• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

DSL: Telekom gekündigt - was nun?

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Ich habe meinen Telekom-Anschluss gekündigt und bin auf der Suche nach einem neuen DSL/Telefon-Anbieter (sowohl über Telefon als auch über TV-Kabelanschluss möglich). Schwierigkeit: ich weiß nicht, welche Geschwindigkeit angemessen ist.

Was ich mache: Im Internet surfen, ab und an mal ein paar Bilder versenden (<100MB), außerdem Netflix HD und Amazon Prime HD und Musikstreaming. Quasi nie verschiebe ich große Datenmengen und wenn doch, habe ich Geduld. Dazu habe ich drei Fragen:

1. Reichen 32 MBit/s oder braucht man da höhere Geschwindigkeiten?
2. Welche Geschwindigkeit bräuchte ich, wenn ich Netflix in 4k sehen möchte?
3. Vodafone bietet Internetgeschwindigkeiten bis 400 MBit/s an. In welchen Bereichen macht sich das tatsächlich bemerkbar?

Ich selbst bin bei Unitymedia und kann nicht klagen, ich habe auf eine niedrigere Bandbreite gewechselt weil ich keine 50mbit Leitung brauche,die aktuellen 25 mb reichen mir völlig aus.Es ist letzten Endes genau wie Du sagst,man kann ja schliesslich warten...
Anders sieht es aus wenn Du grosse 4K Streaming-Dienste nutzen willst weil dazu logischerweise auch mehr Bandbreite gehört,ich würde mich einfach mal erkundigen ob Du mit einer kleinen Leitung zurechtkommst wenn Du diese 4K Geschichte machen willst,ansonsten musst Du eben mehr Bandbreite ordern.
Telekom ist zwar der "Beste" Anbieter aber eben auch nicht billig,dafür punkten sie aber auch beim Kundenservice und das kann entscheidend sein.