• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ein Teddy auf Reisen

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Teddy ist definitiv ein apfeltalker und damit einer von uns!
Ich habe den Kleinen jetzt schon ins Herz geschlossen.

Wenn ich "Ausser-apfeltalkern" die Teddy-Aktion zeige gibts meist
nur zwei Reaktionen.
Entweder Begeisterung und Respekt für so eine tolle Idee (häufiger)
oder
ungläubiges Kopfschütteln und Augenverdrehen (kommt leider auch vor).

Und was sagt uns das nun?
Wir sind Crazy-Ones!

Denn steht nicht geschrieben… ;)

20080326-g7tesnayfg6thhjwtgq8ryxm9q.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Wenn ich "Ausser-apfeltalkern" die Teddy-Aktion zeige gibts meist
nur zwei Reaktionen.
Entweder Begeisterung und Respekt für so eine tolle Idee (häufiger)
oder
ungläubiges Kopfschütteln und Augenverdrehen (kommt leider auch vor).

Genauso ist es bei mir :D
Die einen finden, dass es eine unglaublich tolle Aktion ist und der Rest findet es kindisch :D

Gruß jonni
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
[yt]Ou0pJgPQPLk[/yt]
Nun habt Ihr beiden es im Alleingang geschafft, meine Meinung zum reisenden Teddy zu aendern. Was solche Filme hervorbringt, muss gut sein. Hut (bzw. Melone) ab! :)

Dass es gleichzeitig kindisch ist, jonni4000, stimmt auch. Kann's ein groesseres Kompliment geben?

Und ich dachte eine Weile, der Film sei zu melancholisch -- allerdings nur bis zu der Bahn-Szene (bewusst allgemein formuliert, um nicht zu viel zu verraten). Der Film ist wahrhaft Kurzfilm-Oscar-reif, da hat Macdeburger recht. Falls Apfeltalk je so erfolgreich wird, dass es den Erfolg durch Werbung (vorzugsweise mit bewegten Bildern) noch vergroessern kann/will, wird der Baer von grossem Wert sein, denke ich. Hebt den Film gut auf.

Noch ein kleiner, beinahe selbstloser Test fuer Jaeger und Sammler wie mich: Download 1, Download 2 -- EDIT: funktioniert.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hui, danke Peter. Und das von dir, eine ganz besondere Ehre :-*

Danke auch an den Rest des Forums, Ihr habt uns ja wahrlich mit Karma überhäuft! :-*

Der Film war eine ziemlich spontane Sache, und ist auch erst beim Filmen im Kopf entstanden.

Wegen der vielen Nachfragen per PN ein kurzes Making-Off:

Gedreht haben wir das ganze mit einer Canon XL1. Sie ist alt, macht aber wirklich schöne Bilder. Ich liebe ihre Tiefenunschärfe und die Farben. Wir sind einfach losgefahren mit Steve und haben geschaut wo man ihn gut filmen könnte. Das er unterschiedliche Reisemöglichkeiten "besucht" ist eigentlich Zufall bzw auch erst beim Dreh und Schnitt klar geworden. Bei den Innenszenen war die Cam auf einen "Plywood Skater" - Nachbau des P+S Skaters montiert. Insgesamt haben wir etwa 17 Minuten aufgenommen. Geschnitten haben wir es dann auf meinem MacBook mt FCP5. Insgesammt hat das Drehen und Schneiden etwa 2,5 Stunden gedauert.

Gruß, und noch mal danke für die Reaktionen,

Joey und floonparty

PS: CAD-Pläne für den Dolly kann ich gerne per Mail verschicken. ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... sehr knuffig der Spot :) nur die Musike stimmt mich ein weng melancholisch :(
 

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
aight, sorry habs auf der ersten Seite überlesen.
schade. Trotzdem daumen hoch!

grüße
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Wir werden alle berühmt! :-D
Und wenn dann noch Pro7 ankommt, hehehe... ;)
 

nero879

Roter Delicious
Registriert
06.10.06
Beiträge
93
als ich das grad las und sah hatte ich richtig lust darauf. muss es schon zu ende sein? ich moechte auch. schade. tolle idee. also wenn sich was tut und er doch noch danach reisen kann sagt mir bescheid. ich wohn in hessen, frankfurt.
 

mtvhome

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.03.08
Beiträge
173
Ich will Steve auch mal haben... in thüringen könnte es ihm sicher gefallen ;)
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Schade, dass er nicht in die Schweiz kommt :-c