angebot für dich: Sichere dir weiterhin deine kostenfreie Handy-Internet-Flat1 (200 MB)

Wie geht das? Lade bis zum 31.07.2011 einmalig Guthaben auf und du kannst weiterhin Monat für Monat kostenfrei deine Handy-Internet-Flat nutzen. Das Guthaben kannst du selbstverständlich wie gewohnt z. B. zum Telefonieren und Simsen nutzen.

Deine Vorteile im Überblick:


  • 9 Cent Min/SMS telefonieren
  • Kostenfreie 200 MB Handy-Internet-Flat
  • Bei Guthabenaufladung bis 31.07.2011
Jetzt Guthaben aufladen

Erfolgt keine Guthabenaufladung bis 31.07.2011 surfst du ab 01.08.2011 in der Tarifoption Sponsored Surf - Basic2 (kostenlos 100 MB monatlich, anschließend Geschwindigkeitsreduzierung). Auch in Sponsored Surf - Basic telefonierst & simst du für nur 9 Cent Min/SMS.

Weiterhin viel Spaß im netzclub,

Dein netzclub Team

P. S.: Mit jeder Guthabenaufladung bis zum 31.7.2011 nimmst du an der Verlosung von einem iPhone 4 teil!


IwBWow81JwATCgEIowESnyspAQCBACH5BAQFAAAALAAAAAAIAA8AAAdhgACCAAmCOoM4b4ccg0N8dQAZACgeAFUWIQ0DM3MKCGhQJ5NYKmgIB4MAHF4DgjtlZGolg2RYWGcoqYIXRAGDEiluZagAAxtQBUkZHRAAfnEAPQInL4MGJBEBkoIECg+qgQA7