• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erfahrungen mit 10.8 (Berglöwen)

Registriert
06.07.11
Beiträge
49
Mich interessiert es mal welche Erfahrungen ihr so schon mit 10.8 machen konnte bezüglich Bugs. Ich spiele mit dem gedanken das auf meinen 2. Mac zu installieren den meine Freundin eigentlich nur benutzt um Videos(EyeTV,Youtube...) zuschauen, zu installieren, eben wegen des Airplays.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Lass die Finger davon. Das ist eine Developer Preview, die für Entwickler gedacht ist.

Falls Deine Freundin nicht ständig Probleme haben möchte, die sie dann an Apple sendet, solltest Du bis Sommer warten

Alex

EDIT: Das sage ich sowohl generell wie auch spezifisch. Ja, ich habe das schon installiert: Auf einem Rechner, der ausschliesslich als Testrechner gedacht ist
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Juhu, geht das wieder los. Ich werfe es mal als erster in den Ring: NDA
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Man verstößt nicht gegen die NDA wenn man kein Entwickler Acc hat. Es läuft gut und stabil. Little Snitch läuft nicht, MobileMe ist natürlich raus. Sonst fällt nichts negatives auf.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die Diskussion hatten wir doch mit iOS 5 schon mal... bitte nicht schon wieder o_O
 
Registriert
06.07.11
Beiträge
49
Entwickleraccount ist vorhanden, also kein Problem und der Laptop ist eigentlich kein Arbeitrechner, ausser man zählt Facebook und Video schauen zum arbeiten hinzu. Und ich glaube kaum das das unter NDA fällt wenn man sagt, dass man hier und da Probleme hat. Es sei den man geht explizit auf die APIs oder neune Funktionen ein.

@s0f4surf3r
Danke genau sowas wollte ich eigentlich wissen.

@Kojak
Die Diskussion soll sich auch nur an Entwickler richten und nicht an irgendwelch 0815 Nutzer. Ich habe schon bewußt das Entwicklerforum ausgesucht.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Mod-Info

Ich bitte von detaillierten Schilderungen von Problemen, Installationsanleitungen und ähnlichen Details Abstand zu halten.
Unabhängig von der NDA gibt es auch noch unsere Forenregeln.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das Entwicklerforum ist für alle zugänglich, jeder kann hier lesen und schreiben.
Ist also völlig egal wo es steht.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
@Kojak
Die Diskussion soll sich auch nur an Entwickler richten und nicht an irgendwelch 0815 Nutzer. Ich habe schon bewußt das Entwicklerforum ausgesucht.
Dafür gibt es Entwicklerforen bei Apple direkt. Auf AT (in diesem wie in jedem anderen Forum kann jeder, auch unangemeldet, mitlesen) werden diese Fragen nicht behandelt, solange der Berglöwe nicht ausgewildert ist.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Man verstößt nicht gegen die NDA wenn man kein Entwickler Acc hat. Es läuft gut und stabil. Little Snitch läuft nicht, MobileMe ist natürlich raus. Sonst fällt nichts negatives auf.

Dann hat man aber 10.8 nicht ganz legal bekommen ...

@john, warum glaubst Du s0f4surf3r, und mir nicht? Weil er Dir eine Antwort gibt, die Dir gefällt?

Alex
 
Registriert
06.07.11
Beiträge
49
Ja das mit der NDA von Apple ist so eine Sache, aber ich denke nicht das das unter die NDA fällt wenn man sagt läuft stabil und das ein oder andere Programm macht Probleme, es sei den mein geht jetzt hier auf eine Api ein, wie man z.B. sein Programm in das Notivication Center einbinden, aber das will ich gar nicht wissen, das kann ich auch selbst nachlesen.
 
Registriert
06.07.11
Beiträge
49
Hab ich nie gesagt das ich euch nicht glaube, meinte nur das es mehr oder weniger auch nur ein Test Rechner ist wo drauf ich es installieren will und du sagst es ja bereits es ist eine Entwicklerversion und genau dafür brauche ich sie.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Dann ist ja gut. Aber "läuft stabil" halte ich nun wirklich für eine extrem optimistische (naïve?) Ansicht.

Alex
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@ john.bonjorno: Sei es drum, es gibt ja nun von landplage eine klare Ansage zu dem Thema.
 
Registriert
06.07.11
Beiträge
49
Stimmt aber es ist schon auffallend wenn sie einmal am Tag abstürzt oder viele Programme die mitinstalliert werden nicht funktionieren.

@Kojak
Ja das hat er aber bis jetzt hat da gegen noch keine verstoßen. Will hier auch keine Details lesen, sondern so wie es s0f4surf3r geschrieben hat.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
OT:

mal sehen, wann dieser Thread geschlossen wird :-c

Und unabhängig von dem nicht erlaubten / nicht erwünschten:

Halbgare Berichte im frühesten Frühstadium bringen doch niemand etwas.
 
Registriert
06.07.11
Beiträge
49
Ja am besten bitte schließen bevor es hier noch ausufert. Wollte eigentlich nur wissen ob es rund läuft, wenn man schon mit der Programmierung für 10.8 anfängt. Die Überschrift ist von mir ein bisschen unglücklich gewählt worden.
 

Mitglied 105235

Gast
Schließen wäre wirklich nicht verkehrt, da es ja von AT nicht gern gesehen wird. Was die NDA angeht, finde ich auch das es sor eine Sache ist, Magazine oder Online Portale die über Software berichten (CHIP, PCWelt etc,) dürfen ja auch sich äußern ob die Anwendungen die dabei sind Stabil laufen oder nicht. Warum sollte man das selber also nicht... Oder was die neue Aufmachung so hermacht und kann.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Schließen wäre wirklich nicht verkehrt, da es ja von AT nicht gern gesehen wird. Was die NDA angeht, finde ich auch das es sor eine Sache ist, Magazine oder Online Portale die über Software berichten (CHIP, PCWelt etc,) dürfen ja auch sich äußern ob die Anwendungen die dabei sind Stabil laufen oder nicht. Warum sollte man das selber also nicht... Oder was die neue Aufmachung so hermacht und kann.
Wenn man selbst einem NDA zugestimmt hat, dann hängt es doch nicht davon ab, was andere machen, ob man sich daran halten muss oder nicht.

MacApple