• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.7 Lion] Duplikate im Adressbuch

AntiHer0

Querina
Registriert
05.12.11
Beiträge
185
Servus,

ich hab schon gesucht aber leider nichts passendes gefunden.

Ich hab hier folgendes vll kann mir ja jemand helfen!:)

Im Adressbuch am MAC sind die Kontakte doppelt und am iphone nur einfach! Nun zum Problem:

Ich habe mir gedacht dann löscht du halt die doppelten und siehe da was passierte am iPhone waren gar keine Kontakte mehr zu sehen. Da habe ich wieder alles rückgängig gemacht und alles ist wieder (FAST) beim alten.

Und zwar hab ich jetzt ein paar Kontakte einzeln am MAC die aber nicht am iPhone gespeichert sind!

Meine Frage:

Kann ich das irgendwie manuell synchron halten bzw wie bekomme ich die doppelten weg ohne sie am iPhone zu löschen?
Habe ich irgendwo zwei Konten (hab aber definitiv nur eine APPLE.ID) angelegt?

Wäre dankbar um eine Hilfe!!

Danke im Voraus!

AntiHer0
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Vielleicht hast Du im Adressbuch einmal lokale und einmal iCloud-Daten?
Siehst Du sie nur doppelt, wenn „Alle Kontakte“ ausgewählt ist, oder auch wenn „Alle iCloud“ ausgewählt wurde?
Was sagt iTunes zu den Sync-Einstellungen für Kontakte? Seht dort irgendeine Warnung, dass zwei verschiedene Syncs parallel laufen und Duplikate auftreten können? (In dem Fall kenne ich allerdings nur Duplikate auf dem iPhone statt auf dem Mac.)
 

AntiHer0

Querina
Registriert
05.12.11
Beiträge
185
Lag wohl an meiner neu erstellten iCloud enailadresse. Seitdem ist mir nämlich auch aufgefallen dass meine ganzen notizen auch weg waren! So ein mist!
Jezt fehlen mit auf einmal viele kontakte und die notizen sind wohl auch weg:(
Kann man die irgendwie wieder rückholen?


Greeez
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Verlorene Daten würde ich im TimeMachine-Backup suchen.
 

AntiHer0

Querina
Registriert
05.12.11
Beiträge
185
Und wenn man sowas nicht besitzt hat man pech gehabt:( oh man:(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Wenn man kein Backup hat, dann hat man in der Regel irgendwann mal Pech.
Aber der Mensch sollte lernfähig sein und seine Schlüsse daraus ziehen.
Verbuche das jetzt unter Lehrgeld.
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
Auch wenn es spät kommt und ich der Meinung bin, dass der TE schon eine adäquate Lösung gefunden hat - hier ein simpler Lösungsansatz:- alle Kontakte in die iCloud kopieren lassen (falls noch nicht geschehen)
- alle Accounts bis auf 'Lokal' deaktivieren
- alle Kontakte löschen
- alle Accounts wieder aktivieren

So hat es bei mir zumindest funktioniert und nun bin ich wieder glücklich mit einem sauberen Adressbuch :)