• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entwickler-Communitys

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Aloa,

ich suche eine deutschsprachige und recht aktive Entwickler-Community für die Programmierung von Mac-Apps.

Ich bin zwar nicht neu in der Programmierung an sich, jedoch habe ich bislang ausschließlich unter Windows (Java, .Net, C) oder rein Datenbanksprache (ABL von OpenEdge) programmiert.

Da ich privat einen Mac nutze wollte ich mich auch in der Materie mal etwas bilden und suche hierfür ne rege Entwicklercommunity aus dem deutschsprachigen Raum.

Kann mir hier wer etwas empfehlen?

Mist falsches Unterforum -.-*
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Hallo!

Geholfen wurde mir eigentlich immer im OS X Entwicklerforum.

Aber warum in die Ferne schweifen? Auch hier sind einige aktive OSX/iOS-Entwickler zugegen, die mit Sicherheit mit Rat und Tat zur Seite stehen.
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
ein bissl mehr Action hier würde nicht schaden. ;)

Richtige "Communities" kenne ich weniger. Es gibt von den XDA-Developers eine iOS Unterkategorie aber das ist bissl arg wenig frequentiert.

Ansonsten bin ich viel auf Stackoverflow unterwegs, was allerdings ja eher Q&A ist.

Grüße,
 

Krüx

Macoun
Registriert
13.11.12
Beiträge
123
Die Entwicklung Community hier könnte wirklich durchaus etwas reger sein
Progressive Downloader Integration Plug-in
Progressive Downloader Integration Plug-in
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Aber andere Communitys sind hier nicht bekannt? Weil es ist schon was anderes als in einem Allgemein Forum für Apple User oder in einem Forum wo das komplette Main Topic Coding ist.

Würde mich der Suche anschließen.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Je nachdem in welcher Sprache man schreibt, ist vielleicht die "normale" Community für diese Sprache ein Anlaufpunkt. Klar, für Obj-C und Cocoa _ist_ die normale Community eine OSX-Only-Community, aber vielleicht schreibst du ja auch in Java oder modernen Skriptsprachen...