• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

DSL-Probleme mit iMac und Telekom-Router

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich war gestern nochmal kurz da, bin über den zweiten Router, der hinter dem Speedport hängt ins Internet gekommen und hatte auch keine Probleme!

Vielen Dank erstmal!
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Das Problem besteht immer noch. :(

Hier mal ein Auszug aus dem Log:

10.01.2013 15:48:02 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht mit 17696 kBit/s Down und 1164 kBit/s Up).(R007)
10.01.2013 15:47:42 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R008)
10.01.2013 15:47:35 DSL antwortet nicht(keine DSL-Synchronisierung).(R006)
10.01.2013 15:47:16 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R008)
10.01.2013 15:47:12 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
10.01.2013 15:47:09 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Hast Du die aktuelle Firmware von 12/2012 drauf?

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-323378321/Speedport-W-723V-Typ-B

Danach vielleicht auch mal die Einstellungen des Routers auf Werkseinstellungen zurücksetzen und selbigen neu konfigurieren.

Die große Variante (921V läuft seit der Firmware 12/2012 rockstabil).

Ansonsten nutze den Router einfach als DSL-Modem und häng eine AE/AEX/TC dahinter. Die verteilt dann das Internet gleichsam rockstabil im Raum / Haus / Wohnung.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Ich verweise nochmals auf meinen Beitrag #9.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Hm ja. Ich hab nochmal bei der Hotline angerufen und die wollten eigentlich um 17:00 zurückrufen. Ich warte immer noch auf den Rückruf.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
@Scotch
ist so ein DSL-Router heute nicht so hochintegriert dass er entweder funktioniert oder eben nicht funktioniert aber keinesfalls so "halb" funktioniert?
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Ein DSL-Router besteht durchaus aus mehreren Teilen. Also kann nur das Modem kaputt gehen und der Switch und das WLAN funktionieren trotzdem. Oder andere Kombinationen.

Auch hängt es eben von der Serienstreuung bei den elektronischen Bauteilen ab, ob das eine oder andere Gerät an einem Anschluss gerade noch funktionieren oder nicht. Aber wenn etwas im Grenzbereich arbeitet, fällt vermutlich eh früher oder später etwas aus. Auch elektronische Bauteile altern. Und irgendwann...

Aber an der Problematik, dass die DSL-Synchronisation verloren geht, können einfach drei Sachen Schuld sein:
- Das DSL-Modem im Router
- Die Leitung selber
- Der Port am DSLAM

Und das muss herausgefunden werden.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Dann mal viel Erfolg... hoffen wir, dass der alte Router der Übeltäter ist!