• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Download verfügbar: Apple veröffentlicht iOS 6

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
Was zur Hölle ist da los?
iOS 6 noch ca. 7 Stunden
10.8.2 noch ca. 2 Stunden für gerade mal 365 MB
Unglaublich.....

Geh doch einfach pennen und mach den Rest morgenfrüh fertig^^ bist hallt nicht der einzige der die Updates möchte ;)
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Na, Toni, und _warum_ bauen sie neue Serverfarmen, na? Na? ...

Offensichtlich nicht für die Updateprozesse. Ist doch seit Jahren dasselbe. Und komm mir jetzt nicht mit 'es werden ja auch mehr iDevices verkauft' ;) Ist auch kein Argument. Die iMessage Server könnten sie btw auch mal ausbauen. Ist bei mir (und vielen Kumpels) seit Wochen mehr ein Glücksspiel ob die Nachrichten ankommen oder nicht. Oft muss ich dann als normale Nachricht senden...
Und WhatsApp mag ich nicht..

Wie ist die Geschwindigkeit am 4S? Spürbar besser?
 

Mitglied 41958

Gast
Etwas ziemlich komisches ist auf meinem iPhone nach dem Update passiert. Und zwar hat der Fotostream grade über 6000 Bilder auf das iPhone geladen, die ich nie in den Fotostream geladen habe. Es handelt sich bei diesen Bildern hauptsächlich um sehr alte Bilder, die ich vielleicht mal via iTunes auf das iPhone geladen habe oder über eine USB-App oder dergleichen übertragen hatte. Das ganze ist SEHR komisch, denn die einzige Erklärung für dieses Ereignis kann doch nur sein, dass Apple solche Bilder irgendwie auf den eigenen Servern ohne meine Erlaubnis gespeichert hat, oder?

Update: Ich war wohl etwas voreilig. Die Bilder wurden nicht in den Fotostream geladen, sondern in den Ordner "Fotoarchiv". Es waren alles Bilder, die ich über USB-Apps (also über den Reiter "Apps" in iTunes) aufs iPhone überspielt hatte. Beim Löschen solcher Apps bleiben die Inhalte anscheinend auf dem iPhone erhalten. Bei diesem Update wurden sie dann wohl im Fotoarchiv gesammelt. Nach einer Synchronisierung waren sie auch wieder verschwunden und der Speicherplatz auf dem Handy wieder frei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Ach, fein, eben habe ich bemerkt, dass man den Download nach Pausieren nicht mehr fortsetzen kann. Fängt wieder beim ersten Bit an das Ganze. Ich kann nur vermuten, dass Apple noch keine fortsetzbaren Downloads erfunden hat, das wäre wohl zuviel verlangt. :-c
 

SkyFerreira

Elstar
Registriert
02.10.11
Beiträge
73
Ein gelungenes Update. Das einzige, was mich wurmt ist, dass das IOS 6 Wallpaper unscharf ist.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Habt ihr auch Probleme nach dem Update eine WLAN-Verbindung herzustellen? Ich kann kein Netzwerk als Standard auswählen
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Bei mir auch. Er sucht und findet mein Netz nicht mehr selbst. Wenn ich es manuell auswähle loggt er sich kurz ein (mein WLAN funktioniert auf jeden Fall) und leitet mich dann auf apple.com : Hmm, the page you´re looking for can´t be found.

Ich kann aber auf der oben genannten Seite browsen, habe also definitiv Internet. Nur leider ist das einige, das ich machen kann, abbrechen. Und dann fliege ich wieder aus meinem WLAN raus....

Was soll das? Wenn irgendein Server bei Apple down ist kann ich nicht mehr via WLAN in Internet? WTF?
 

Mitglied 41958

Gast
Geht mir auch so mit dem Wlan

Update: Das Problem scheint behoben worden zu sein.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
...
Was soll das? Wenn irgendein Server bei Apple down ist kann ich nicht mehr via WLAN in Internet? WTF?
Jetzt geht es bei mir wieder. Trotzdem sieht es so aus, dass wenn keine Verbindung zu irgendnem (wahrscheinlich iCloud) Server bei Apple besteht, bekommt man keine dauernde WLAN Verbindung...

Und achja: Bei 10% Restakkuleistung hat sich mein iPad vorher ausgeschaltet. Aha. Soso.
 

dyster

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
4
Ich habe meinen Router neu gestartet und danach hat sich WLAN wieder automatisch verbunden. iPhone 4 ...
 

dyster

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
4
Dann erkläre mir doch bitte was Apple mit meinem WLAN zu tun hat? Das ist mir noch nicht ganz bewusst!
 

Nettester

Jonagold
Registriert
12.01.12
Beiträge
21
Sehr schön Download abgebrochen, weil kein Platz mehr auf der Platte war. Habe mich schon geärgert, dass von vorne geladen werden muss und siehe da 800MB (iPhone 4S) in Sekunden geladen. XD
Direkt mal iPad 2 und iPod Touch (4G) aktualisieren.

Wer also jetzt noch Stunden bei sich stehen hat, einfach Download neu starten. ;)
 

m0rcin

Gloster
Registriert
17.07.09
Beiträge
61
ich hab grad iOS6 auf mein iPad installiert, ganz ehrlich was soll das mit Siri? Das hätte man sich auch Sparren können...
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Also ich bin eigentlich ganz zufrieden. Die neue Kartenapp ist aber schon etwas langsam, trotz 4S. Will nicht wissen wie lahm die dann auf nem 3GS ist...
Meine Strasse wo ich wohn kennt er nicht, die Sat-Bilder lächerlich im Vergleich zu denen von Google, zumindest hier bei mir.
Allgemein kommt mit iOS 6 langsamer vor. Kann mich auch täuschen, aber schneller fühlt es sich nicht an für mich.
Eher ernüchternd, aber die Panoramafunktion geht wirklich gut, besser als Photosynth unf 360 wie ich finde.
Facebook habe ich nicht.
Alles andere muss ich noch herumprobieren. Siri ist off bei mir da in Österreich sowieso mehr als die Hälfte der neuen Funktionen nicht unterstützt wird :/