• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Doch ein „wearable device“ am 9. September?

camp7

Elstar
Registriert
14.10.12
Beiträge
73
Ich weiss auch nicht wie Apple sich das hätte vorgestellt mit der iHealth App, wie dann die gewissen Werte gemessen werden, ohne irgendwelche Sensoren, denn am iPhone 6 werden die nicht sein.

das geht mit optischen Sensoren im Gehäuseboden, die den Blutfluss in den Kapilaren messen. Hat auch Adidas in der neuen Uhr verbaut. Brustgurt adé, endlich.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Ist das nicht auch dafür verantwortlich das mich Läden dann mit Werbung nerven können? Also das mir dann das iPhone anzeigt wenn ich in Starbucks bin das es eine Starbucks App gibt?

Das sollte doch noch erweitert werden, bzw. ist in Vorbereitung! Gab zumindest schon einige Artikel zum Thema...

So schnell ist das ja nicht, den aktuell gibt es kein Serien Fahrzeug von BMW, Audi oder Mercedes welche das schon unterstützen und wenn sie es unterstützen bin ich davon überzeugt das sich sicherlich nicht nur auf Touchscreen ihre Eingabe festlegen. Wäre ja auch ein deutlicher Rückschritt in Punkto Sicherheit zu den was sie jetzt anbieten, ihre Drehknaufe (iDrive etc.) bzw. die Bedienbarkeit über das Multifunktionslenkrad und diese Dinge sind bei der Bedienung auch schon nicht förderlich für die Sicherheit wenn man zusehr auf das Display schaut.

CarPlay ist doch auch noch gar nicht so lange im Gespräch! Kommt auch schon schneller voran als iTunes Radio :D

Denke eher Siri wird da eine große Rolle spielen. Der Touchscreen wäre ja doch etwas zu unpraktisch!

Klar daheim kann man es alles nachrüsten das ist schon klar, die eigentliche fragen dazu sind nur:
  • Wie teuer das ganze dann wird?
  • Wie sicher das ganze ist? (Denn noch hat es niemand somit interessieren sich dafür auch die kriminellen nicht)
  • Wahrscheinlich deutlich billiger als heutige Lösungen!
  • Viel unsicherer als ein klassisches Türschloss kann es ja kaum werden xD
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
das geht mit optischen Sensoren im Gehäuseboden, die den Blutfluss in den Kapilaren messen. Hat auch Adidas in der neuen Uhr verbaut. Brustgurt adé, endlich.

Mich stört der Brustgurt überhaupt nicht.
Zumal die Messmethode, die hier zum Einsatz kommt, einen hohen Stromverbrauch mit sich bringt.
Deshalb bringt es die Adidas MiCoach auch auf lediglich 3-5 Stunden Akkulaufzeit.
Alleine deshalb keine Alternative für mich.
 

Tuer

Pferdeapfel
Registriert
20.09.08
Beiträge
79
Wie wichtig mir eine Armbanduhr ist, weiß ich seit ich meine vor einigen Monaten verloren habe.
Wenn noch Sportfunktionen bei der Version von Apple dazukommen, wird's interessant.

Funktionen, Eigenschaften die für mich dazu gehören sollten:
Anzeige der Uhrzeit natürlich (Auswahl geschmackvoller Imitationen von analogen Uhren)
Einblenden von Datum, Wochentag usw.
Pulsmesser
GPS
Verbindung zum Telefon bzw. Heimnetzwerk
Funktionstüchtig auch ohne Telefon in der Nähe (beim Sport z. B. mit Aufzeichnung der Wegstrecke bzw. als Navi, Pulsdaten und Warnungen, Tipps währenddessen)
Hält länger als 90 min. durch (gerade einen Testbericht überflogen ...)
Ausgereift (vor allem auch die Sensoren)
nette "Sachen" in Verbindung mit dem Telefon in der Hosentasche, wie Anzeige von Infos, Nachrichten, so in der Art
...
"Uhr finden"-Funktion natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Viel unsicherer als ein klassisches Türschloss kann es ja kaum werden xD
Das Schloss selber schon aber man kann ja noch die Verriegelung deutlich besser gestalten von seiner Wohnungstür. So das noch Stahl in Boden und Decke rein geht etc.

