• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Safari] eine flut an werbung

juli40

Granny Smith
Registriert
22.02.15
Beiträge
14
hallo apfeltalker! ich hoffe, der ein oder andere (oder die eine/andere) kann mir behilflich sein...gestern wollte ich ein bißchen fernsehen auf meinem mac book air 10.10.2 yosemite osx ... und dummerweise war ich auf einer blöden seite "kkiste" oder so ähnlich und da sollte ich irgendeinen player runterladen. das tat ich auch und gleichzeitig habe ich wohl ich weiß nicht was für einen mist runtergeladen! zuerst funktionierte die google-suche nicht mehr (sprang dauernd auf bing über), erst nachdem ich safari erweiterungen (ad-block und so ein ding mit einer art kakerlake als symbol) runtergeladen habe...abärrrrr: mein mac wird nun dermaßen mit werbung vollgemüllt, daß ich kaum noch die geöffneten seiten sehen kann. die sind auch ganz verzerrt und die werbung lässt sich nicht wegklicken, jedesmal geht dann was neues auf! ich bin schon ganz verzweifelt, weil mein mac book nagelneu ist und ich wahrlich keine expertin bin...jetzt habe ich angst, daß ein virus auf meinem mac ist und selbst wenn ich im internet (safari) etwas dazu suchen will, gehen mindestens 2 seiten auf, die garnichts mit dem thema zu tun haben...kennt einer von euch das problem und wenn ja, kann mir einer eine schritt-für-schritt anleitung geben, was ich tun soll? 1000 dank im voraus!!!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bitte sei so gut und halte dich an die Forenregeln, die Rechtschreibung betreffend. Substantive mit mit großem Anfangsbuchstaben!

Und mach auch hin und wieder einen Absatz. Dann sind deine Beiträge leichter lesbar.

Danke
 
  • Like
Reaktionen: Ühm

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Man sollte diesen Thread nicht einschlafen lassen ohne die TEin darauf hinzuweisen ihre Finger von allen zwielichtigen Seiten zu lassen und auch keine tollen Cleaner, Virenscanner oder Optimierer zu benutzen.

Sonst geht es hier in ein ein paar Tagen mit dem nächsten Problem weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Ühm und salome

juli40

Granny Smith
Registriert
22.02.15
Beiträge
14
hallo macbeatnik!!! ja suuuuuper, hat gut geklappt und das problem ist gelöst, mann bin ich glücklich jetzt, vielen dank! und ja, definitiv, ich lasse in zukunft meine finger von zwiellichtigen seiten und werde so schnell nichts mehr runterladen. versprochen. vielen dank!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das mit der Shift Taste müssen wir aber noch bissl üben.
 

juli40

Granny Smith
Registriert
22.02.15
Beiträge
14
Äh ja...Entschuldigung...in der Aufregung habe ich jetzt nicht auf die Rechtschreibung geachtet. Aber darf man laut Rechtschreibreform nicht sowieso alles irgendwie so schreibänn wie man halt denggt? Kleiner Scherz, harr harr.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du meinst die Reform von 2018? Weil man dann froh ist wenn überhaupt noch wer das Abc kann?

Weiterhin viel Spaß mit dem Mac!
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

juli40

Granny Smith
Registriert
22.02.15
Beiträge
14
Hallo böhmischer Jungfernapfel,

ich werde das auf jeden Fall beherzigen, danke. Ich weiß zwar nicht, was Softronic ist, aber mit dem Heruntergelade ist jetzt schluß. Ich dachte ganz naiv, mit einem Mac bin ich vor allem (Viren, Spam oder was-weiß-ich) sicher.

Muß noch viel lernen, werde hier aber bestimmt noch viel nachlesen :innocent:
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@juli40 Und schon haben wir ein minimales Problem. Andere user und ich haben es aber bereits gemeldet. Der Alias (username) ist kaum mehr erkennbar.
Immer her mit den Fragen vor das Kind in den Brunnen gefallen ist. :)

Ich dachte ganz naiv, mit einem Mac bin ich vor allem (Viren, Spam oder was-weiß-ich) sicher.
Vor Viren bist du relativ bis zu 99.9 % sicher. Vor Trojanern nicht. Vor Spam schon gar nicht. Und Softronic ist eine Seite wo man wie bei Chip Tools und Programme runterladen kann. Mit grosser Wahrscheinlichkeit inkl Trojaner.

Gruss raven