• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 11] Dock verschwindet immer wieder

meister-igi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.04.13
Beiträge
106
Hallo, bei mir, iPad Pro 12.9" 2017 neuestes iOS verschwindet immer mal wieder das Dock.
Mal ist es auch nur um nen halben Bildschirm nach rechts oder links gerückt.

Das ganze passiert 6-8 mal am Tag, manchmal ist es nach einigen Stunden/Minuten wieder normal, meist braucht es aber einen Neustart.

Was kann ich da tun?

ae6ede92ecdca7d51c5be45c50c8eaa5.jpg
 

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Interessant, das hatte ich schon einige Male auf meinem Air 2! Bin gespannt, ob da jemand eine Erklärung dafür hat!
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Da hänge ich mich mal dran. Gleiches Problem. iPad Air und Air 2. konnte das bisher nur durch einen Neustart heilen.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Hast Du das Gerät mal neu gestartet?

Ggf. mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 

beni87

Querina
Registriert
09.09.10
Beiträge
183
Bei meinem ipad Air 2 passiert das auch hin und wieder-
 

meister-igi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.04.13
Beiträge
106
Neustart ist das einzige was hilft, aber auch nur für 1-3appstarts.
Neuinstallation bringt nur 1-2 Stunden nicht den Fehler, dann kommt er wieder

8c22725899a5067e62df37b6891a023d.jpg

Neuestes Bildschirmfoto, gerade eben
 

And1978re

Jonagold
Registriert
18.08.14
Beiträge
18
Hatte ich auch mit der letzten IOS Version,ein Neustart hilft.
Bei der aktuellen Version ist es bis jetzt nicht mehr aufgetreten .
 

meister-igi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.04.13
Beiträge
106
Komisch ist, das der Fehler erst seit 48 Stunden Auftritt und vorher nicht.

Das letzte Update ist ja schon etwas her und es wurde auch nichts Neues seitdem installiert oder geändert auch App Updates habe ich seit 3 Tagen keines mehr gehabt.

Mittlerweile ist der Fehler da, nachdem ich mehr als 1 App starte
Also zb einmal Mails abrufen und 1x Safari starten und schon ist der Fehler da.

Ein weiterer datumsfehler? Wie erst neulich mit der rebootschleife, vom iPhone.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
hm, gute Frage.

Ruf doch mal beim Apple Service an. Vielleicht ist der Fehler schon häufiger aufgetaucht und es gibt eine Lösung.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Hab das Problem beim air 2 auch, lose es allerdings ohne Neustart, daher könnte es etwas anders gelagert sein. Bei mir tritt das Problem stets oder zumindest sehr häufig auf, wenn ich beim entsperren das iPad drehe, das Dock bleibt dann an alter Position hängen, Lösung bei mir, ich aktiviere ein Spiel, in meinem Fall Galaxy on Fire, beende ich das Spiel ist das Dock wieder an richtiger Stelle.
 

meister-igi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.04.13
Beiträge
106
Tja, angerufen aber...
Mehr als zurücksetzen oder neu aufsetzen haben die auch nicht parat.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Hatte ich gestern einmal auf meinem iPhone 8 Plus. Hat mich sehr gewundert. Bei mir ging es nach mehrmaligen hin und her wischen wieder. Display sperren und entsperren hat nichts gebracht. Neustart war nicht notwendig.
Hab die aktuellste iOS Version drauf.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Bringt es was, die Sperre zu aktivieren, das sich das Display nicht bewegt beim drehen?
 

Tabaluga28

Carola
Registriert
13.09.16
Beiträge
113
Habe den Fehler bei meinem Air2 auch, scheint ja wohl eindeutig ein Apple Bug Problem zu sein.
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Das ist eindeutig ein Bug. Der Typ an der Genius Bar im AEZ kannte den Bug auch. Musste ihn gar nicht erst vorführen. Aber sein Tipp war auch nur der Neustart.
 

Tabaluga28

Carola
Registriert
13.09.16
Beiträge
113
Schon schwach so einen offensichtlichen Bug freizugeben.
Das hätte es unter Steve nicht gegeben.
Zumindest wäre sofort ein Update nachgeschoben worden.
Dazu die Geschichte mit der Geschwindigkeitsdrosselung bei nicht mehr neuen Akkus.
Apple wo gehts du hin ? -:(
 

meister-igi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.04.13
Beiträge
106
Komplettes neu aufsetzen des iPads hat auch nichts gebracht.
 

meister-igi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.04.13
Beiträge
106
Hat schon einer ne Lösung gefunden?

Mich nervt das tgl Neustarten des iPads gewaltig.