• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Download verfügbar: Apple veröffentlicht iOS 6

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Jau, aber immer noch nicht als Klingelton???

Man man man....


Das ist ein schlechter Witz.

Und was ist mit dem Gastzugang der hier auch oben aufgeführt ist???

Den kann ich auch nicht finden.

Danke und Gruß
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Apple hat vermutlich bald einmal eine Klage wegen der neuen Uhr-App in iOS 6 am Hals. Die SBB (Schweizerische Bundesbahnen) prüfen gerade eine Klage, da die Rechte des Sujets der "Schweizer Bahnhofsuhr" bei der SBB liegen.

Mehr dazu: Apple kopiert die berühmte SBB-Uhr

Lustig. Hab gar nicht gewusst dass die Bahnhofsuhr patentiert oder geschützt ist bzw. sowas überhaupt geht. Aber ist dreist das Apple das so einfach kopiert.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Und was ist mit dem Gastzugang der hier auch oben aufgeführt ist???
Der Begriff Gastzugang ist da etwas schlecht gewählt. Es ist eher eine Art Kioskmodus, also eine Möglichkeit das Verlassen einer bestimmten App zu unterbinden und dazu bestimmte Bedienelemente zu sperren. Findet sich in den Bedienungshilfen unter "geführter Zugriff".
 

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.08.12
Beiträge
179
Naja bei Whatsapp wird die Statusleiste bläulich, bei der Bahn App bspw. rötlich. Passt sich schon gut an und auch mit mehreren Farben^^
 

Tommy1904

Golden Delicious
Registriert
20.09.12
Beiträge
11
Naja bei Whatsapp wird die Statusleiste bläulich, bei der Bahn App bspw. rötlich. Passt sich schon gut an und auch mit mehreren Farben^^
Stimmt wohl hab ich noch nicht alle apps offen gehabt wie es scheint, aber gerade die oft genutzten Facebook und Safari bleiben schwarz, das is auf jedenfall ein klein wenig schade aber natürlich nich elementar.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
...darf man als langjähriger Apple-Nutzer und zufriedener iPhone-User eigentlich sagen: Leute, das IOS 6.0 ist schlicht unglaublich! ?
Mal ehrlich: Man stelle sich vor, Audi entschließt sich, seine KFZ nicht mehr mit den Baukastenmotoren aus dem Volkswagenregal zu bestücken. Von wegen Qualität, Eigenständigkeit und so.
Schön und gut. Nun hat man aber erst vor 9 Monaten angefangen eigene Motoren zu bauen. Bisher kommen aus den 2,8 Litern Hubraum leider nur 76 PS raus, bei 28 Litern Verbrauch.

Die Karren kommen jetzt also so auf den Markt und Klagen der Kunden werden sowohl von Audi, als auch von vielen Fans selbst mit: "Naja, das ist ja nun der erste Versuch, da muss man halt Abstriche machen" erklärt. Völlig undenkbar, oder?
Nicht bei Apple. Da "übt" man mit zugekauften Schrottkarten "am lebenden Kunden" und vertröstet genau mit diesem Argument. DAS gibt es nichtmal bei Microsoft......

Eigentlich alle neuen Features sind Schrott! Fragt doch bitte mal Siri schlicht "Abruch". Sie listet dann alle vermeintlichen Abbruchunternehmen der Umgebung aus. Zumindestens bei mir sind das querbeet alle Handswerksbetriebe, vom Küchenbauer bis zum Tischler. Das nächste Restaurant liegt nicht 200 Meter von hier, sondern 7 km entfernt. Die Frage nach einer Apotheke wird schnell mal zur Drogerie umgewandelt, weil die Amis halt nur DrugStores kennen. Super!

Die "NaviLösung" hat gestern noch bis 5 Km vor die Haustür versucht mich irgendwie zurück auf ihre Lösung zu lenken: Mitten durch die Stadt, statt auf einer kaum befahrenen Kreisstrasse, was der direkte Weg wäre......das konnte TomTom und Navigon schon vor 10 Jahren auf meinem Compaq iPaq besser....

Was bleibt: Alles mal ausprobieren, laut lachen...und dann wieder die eh schon gekauften Apps der Profis nutzen. Ein echter Witz, das ganze......

Dabei haben die Kohle ohne Ende und liefern so einen SchülerScherz ab. Ab zur Bank und Garmin inkl. Navigon gekauft und für weitere 25 von den 120 Milliarden könnten sie eigene Satelliten hochschießen, mit 25 iPhone 5 dran...für eigene Photos unseres schönen Planeten...jetzt ja sogar mit Panoramafunktion....
 

Tommy1904

Golden Delicious
Registriert
20.09.12
Beiträge
11
Lustiger frustabbau aber ich hab hier keine probleme mit den karten ! Und auch die karten in Alvor, Portugal, ein kleines fischerdörfchen an dem ich kommende woche urlaub machen will ist schon sehr passabel mit strassenkarten ausgestattet. Sicherlich ist das ganze noch nicht auf 100% aber um visionär zu sein und revolutionäres entstehen zu lassen bedarf es eben der hilfe vieler. Das einzige was wurmt ust das siri viele sachen nicht rafft.

Bsp.: Cinestar Mainz -> keine brauchbare antwort

Cinestar der Filmpalast Mainz -> route dorthin.

Und durch das mehrfach einsprechen wird der sinn der ganzen verfehlt, immerhin soll es die suche nach lokalitäten verinfachen und beschleunigen. Nur tippe ich allein oft schneller als siri zuhört !?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Stimmt wohl hab ich noch nicht alle apps offen gehabt wie es scheint, aber gerade die oft genutzten Facebook und Safari bleiben schwarz, das is auf jedenfall ein klein wenig schade aber natürlich nich elementar.
Es gibt zwei Statusleisten für Apps. Früher war das die Hellgraue und die Schwarze. Jetzt ist die Hellgraue ausgetauscht gegen die Farbige. Jede App kann da verwenden was sie möchte.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Die Karten sind wirklich übel. Milchig, unscharf und zum Teil einfach falsch. Dazu kommt, dass mitten im Dorf einfach so etwas wie Stecknadeln zu sehen sind, wie wenn man ein Ziel ausgewählt hätte, nur dass es in einem grellen Ton erscheint und alles drumherum nicht zu sehen ist.

Dann kommt es mir auch noch so vor, als ob der AppStore total ruckelt und alles andere als flüssig läuft (habe das aktuelle iPad), gerade wenn man in den Charts scrollt. Kann das jemand bestätigen?
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Am Appstore wird anscheinend wild gearbeitet.

Gestern konnte ich noch Kategorien auswählen, die sind jetzt grad wieder weg, dafür steht Genius da.

Warum machen die sowas nicht fertig, bevor es in Echtbetrieb geht?


ulli
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Also hab das 3GS geupdatet, ich find's deutlich schneller als iOS 5. Leider bugt die iPod-Funktion total, das wichtigste überhaupt. Also die Nike+ GPS App bugt auch, aber das liegt ja nicht unbedingt an Apple sondern kommt ja vor das die Apps am Anfang nicht alle einwandfrei laufen. Dennoch, auch die Hauseigene Sensor-App bugt als ich darauf zwangsweise ausweichen wollte:( Naja, iPhone 5 ist bestellt, aber sowas regt mich trotzdem auf, zumindest die hauseigenen Apps sollten laufen. Achja, ich nutze iTunes Match, allerdings nur über Wifi.