• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Download verfügbar: Apple veröffentlicht iOS 6

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Mein Passbook geht nicht! Wenn ich anklicke, muss ich in den Store. Dieser wird auch geöffnet aber dann kommt : Keine Verbindung zuk Appstore. Warum? Normaler Zugang zum Store funkt einwandfrei.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Mein Passbook geht nicht! Wenn ich anklicke, muss ich in den Store. Dieser wird auch geöffnet aber dann kommt : Keine Verbindung zuk Appstore. Warum? Normaler Zugang zum Store funkt einwandfrei.

Hier die Lösung: http://www.gottabemobile.com/2012/09/19/how-to-fix-passbook-error-in-ios-6/
Einmal das Datum auf 2013 ändern, den Appstore üb Passbook aufrufen und es funzt. Ich sehe derzeit allerdings nur die App der Lufthansa. Kann ja noch mehr werden ;)
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Hier die Lösung: http://www.gottabemobile.com/2012/09/19/how-to-fix-passbook-error-in-ios-6/
Einmal das Datum auf 2013 ändern, den Appstore üb Passbook aufrufen und es funzt. Ich sehe derzeit allerdings nur die App der Lufthansa. Kann ja noch mehr werden ;)

Besten Dank, hat geklappt.

Aber hab ich das jetzt flasch verstanden? Laut Passbook soll ich meine Karten z.B. scannen können, meinen Ausweis etc.

Wenn ich jetzt die Lufthansa App lade, erscheint ein eigenes Icon...

Zitat Apple: Deine Bordkarten, Kinokarten, Coupons, Kundenkarten und mehr gibt’s jetzt alle an einem Ort. Mit Passbook kannst du iPhone oder iPod touch scannen...
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.153
So ich hab es nun doch gewagt und hab auf IOS 6 geupdatet aber nun muss ich mit entsetzen festellen das ich jetzt keine Youtube Videos mehr sehen kann. Jedes Video was ich mit Safari aufrufe, kommt der Hinweis man braucht den Flashplayer.
Na Herzlichen dank auch.
An alle die gesagt haben: mir egal wenn die youtube app verschwindet schau ich über Browser, kann ich sagen es geht nicht da keine Flashunterstützung.
So ein mist.
Update: Es laufen einige aber nicht alle. Z.B Apfeltalk Videos kann ich nicht mehr sehen auf dem iPhone mit IOS 6.... Sehr schade!
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Die Karten sind in kleineren Städten echt eine Frechheit. Ich hoffe das kommt nach sonst werd ich mein iPhone 5 aber ganz schnell stornieren.
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Was willste erwarten von TomTom... Aber ich find die Karten auch sehr daneben.
Das is schon ein ziemlich großer Kritikpunkt. Vor allem schaut man sich München. London. Etc an Sieht man bis in die letzte Nische. Aber bei ner Stadt wie Regensburg schwarz/weiß und sehr unscharf in manchen teilen.
 

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Schlecht:
Das Satelitenmaterial ist ein WITZ und zwar ein ganz schlechter.
Fotos per Fotostream teilen ist irgendwie ziemlich umständlich und es wird mir immer nur ein Bild im Stream angezeigt - wenn ich es per Link teile.
Gut:
Pages und Numbers können ENDLICH Dokumente an andere Applikationen schicken: DANKE APPLE - Somit kann man Dropbox endlich auch mobil gut benutzen.
Und endlich Updates installieren ohne Passworteingabe.
Diese beiden Features sind meine persönlichen Highlights bis jetzt, ziemlich traurig wie ich finde.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Bei der Satellitenansicht der Karten-App kommt echtes Retro-Feeling auf, so hätte Google-Maps vor ca. 100 Jahren ausgesehen.
Popups haben immer noch das hässliche Dunkelblau, das so gar nicht zur GUI passt.
Immer noch keine Wetter-App von Apple fur das iPad.
Passbook will ich nicht, das Icon lässt sich nicht löschen, wenigstens kann man es aber in einen Ordner verfrachten, im Gegensatz zum Zeitungskiosk-Icon, das sich immer noch beharrlich weigert.
Das Design der Telefon-App ist inkonsistent.
Die Präsentation der Suchergebnisse im ApoStore auf dem iPhone ist misslungen.
 

pandacruiser

Alkmene
Registriert
11.05.10
Beiträge
31
Ich finde auch die Karten App etwas enttäuschend. Bilder meiner Stadt ähneln auch mehr einer Pixel Schlacht.
Aber man muss auch sagen das Google dort die Messlatte sehr hoch gesetzt hat.

