• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Doch ein „wearable device“ am 9. September?

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Bei Allem stellt sich mir immer wieder die Frage nach genügend Strom, um nicht jeden Tag an die Buchse zu müssen.
Wann wird denn endlich das ultimative Stromspeichermedium erfunden....
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Ich denke Mobile Payment ist ein Use-Case für eine iWatch. Hierfür fehlt aber noch die passende Infrastruktur gerade in Deutschland. Mit IBM als Partner aber wesentlich schneller realisierbar.
Klar wäre es auch mit Smartphones möglich, aber wesentlich handlicher mit einer iWatch.
Bahntickets, Supermarkt, etc. Einfach Uhr hinhalten, Preis erscheint auf dem Display und das ganze wird mit dem Fingerabdruck bestätigt.

500 Mio oder mehr Kreditkarten hat Apple ja bereits gesammelt ...


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Ja, denkbar. Dazu passt auch der heutige Artikel in "Die Welt", dass in Afrika bereits grösstenteils mit dem Handy bezahlt wird.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Also nachdem Samsung ne smartwatch mit SIM vorgestellt hat und damit vollkommen unabhängig von Smartphones ist , muss sich apple echt was einfallen lassen damit ich einen Grund sehe mir so ein Ding zu kaufen. Ios8 und apple logo reichen dann nicht mehr.
Denn ich glaube mit so einem Schachzug seitens Samsung hat apple sicher nich gerechnet.

Das ist kein Schachzug, sonder Schwachfug! Warum soll ich 30 Jahre nach Knight Rider mit meiner Uhr reden?
 

Mitglied 105235

Gast
Oder das besagte Gerät befindet sich noch nicht in der Produktion, sodass aus den Fabriken noch gar keine Teile an die Öffentlichkeit geraten können.
Das kann natürlich auch sein, aber auch für einen Prototyp müssten ja irgendwelche Teile wo eingekauft werden oder sogar anfertigen lassen. Wenn Apple also irgendetwas bestellt was nicht so den üblichen Sachen entspricht, wäre das ja schon wieder Auffällig und eine Gefahr würde darin bestehen das es geleakt wird.

Ausschließen das sie uns einen Prototyp zeigen kann man aber nicht und sagen zu Ostern 2015 kann man es kaufen.

Was mich wieder zu der Frage bringt, die ich mir seit erscheinen der ersten Smartwatches stelle: Welchen Sinn genau ergibt eine Smartwatch?
Da hat jeder andere Erwartungen dran, ich sehe eine Smartwatch eh nur als eine Art Gimmick, einen richtigen nutzen sehe ich auch nicht darin. Wenn ich eine hätte würde ich mir ein paar Dinge pushen lassen, wenn man es selber gut einstellen kann.

  • Anrufe (sehen wer anruft, wegdrücken mit vorprogrammierter Nachricht, schnell lautlos schalten des iPhones)
  • Nachrichten Anzeige (SMS, iMessage, Mail, WhatsApp, Facebook etc. etc. was man so halt haben will) und nur anzeigen das was da ist, lesen selber will ich darauf nicht.
  • Wenn sie dann zusätzlich noch Sachen kann wie meinen Puls messen beim Sport ist oder den Schlafmessen ist es gut aber nicht wirklich nötig.
  • Musik steuern vom iPhone oder iPod Touch

Ich will mit so einer Uhr weder eine Nachrichten lesen bzw. schreiben können oder damit telefonieren oder im Internet surfen. Für das habe ich ja das iPhone.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
An Knight Rider muß ich da auch jedes Mal denken, wenn ich etwas über eine Smartwatch lese.

Ich bleibe da aber doch lieber bei 'nem guten Schweizer Wecker. ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

edna

Erdapfel
Registriert
03.01.14
Beiträge
3
Das ist kein Schachzug, sonder Schwachfug! Warum soll ich 30 Jahre nach Knight Rider mit meiner Uhr reden?
Recht hast du ja,
Aber dann versteh ich nicht , wieso alle Welt wie verrückt nach einer iWatch schreit, wenn es hier quasi nur hater diesbezüglich gibt?.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ich dachte mir auch " wozu brauche ich ein Handy ohne Tasten?" oder " wozu brauche ich ein mega iPhone alias iPad?".

Apple wird uns auch hier sicherlich ne plausible Antwort liefern ;)

Eben das dachte ich mir auch, beim iPad war es auch so, dass ich mich fragte, was ich mit einem verkrüppelten Netbook machen soll. Aber nun bin ich ebenso stolzer Besitzer, und das schon seit 2 Jahren. :)
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Das gibt's doch schon sehr lange ...
Aber was nützt das? Außer vielleicht live-Wetterdaten?
Du wirst doch nicht ernsthaft mit einer Uhr telefonieren bzw. mailen?
Sport, Wasserdicht, Puls GPS Trainingsdaten sichern und in die Cloud übertragen Kurznachrichten anzeigen
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ich weiss auch nicht wie Apple sich das hätte vorgestellt mit der iHealth App, wie dann die gewissen Werte gemessen werden, ohne irgendwelche Sensoren, denn am iPhone 6 werden die nicht sein.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Wieder ein Gadget, auf das ich noch Jahre werde verzichten können. Wenn überhaupt, ich hasse Armbanduhren schon seit Ewigkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: staettler und ZeeT

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Ich weiss auch nicht wie Apple sich das hätte vorgestellt mit der iHealth App, wie dann die gewissen Werte gemessen werden, ohne irgendwelche Sensoren, denn am iPhone 6 werden die nicht sein.

So wie bei der Nike.app, dessen Sensor auch extra gekauft und am Schuh angebracht werden muss!

---

Hab ich eigentlich auch für das Event erwartet, gerade wegen HealthKit.