Klar wenn man das Schloss aufbohrt und so dann den Bolzen dreht ist dann alles hinfällig aber dieses Problem hat auch eine Verriegelung die ich mit der Uhr entriegeln kann. Mit Gewalt komme ich in die Wohnungstür immer rein, die frage ist nur will ein Einbrecher so viel krach machen und Aufmerksamkeit erregen.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Das Schloss selber schon aber man kann ja noch die Verriegelung deutlich besser gestalten von seiner Wohnungstür. So das noch Stahl in Boden und Decke rein geht etc.

Klar wenn man das Schloss aufbohrt und so dann den Bolzen dreht ist dann alles hinfällig aber dieses Problem hat auch eine Verriegelung die ich mit der Uhr entriegeln kann. Mit Gewalt komme ich in die Wohnungstür immer rein, die frage ist nur will ein Einbrecher so viel krach machen und Aufmerksamkeit erregen.

Das geht leider alles auch nahezu Geräuschlos und dazu in wenigen Sekunden. Oder auch mit einem Schlüsseldummy aus dem 3D-Drucker, der sich dem Schloß anpasst... (gabs letztens erst einen Artikel drüber^^)

Ich denke daher eher weniger, das man es potenziellen Einbrechern damit noch einfacher machen könnte, mit dieser Technik^^ Gibt ja schon diverse Sicherheitshürden, die man verbauen kann. Apple ist da ja meist auch recht erfinderisch, wenn man sich mal TouchID anschaut.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Was mich wieder zu der Frage bringt, die ich mir seit erscheinen der ersten Smartwatches stelle: Welchen Sinn genau ergibt eine Smartwatch?

Was man damit machen könnte: Begleiter beim Sport, der ohne Zusatzgeräte alles nützliche überwachen kann was ein Smartphone einfach nicht kann (Puls etc.). Vielleicht schafft man es auch, dass das Gerät für sich schon alles kann, also zB auch GPS und iPod für ein paar Stunden. Lagesensoren, Schrittzähler, Pulsmesser etc. könnte dann natürlich 24h laufen und somit alle Bewegungen, Ruhephasen usw. aufzeichnen, unabhängig davon ob man sein Smartphone auf sich trägt. Dazu hätte man auch noch eine Fernbedienung für das Smartphone, das kann man sicherlich deutlich besser umsetzen als das, was man aktuell kaufen kann. Wenn die iWatch kommt dann nicht als Gadget, dass man nur 30min am Tag brauchen kann. Sondern als etwas, dass sich wirklich sinnvoll in den Alltag integrieren lässt. Natürlich in einem Design, dass man auch zeigen kann.
Das alles und noch mehr wäre natürlich nett, aber wegen akuter Bedenken bezüglich Datenschutz nicht kaufbar. Dafür ist mir zu viel Cloud ins System integriert. Ich mag nicht auf einmal mehr für die Krankenkasse zahlen weil die wissen dass ich zu viel in Bars abhänge und zu viel arbeite / zu wenig schlafe.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Das alles und noch mehr wäre natürlich nett, aber wegen akuter Bedenken bezüglich Datenschutz nicht kaufbar. Dafür ist mir zu viel Cloud ins System integriert. Ich mag nicht auf einmal mehr für die Krankenkasse zahlen weil die wissen dass ich zu viel in Bars abhänge und zu viel arbeite / zu wenig schlafe.

Was zum jetzigen Zeitpunkt lediglich eine bloßes Gerücht deinerseits ist, denn Fakten gibt es dazu keine!
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Was zum jetzigen Zeitpunkt lediglich eine bloßes Gerücht deinerseits ist, denn Fakten gibt es dazu keine!
Woher denn auch, das ist ja mit einem Konjunktiv eingeleitet und somit klar nur Spinnerei. Die Daten werden ja auch noch nicht in nennenswertem Umfang erhoben.

Solche Daten wären ein ziemlich grosser Honigtopf für die üblichen Verdächtigen. Die Daten wären sehr viel präziser und würden einen völlig anderen Teil unseres Lebens betreffen als die Daten, die aktuell erhebbar sind.