Zum schauen nehme ich weiterhin Google Maps. Ist halt nur ungewöhnlich diese Art der Pixel Bilder von Apple zu bekommen. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Ansonsten läuft das Update auf meinem 3GS schön flüssig und die ü,ö und ä Funktion finde ich Super :)
 

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Was ich auch noch armseelig / lächerlich finde:
Die Wetterdaten in der Uhr-App vom iPad kommen von Yahoo - wie beim iPhone - aber man kann nur fest vorgegebene Städte auswählen?! Was soll der Mist? :(
 

bklossi

Erdapfel
Registriert
14.08.09
Beiträge
5
Hallo,
hat schon jemand Passbook kapiert?
Das mit dem Datum auf 2013...ok, das klappt.
Aber dann, wann kann ich z.B. eine Rabattkarte scannen?
Funktioniert der App überhaupt beim iPhone 4?

Besten Dank, bklossi
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Ich finde auch die Karten App etwas enttäuschend. Bilder meiner Stadt ähneln auch mehr einer Pixel Schlacht.
Aber man muss auch sagen das Google dort die Messlatte sehr hoch gesetzt hat.
Dann hätte man es nicht ersetzen dürfen. Was interessiert mich als User der Streit zwischen Apple und Google?? Der interessiert mich überhaupt nicht!
 

MariusGBC

Gloster
Registriert
17.09.08
Beiträge
63
Auf dem iPad 2 fühlt es sich - subjektiv - ein bisschen geschmeidiger an… finde ich gut! Auch die neue Verwaltung der Zugriffsrechte ist ziemlich cool.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Ich hab grade mal die Navigation getestet. Die klappt überraschend gut und einfach. auch mit Siri starten ist kein Problem.

die Satellitenbilder find ich auch mist, hoffe da kommt was oder google bringt ne eigene maps app raus.. im moment hab ich mal google earth wieder installiert
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Gestern um 22:00 Uhr waren trotz Telekom VDSL 50.0000 nichts mehr zu machen. 10 Stunden Downloadzeit.

Heute vor der Arbeit um 05:15 Uhr binnen 3min. heruntergeladen und nach 15min. installiert. Jetzt erste Eindücke sammeln...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die Karten-App ist ein schlechter Witz.
Schwarz-Weiss-Bilder? In welchem Jahrhundert leben wir?
Die Navigation hätte mich heute morgen in zwei Sackgassen gelotst, die als solche auf dem Display erkennen war.
Die Ansage "Fahren Sie über das Feld durch den Bach" blieb leider aus.
Da ich aber normalerweise Navigon oder neuerdings mein festeingebautes Navi benutze ist mir das egal.

Das Update des App-Stores ist ebenfalls mindestens fragwürdig.
Vorher schön übersichtlich, jetzt ein heilloses Durcheinander.

Passbook muss ich erst noch erkunden und auf seinen Sinn hin testen.

Siri hatte heute morgen leichte Verständnisprobleme und verstand einfachste Wörter nicht mehr.
Schiebe ich mal auf volle Server.

Fazit: Über die neue Kartenapp komme ich nicht hinweg. Was Apple da abgeliefert hat geht gar nicht, das ist eine Zumutung.
Ich hoffe mal , dass da zeitnah nachgepflegt wird. Der Rest scheint einigermaßen gut zu funktionieren, wenngleich es noch diverse optische Makel gibt.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.153
Hat einer einen Tipp wie ich die Youtube App von iPhone 4 mit IOS 5.1.1 auf das iPhone 4s mit IOS 6 rüber kopieren kann? Am besten wenn mir einer eine PM schickt. Danke
 

Sinatti

Bismarckapfel
Registriert
13.03.10
Beiträge
147
Wozu Beta Tests?
Mal ehrlich, sieht man sich die Karten App oder den neuen App Store fürs iPhone an, kommen einem ernsthafte Zweifel, ob Apple den qualitativen Vorsprung noch für sich ausloben kann - hinsichtlich Gebrauchstauglichkeit und Wertigkeit.
Schlimmer dabei finde ich vor allem, dass IOS6 ein halbes Jahr lang vorher angekündigt, von vielen hundert superwichtigen Beta Testern erprobt und dann so kastriert released wird. Sind das alles nur Jasager, die keine Kritik äußern dürfen...? Und hat von denen niemand was zu fehlenden YouTube Integration gesagt?
200 Neuerungen - 3 liebgewonnenene Gewohnheiten = Frust
Off topic: Und was ist eigentlich mit YouTube auf meinem Apple TV? Ist da auch die Lizenz abgelaufen?