- Registriert
- 16.03.07
- Beiträge
- 1.843
Hallo!
Ich hoffe mir kann eine kompetente Person helfen, mein Problem zu lösen.
Es stellt sich wie folgt dar:
Nach einigen Minuten bricht die DSL-Verbindung zwischen dem Telekom-Router (Speedport W 723V Typ B) und dem iMac (21 Zoll late 2011) ab, baut sich dann wieder erneut auf, ist einige Zeit stabil und bricht dann irgendwann wieder ab. Ich würde mal sagen in einer Stunde passiert mir das ca. 2 Mal.
Ich habe von der Telekom mehrmals die Leitung durchmessen lassen. Ein Techniker war auch da. Die ISDN-Box wurde ausgetauscht und der Splitter auch. Ein Techniker an der Hotline hat mir gesagt, das Problem wäre bei Macs häufiger in Verbindung mit einer großen Anzahl von Routern aufgetreten und man hofft auf ein Update von Apple.
Das ist jetzt einen Monat her und kein Update ist erschienen. Das Ganze passiert mir auch nur in der Praxis, hier zuhause habe ich eine Airport-Extreme von dem gleichen Telekom-Router geschaltet und da läuft alles einwandfrei. Ich habe hinter dem Telekomrouter in der Praxis allerdings noch einen Router der Zahnärztekammer geschaltet, über den ich nur mit dem Abrechnungscomputer ins Internet gehe.
Fällt jemandem etwas dazu ein?
Ich hoffe mir kann eine kompetente Person helfen, mein Problem zu lösen.
Es stellt sich wie folgt dar:
Nach einigen Minuten bricht die DSL-Verbindung zwischen dem Telekom-Router (Speedport W 723V Typ B) und dem iMac (21 Zoll late 2011) ab, baut sich dann wieder erneut auf, ist einige Zeit stabil und bricht dann irgendwann wieder ab. Ich würde mal sagen in einer Stunde passiert mir das ca. 2 Mal.
Ich habe von der Telekom mehrmals die Leitung durchmessen lassen. Ein Techniker war auch da. Die ISDN-Box wurde ausgetauscht und der Splitter auch. Ein Techniker an der Hotline hat mir gesagt, das Problem wäre bei Macs häufiger in Verbindung mit einer großen Anzahl von Routern aufgetreten und man hofft auf ein Update von Apple.
Das ist jetzt einen Monat her und kein Update ist erschienen. Das Ganze passiert mir auch nur in der Praxis, hier zuhause habe ich eine Airport-Extreme von dem gleichen Telekom-Router geschaltet und da läuft alles einwandfrei. Ich habe hinter dem Telekomrouter in der Praxis allerdings noch einen Router der Zahnärztekammer geschaltet, über den ich nur mit dem Abrechnungscomputer ins Internet gehe.
Fällt jemandem etwas dazu ein?