• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Drucker Kompatibilität

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Hallo!
Ich suche einen Drucker 3 in 1 Drucken,Kopieren und Scannen!

Mir ist dieser eingefallen

http://www.amazon.de/Canon-Multifun...UTF8&coliid=I1U202ADPPXS3T&colid=RWJM9RJUKIQU

Ein Freund von mir hat desselben Drucker! Funktioniert Klasse!

Aber eine Frage hätte ich laut Hersteller steht 10.5 und 10.6 Kompatibel für Mac OS X ! Aber hat wer Erfahrungen gemacht ob dieser Drucker auch auf Mac OS X Lion 10.7 funktioniert? Leider schreibt der Support nicht mehr zurück von der anderen Firma weil es ja schon Sonntag ist , kein Wunder!

Aber ich finde leider nichts außer dass laut Hersteller nur diese Angaben gemacht haben! I oder wenn der Drucker bei 10.6 funktioniert (Bei einem Freund ) heißt es noch lange nicht dass es bei OS X Lion 10.7 funktioniert oder?

lg mark
 

Dirk93

Jonagold
Registriert
14.11.11
Beiträge
22
Ich habe folgendes auf der Homepage von Canon gefunden:

Bildschirmfoto 2012-01-15 um 01.21.24.png

Steht in den technischen Daten. Ich befürchte das es dann nichts wird, mit dem Drucker und deinem Mac.

(Zwischen den ersten beiden Zeilen ist ein Bild)
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Aber bei einem Freund von mir funktioniert er unter Mac OS X Snow Leopard / Leopard bin mir nicht sicher!

Laut Canon steht Kompatibilität zu Mac OS X 10.5 und 10.6!
Steht bei Systemvorraussetzungen bei Canon!


Aber so einen Drucker wäre ein Hammer! Sollte aber Canon sein !
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Mh, die Farbpatrone ist leider 3-in-1. Wenn eine der Farben leer ist, muss gleich die gesamte Patrone getauscht werden.
Druckst du denn viel farbig? Es gibt auch schon die ersten Multi-Garäte mit einem S/W Laser. Das lohnt sich auch bei Leuten, die wenig drucken, denn im Gegensatz zur Tinte, trocknet der Toner nicht aus und die Düsen setzen sich auch nicht zu und verkrusten.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Mh, die Farbpatrone ist leider 3-in-1. Wenn eine der Farben leer ist, muss gleich die gesamte Patrone getauscht werden.
Druckst du denn viel farbig? Es gibt auch schon die ersten Multi-Garäte mit einem S/W Laser. Das lohnt sich auch bei Leuten, die wenig drucken, denn im Gegensatz zur Tinte, trocknet der Toner nicht aus und die Düsen setzen sich auch nicht zu und verkrusten.


http://www.amazon.de/Original-Druck...HST4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1326616503&sr=8-2

Hier sind doch eh zwei dabei einmal schwarz und einmal Farbe!
also man muss nicht die ganze Patrone wechseln!
oder doch?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Es dreht sich um die Farbpartone, da ist nur eine drin, die enthält 3 Farben, ist da dann eine leer, musst du obwohl die beiden anderen Kammern noch genügend Farbe haben, die gesamte Patrone wechseln. Von schwarz hat martin nicht geschrieben.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Naja ich drucke dann sehr viel

wäre das richtig ?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Es dreht sich um die Farbpartone, da ist nur eine drin, die enthält 3 Farben, ist da dann eine leer, musst du obwohl die beiden anderen Kammern noch genügend Farbe haben, die gesamte Patrone wechseln. Von schwarz hat martin nicht geschrieben.

Genau. Schwarz stellt kein Problem dar. Ich hatte es früher öfter, dass eine Farbe in so einer Kombipatrone leer war und ich dann die anderen Farben quasi entsorgen musste.
Wenn es schon ein Tintenstrahldrucker sein muss, dann doch lieber einen mit getrennten Farbpatronen.