• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Empfehlung für Tuch zwischen Display und Tastatur beim MacBook

LaserLuxz

Braeburn
Registriert
05.11.22
Beiträge
47
Hallo zusammen.

mich nerven die leichten Abdrücke der Tastatur am Display an meinem MacBook.

Jetzt habe ich nach eine Lösung recherchiert und bin an Tücher von RadTech gestoßen. Bei Amazon gibt es leider nichts vergleichbar "gutes(?)".

Was mich aber stört, sind die fast 17 Doller Versandkosten aus den USA ohne Tracking, mit Tracking gleich fast 26 Doller.

Kennt ihr vielleicht eine alternative, wo man etwas vergleichbares oder besseres bekommt, ohne das es durch um die halbe Welt geschickt werden muss? Ich hab selbst schon bei den Seiten von Gravis, Arktis und Cyberport geschaut, aber leider nichts gefunden.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Gute Frage, notfalls nimmst du 2 😬

Aber ganz ehrlich, so ein weiches Tuch gibt's doch zu Hauf auf Amazon (oder? 😅)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.526
ich habe zwar auch preiswerte Mikrofasertücher aber die beste Reinigungsleistung habe ich mit sauberen preiswerten Baumwollhandtüchern/T-Shirts.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
man soll nichts zwischen Tastatur und Display packen, weil das Display sonst brechen kann

Ganz meiner Meinung! Allenfalls würde ich ein Blatt von einer Küchenrolle dazwischen legen. Das schützt auch vor den durch Fingerabrieb auf der Tastatur entstehenden Abdrücken auf dem Display und ist dünn genug um das Display nicht zu beschädigen.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
308
Ich lege immer ein Brillenputztuch dazwischen. Die sind im allgemeinen so dünn, dass ich keine Angst um mein Display habe.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.526
die Maße sind zwar sehr auf Kante, aber ich habe noch kein Problem mit Fett auf dem Display von der Tastatur seit drei Generationen. Es braucht also kein Tuch, kein Blatt und kein Wischen.
 

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
308
die Maße sind zwar sehr auf Kante, aber ich habe noch kein Problem mit Fett auf dem Display von der Tastatur seit drei Generationen. Es braucht also kein Tuch, kein Blatt und kein Wischen.
Also ohne Tuch habe ich ein komplettes Spiegelbild meiner Tastatur auf dem Display, LaserLuxz scheinbar ebenfalls, sonst würden ihn die Abdrücke ja nicht nerven.
Möglicherweise gibt es ja unterschiedliche "Spaltmaße". :)
 

LaserLuxz

Braeburn
Registriert
05.11.22
Beiträge
47
So viele Abdrücke habe ich selbst nicht, jedoch ist es schon störend. Besonders sieht man es wenn die Sonne von der Seite darauf scheint.

Ich kann mir auch vorstellen, dass es gewisse Fertigungstoleranzen gibt, auch unter den verschiedenen Modellen der MacBooks. So hat wohl jeder mehr oder weniger Geschmiere.