• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dock Aussehen ändern ohne Zusatzprogramm???

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Hallo zusammen,

In meiner Hochschule haben alle Macs einen ganz anderen Dock, aber ich würde mich schwer wundern, wenn die extra ein "Style"-Programm installiert hätten um das Aussehen des Docks zu ändern. Woran liegt denn das hier?

Schaut es euch einfach an:



Uploaded with ImageShack.us

Freue mich über schnelle Antwort und Hilfe.

Danke, Kasich0
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Das deaktivieren des 3D-Glas-Looks geht mit:
Code:
defaults write com.apple.dock no-glass -bool YES && killall Dock;
(Das ist übrigens nur der gleiche 2D-Look, der auch bei seitlich am Bildschirmrand angeheftetem Dock benutzt wird. 3D macht halt nur unten einen Sinn...)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Bringt eigentlich der 2D-DOck-Look einen Grafikleistungs-Vorteil?
Sprich: Macht es Sinn auf 2D zu wechseln, wenn man, wie ich, ein MBP13" von 2009 besitzt, welches ja nur einen recht schwachen Grafikchip (NVidia GeForce 9400M) hat?

Oder ist das für die Leistung irrelevant?
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Sehr geile Antwort... Allerdings muss man bei unterschiedlichem Luftdruck deine Aussage noch mal überdenken .... Was der Grafikleistung allerdings immer noch egal ist :)
 

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Also das ist super! Und wie mache ich es Rückgängig wenn ich wieder Lust auf 3D-Dock habe ??? Danke euch!!!! Super!