Ansonsten zum Thema Smartwatch & warum überhaupt:
  • Alarm, wenn Smartwatch und Smartphone sich zu weit von einander entfernen (Vergessen, Verloren, Diebstahl)
  • Fernbedienung, für Musik, Kamera
  • Mitteilungen, wer gerade angerufen hat, Kurzmitteilung, etc. (quasi ob es sich überhaupt lohnt, das Smartphone rauszuholen)
  • HealthKit, Sport und Allgemein
  • Uhrzeit, wissen wie Spät es ist :D
  • Sportmodus, getrennt vom Smartphone zum laufen, schwimmen, etc
  • Zahlen, Rechnungen bezahlen via Hand hinhalten
  • Schloß, Schlösser/Türen/Wagen öffnen via Hand hinhalten
  • Siri, befehle an Siri über die Uhr geben.
So mehr fällt mir gerade nicht ein^^
 

Mitglied 105235

Gast
  • Zahlen, Rechnungen bezahlen via Hand hinhalten
  • Schloß, Schlösser/Türen/Wagen öffnen via Hand hinhalten

Zahlen möchte ich damit nicht, ich bin auch ein totaler gegebner von NFC. Da hat mir einfach der Bericht gereicht wie unsicher das ganze ist und wie schnell man an die Daten von den Chip ran kommt.

Zum Thema Schloss auf machen, ja es hat sicherlich etwas aber ich glaube kaum das jemand seinen Arbeitgeber davon überzeugen kann das die Elektronischen Chip Schlüssel gegen eine Uhr auszutauschen. Denn der eine will die Smartwatch, der andere wieder eine andere usw. usw. das ist einfach viel zu viel Arbeit, das gleiche beim Auto. Ich glaube kaum das BMW, Audi, Mercedes um ein paar zu nennen, so schnell ihre Schlüssellosen Systeme auf eine Smartwatch umstellen werden.


Der Rest klingt aber ganz interessant, was auch nicht fehlen darf ist dann aber dass das Teil wasserdicht ist, den beim schwimmen will ich das ding dann auch dabei haben.

Wieder ein Gadget, auf das ich noch Jahre werde verzichten können. Wenn überhaupt, ich hasse Armbanduhren schon seit Ewigkeiten.
Du bist also auch so jemand der alle 5 Minuten sein Handy rausholt und auf die Uhr schaut oder wie?
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Zahlen möchte ich damit nicht, ich bin auch ein totaler gegebner von NFC. Da hat mir einfach der Bericht gereicht wie unsicher das ganze ist und wie schnell man an die Daten von den Chip ran kommt.

Wer hat von NFC gesprochen? iBeacon ist Apple's Ding nicht NFC ;)

Zum Thema Schloss auf machen, ja es hat sicherlich etwas aber ich glaube kaum das jemand seinen Arbeitgeber davon überzeugen kann das die Elektronischen Chip Schlüssel gegen eine Uhr auszutauschen. Denn der eine will die Smartwatch, der andere wieder eine andere usw. usw. das ist einfach viel zu viel Arbeit, das gleiche beim Auto. Ich glaube kaum das BMW, Audi, Mercedes um ein paar zu nennen, so schnell ihre Schlüssellosen Systeme auf eine Smartwatch umstellen werden.

So etwas kann auch ganz schnell gehen: Siehe CarPlay! Zudem für die Haustür etc. kann man sich so etwas auch selbst anschaffen. Das SmartHome wird wohl auch das nächste "Big Thing" werden... Zumindest bereiten sich die üblichen Verdächtigen (Apple, Google, etc.) schon darauf vor ;)

Der Rest klingt aber ganz interessant, was auch nicht fehlen darf ist dann aber dass das Teil wasserdicht ist, den beim schwimmen will ich das ding dann auch dabei haben.

Ja, davon gehe mal stark aus, alles andere würde eigentlich keinen Sinn machen!
 

Mitglied 105235

Gast
Wer hat von NFC gesprochen? iBeacon ist Apple's Ding nicht NFC
Ist das nicht auch dafür verantwortlich das mich Läden dann mit Werbung nerven können? Also das mir dann das iPhone anzeigt wenn ich in Starbucks bin das es eine Starbucks App gibt?

So etwas kann auch ganz schnell gehen: Siehe CarPlay! Zudem für die Haustür etc. kann man sich so etwas auch selbst anschaffen. Das SmartHome wird wohl auch das nächste "Big Thing" werden... Zumindest bereiten sich die üblichen Verdächtigen (Apple, Google, etc.) schon darauf vor
So schnell ist das ja nicht, den aktuell gibt es kein Serien Fahrzeug von BMW, Audi oder Mercedes welche das schon unterstützen und wenn sie es unterstützen bin ich davon überzeugt das sich sicherlich nicht nur auf Touchscreen ihre Eingabe festlegen. Wäre ja auch ein deutlicher Rückschritt in Punkto Sicherheit zu den was sie jetzt anbieten, ihre Drehknaufe (iDrive etc.) bzw. die Bedienbarkeit über das Multifunktionslenkrad und diese Dinge sind bei der Bedienung auch schon nicht förderlich für die Sicherheit wenn man zusehr auf das Display schaut.

Klar daheim kann man es alles nachrüsten das ist schon klar, die eigentliche fragen dazu sind nur:
  • Wie teuer das ganze dann wird?
  • Wie sicher das ganze ist? (Denn noch hat es niemand somit interessieren sich dafür auch die kriminellen nicht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
@staettler
wie oft ich auf die Uhr schaue weis ich nicht muss ich ehrlich sein. Ich weis aber das ich nur das Handy raushole wenn es klingelt oder ich unterwegs surfen will. Für das Zeit ablesen verwende ich meine Armbanduhr.
 
  • Like
Reaktionen: raven und DaMikstar