• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DVD Video mit iMovie erstellen?

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Hallo zusammen,

Ich habe eine Videoprojekt, welches ich als DVD Video benötige.

Sprich: DVD in den Player und das Video startet. Ein Menü wird nicht gebraucht.

Leider kann ich bei meinem MacBook Late 2011 keine Möglichkeit findet. Die frühere Software iDVD, die so etwas laut Google wohl konnte, war in meinem Lieferumfang nicht mehr enthalten. Gibt es doch einen Weg, ein Video so zu erstellen oder benötige ih dafür ein extra Tool? Wenn ja, gibt es hier empfehlenswerte Freeware?
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Kennst du keinen, der ne iLife DVD rumliegen hat, von der du dir iDVD installieren kannst? Ich hab so eine rumliegen vom iMac, ich wohn aber auch am Bodensee^^
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Ich werde dann mal Internet recherchieren... Ansonsten muss ih beim weiteren durchforsten dieses Unterforums gestehen, dass ich ein ähnlichen Thread gefunden habe, wo auf Toast bzw. auf die baldige Aktualisierung von Burn verwiesen wird.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
iLife 11 kann man als DVD noch kaufen, da ist dann iWeb und iDVD mit drauf.
Unter Lion lief es noch bei mir, unter MLion hab ich es noch nicht getestet.
Sonst findest Du andere DVD-maker-Progz im Netz, die aber dann ähnlich teuer sind (z.Bsp. auch Toast, Xilisoft o.ä.)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
iLife 11 kann man als DVD noch kaufen, da ist dann iWeb und iDVD mit drauf.
Unter Lion lief es noch bei mir, unter MLion hab ich es noch nicht getestet.
Sonst findest Du andere DVD-maker-Progz im Netz, die aber dann ähnlich teuer sind (z.Bsp. auch Toast, Xilisoft o.ä.)
Die Programme von iLife11 laufen auch unter 10.8.1, das wäre kein Problem. Aber was hilfts, denn soweit ich gesehen habe, wird das Programmpaket neuerdings nicht mehr als DVD angeboten sondern nur noch über den App-Store und da ist iDVD eben nicht mehr enthalten. Man sieht, wenn Apple die Abkehr von optischen Laufwerken durchzieht dann konsequent.

MACaerer
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Ich sagte deshalb extra "DVD kaufen". Über den AppStore ist iDVD/iWEB schon lange nicht mehr ladbar.
Will ja keine Werbung machen, aber guggst Du z.B. HIER, aber die wissen das natürlich auch, deshalb ist das teurer geworden.
Im Verhältnis ist dazu die Familienlizenz nicht so sehr teuer geworden ;) Oder Du nimmst Meister G*****

Soweit ich Burn gesehen habe in Version 2.5.1 (24) ist "Video-DVD" möglich, aber nur mit mpg. Lädt man z.Bsp. flv oder mov muss er erst ein mpg erstellen. Mit welchen Parametern "Burn" das macht - und in welcher Qualität - weiß ich nicht, ob das mit dem DVD-Player-kompatiblen Format dann auch tasächlich klappt, habe ich noch nicht getestet.