Der ambitionierte Hobbysportler in mir sieht da vor allem Möglichkeiten. Ich hätte wirklich gerne so ein Teil um meine sportlichen Aktivitäten zu protokollieren, natürlich nur lokal, gut verschlüsselt und nicht für die Allgemeinheit oder irgend einen "Dienst" zugänglich. Dazu ist mir das Missbrauchspotential einfach zu gross.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Woher denn auch, das ist ja mit einem Konjunktiv eingeleitet und somit klar nur Spinnerei. Die Daten werden ja auch noch nicht in nennenswertem Umfang erhoben.

Solche Daten wären ein ziemlich grosser Honigtopf für die üblichen Verdächtigen. Die Daten wären sehr viel präziser und würden einen völlig anderen Teil unseres Lebens betreffen als die Daten, die aktuell erhebbar sind.

Der ambitionierte Hobbysportler in mir sieht da vor allem Möglichkeiten. Ich hätte wirklich gerne so ein Teil um meine sportlichen Aktivitäten zu protokollieren, natürlich nur lokal, gut verschlüsselt und nicht für die Allgemeinheit oder irgend einen "Dienst" zugänglich. Dazu ist mir das Missbrauchspotential einfach zu gross.

Daher macht es jetzt auch noch absolut keinen Sinn, sich über ungelegte Eier aufzuregen. Denn derzeit ist einfach mal überhaupt nicht klar, wie die Uhr funktioniert, wie mit den Daten umgegangen wird, etc.

Zudem ist Apple nicht Google, die nur von deinen Daten leben ;)
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Ich finde dass die Moto 360 meiner Vorstellung einer "schönen" Smartwatch bis jetzt am nächsten kam. Sie ist klassisch rund und zeugt von Understatement, ganz im Gegensatz zur Galaxy Gear bspw. So ähnlich könnte ich mir also auch ein "wearable device" von Apple vorstellen. Naja, in eineinhalb Wochen wissen wir mehr - oder auch nicht :D
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Was man damit machen könnte: Begleiter beim Sport, der ohne Zusatzgeräte alles nützliche überwachen kann was ein Smartphone einfach nicht kann (Puls etc.). Vielleicht schafft man es auch, dass das Gerät für sich schon alles kann, also zB auch GPS und iPod für ein paar Stunden. Lagesensoren, Schrittzähler, Pulsmesser etc. könnte dann natürlich 24h laufen und somit alle Bewegungen, Ruhephasen usw. aufzeichnen, unabhängig davon ob man sein Smartphone auf sich trägt. Dazu hätte man auch noch eine Fernbedienung für das Smartphone, das kann man sicherlich deutlich besser umsetzen als das, was man aktuell kaufen kann. Wenn die iWatch kommt dann nicht als Gadget, dass man nur 30min am Tag brauchen kann. Sondern als etwas, dass sich wirklich sinnvoll in den Alltag integrieren lässt. Natürlich in einem Design, dass man auch zeigen kann.
Das alles und noch mehr wäre natürlich nett, aber wegen akuter Bedenken bezüglich Datenschutz nicht kaufbar. Dafür ist mir zu viel Cloud ins System integriert. Ich mag nicht auf einmal mehr für die Krankenkasse zahlen weil die wissen dass ich zu viel in Bars abhänge und zu viel arbeite / zu wenig schlafe.

Und das ganze sollte dann natürlich noch bezahlbar sein und nicht alle 30 Minuten aufgeladen werden müssen ..... nur mal so als Gedanke am Rande.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Wer zum Teufel will sich tatsächlich 24 Std. selbst überwachen?
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Hab ja eigtl. ein Faible für mechanische Uhren - Stichwort Rolex :D

Wenn Apple im Punkto Design eine tolle iWatch rausbringt würd ich die aber wohl kaufen, sofern die Akkulaufzeit mindestens 1Woche beträgt! Wäre schon eine Erleichterung zur Überprüfung von Uhrzeit, Mails und Kalendereinträgen nicht immer in die Hosentasche zum iPhone greifen zu müssen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Und was genau ist daran eine Erleichterung? Die Uhrzeit zeigt auch eine Rolex an. Und wie oft pro Minute musst du dringend deine Kalendereinträge und Mails prüfen? 10 Mal? Es könnte sich ja sekündlich etwas ändern. Aber wenn ein Apfel auf dem Gerät kann man sich auch für den überflüssigsten Firlefanz einen Nutzen herbeireden. :D
 
Zuletzt bearbeitet: