• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Dock bei Mountain Lion verfärbt sich falsch, Bug oder ein Problem mit der Grafikkarte?

ApfelMac

Tokyo Rose
Registriert
10.10.12
Beiträge
67
Guten Abend allerseits ;)

Als ich vorhin meinem Mac aus dem Ruhezustand erwacht habe, musste ich nach dem Anmelden bei dem Dock feststellen dass es falsch verfärbt war. Normalerweise nimmt es ja je nach geöffneten Fenster die Farbe an die auch auf dem Fenster ist, so zusagen es spiegelt das Fenster in den Dock ab. Wie gesagt war das dock dann falsch verfärbt nach dem anmelden, es sah nämlich ganz matt grün aus (Symbole normal) , als wenn man da das Design geändert hat. Als ich mit der Maus über das Dock drübergefahren bin wurde die Farbe aufeinmal Gelblich wo gerade der Mauszeiger war. Dann als ich alle Fenster geschlossen habe und den Mac in den Ruhezustand gesetzt und wieder aufgewacht habe sah alles wieder normal aus. Das Problem trat vielleicht 4 mal oder mehr auf. Pram Reset sowie die Festplattenrechte und in der Konsole geschaut habe ich auch war aber alles proma.

Soweit ist alles auf dem neusten Stand der Dinge.

Könnte das vileicht ein Bug sein, oder ein Problem mit der Grafikkarte?

Danke im Voraus :)


MFG
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
hier würde ich erstmal sauber booten, da Du nur vom Ruhezustand sprachst. Manchmal sammeln sich Probleme mit Applikationen an, die sich auf OS X auswirken können. Ein sauberer Neustart und danach sollte der Ruhezustand auch wieder ne Weile funktionieren. Wenn nicht, können wir ja dann noch gucken. Ein Problem mit der Grafikkarte ist es eher nicht. Obwohl es zwar auch nicht ausgeschlossen ist, doch normalerweise hättest Du dann mehr Probleme.