• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Drahtlose Webcam für Mac?

Pascal G.

Meraner
Registriert
28.05.11
Beiträge
231
Hallo Apfeltalker,

ich bin bis jetzt erfolglos auf der Suche nach einer Webcam, die sich in das heimische Wifi-Netz einwählt und ihre Bilder dann auf einem Mac im selben Netzwerk abrufbar sind, aber nicht aus einem anderen Netz. Es wäre auch sehr gut, wenn sie dreh- und schwenkbar wäre!

Habt ihr eine Idee? Kennt ihr so eine? Der Preis sollte um 100€ liegen.

Vielen Dank im Voraus!
 

Lausklaus

Golden Delicious
Registriert
23.07.12
Beiträge
10
Such mal nach "Überwachung" und/oder "Sicherheit". Auch, wenn das jetzt nicht dein Zweck ist, solltest du damit eine finden, die das gewünschte kann. Eine bestimmte Kamera kenn ich jetzt aber leider nicht.
 

atSmeil

Carola
Registriert
25.11.09
Beiträge
113

Pascal G.

Meraner
Registriert
28.05.11
Beiträge
231
Wie sicher sind dolche W-Lan Kameras eigentlich? Wird der Stream ungesichert ins Netz gepustet oder ist er gut verschlüsselt? Weil ich habe bis jetzt noch keine gefunden die https unterstützt :/
 

atSmeil

Carola
Registriert
25.11.09
Beiträge
113
Nun die Verschlüsselung ist doch die von deinem Router und genau mit dieser werden die Daten übertragen. ;)
 

Pascal G.

Meraner
Registriert
28.05.11
Beiträge
231
Ich war kurz davor mir diese Webcam hier zu kaufen ( http://www.amazon.de/SONDERANGEBOT-...EKTIVE/dp/B004GXQOM0/ref=cm_cr_pr_product_top ), aber in einer Rezension heißt es:

"Die IN-3010 und die IN-3011 sind ja fast ident, also gilt das dort geschriebene auch für diese Kamera, insbesondere die Problematik, dass https (SSL) fehlt und damit der Videostream unverschlüsselt im Internet übertragen wird."

Wie ist das zu verstehen?
 

Pascal G.

Meraner
Registriert
28.05.11
Beiträge
231
Ich suche eigentlich eine Webcam, die nicht über ein Webinterface sondern mit einem Mac-Programm gesteuert wird und ihr Signal auch nicht weltweit abrufbar ist, sonder nur im gleichen wlan netz!
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Kuck mal im Macstore da hab ich vor einiger Zeit so eine Home Cam erblickst, weis nicht ob das für dich das Richtige ist aber kannst ja mal kucken ;)


MfG Pascal
 

atSmeil

Carola
Registriert
25.11.09
Beiträge
113
Ich suche eigentlich eine Webcam, die nicht über ein Webinterface sondern mit einem Mac-Programm gesteuert wird und ihr Signal auch nicht weltweit abrufbar ist, sonder nur im gleichen wlan netz!

Nun, das ist doch die oben genannte Kamera. Du verbindest sie lediglich mit deinem Router über WLAN, deshalb ist sie nicht automatisch über das Internet aufrufbar, sie bietet halt nur zusätzlich diese Funktion.
 

Schrauber_Klaus

Morgenduft
Registriert
19.01.10
Beiträge
168
Bist du fündig geworden und hast etwas im Einsatz? Suche genau auch so ein Gerät, möchte es allerdings mit dem iPhone nutzen.
 

Schrauber_Klaus

Morgenduft
Registriert
19.01.10
Beiträge
168
OK. D-Link hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Schwenkbar muss die Cam nicht sein, wollen ja nicht übertreiben.

Was ist denn mit der DCS-932 oder DCS-942? Was ist überhaupt der Unterschied? Die Qualität des Bildes nehme ich an, oder?