• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Eigene Videos vom Mac in iPhone-Mediathek kopieren

peters1

Celler Dickstiel
Registriert
15.07.09
Beiträge
814
Hallo,
ich habe eine Reihe selbst erstellter Videos auf dem Mac, die ich aufs IPhone haben möchte. Und zwar genau in die Mediathek/Eigene Videos, die beim Aufruf von der Apple-eigenen TV-App angezeigt wird.
Die im Internet kursierenden Anleitungen per AirDrop Videos aufs iPhone zu bringen, funktionieren bei mir nicht so wie gewünscht. Die kommen nicht in obige Mediathek.
Habt Ihr einen Tipp für mich?
Schon mal vielen Dank
Dirk
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Ich habe das zuletzt in der TV-App auf dem Mac gemacht. Dort können eigene Homevideos importiert und dann mittels AppleTV gestreamt werden.

Früher hab ich das so gemacht (da noch unter iTunes). Inzwischen packe ich alles an selbst erstellten und geschnittenen Bewegtbildern in meine Fotos-Mediathek, die mittels (großzügigen) iCloud-Speicher abgeglichen wird und dann auch am AppleTV in der Fotos-Mediathek abgespielt werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: peters1

peters1

Celler Dickstiel
Registriert
15.07.09
Beiträge
814
Probiere ich aus. Danke Dir. Hat funktioniert😊! Super!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DF0

peters1

Celler Dickstiel
Registriert
15.07.09
Beiträge
814
Zur Info: Alles in den Ordner von der TV-App auf dem Mac kopieren und dann Filme synchronisieren.