• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Dropbox Alternative gesucht

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich habe festgestellt, das ich offensichtlich für ZumoDrive zu blöd bin, aber vielleicht lässt mich einer vom Baum der Erkenntnis naschen.

Ich habe folgendes Problem :

Ich brauche eine "Datenbank" unterwegs, dort liegen max. 1,5 GB Dokumente. Aus bestimmten Gründen will ich meine Dropbox nicht nehmen. Also brauche ich eine Alternative, die nicht im Webbrowser angesiedelt ist, sondern einen Ordner auf dem Schreibtisch ermöglicht.
Ausserdem brauche ich zwingend eine iphone App dazu.

Möglichkeit wäre nun, ZumoDrive zu nutzen, aber ich schaffe es nicht, unter 10.6. Ordner anzulegen - ich kriege es nicht ins Dienste Menü.
SugarSync fällt weg, gefällt mir nicht und ist unverschämt teuer. Bei Mobile Me ist der Upload für mein Gegenüber nur über das Browserfenster möglich. Spider Oak finde ich sehr unübersichtlich.
Eine andere Möglichkeit ist, auf dem anderen Rechner - auch ein Mac - eine neue Dropbox des Benutzers zu installieren, aber zwei parallel geht ja wohl auch nicht.

Gibt es, möglichst kostenfrei, Alternativen? Ich suche mir schon einen ab im Netz, aber das ist entweder für Windows, so eine übler Linux Bastelbogen oder ohne iphone App

Danke im Voraus.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Spider Oak habe ich mir schon angeschaut, finde ich aber sehr umständlich. Und ich kann auch nichts nachteiliges über Dropbox sagen, im Gegenteil. Ich kann es nur in diesem speziellen Fall nicht benutzen.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Das ist in der Tat eine Option, danke für den Tip.