• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 2] Diverse grundliegende Fragen gegen den Wahnsinn

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Der richtige Weg wäre gewesen, deine iTunes-Installation von Windows XP auf Windows 7 mitzunehmen. Dann gäbe es das Problem, das iTunes etwas von deinem iPad entfernen will, nicht. Ein iPad kann immer nur mit einem iTunes verknüpft sein. Verbindest du es mit einer anderen iTunes-Mediathek, wird es neu verknüpft - und die alten Daten werden entfernt. Hier erklärt Apple, wie du eine iTunes-Mediathek auf einen anderen Computer übernehmen kannst. Außerdem solltest du dir generell über deine Datensicherung Gedanken machen, wenn du kein Backup deiner PDFs hast. Was passiert, wenn dir dein iPad gestohlen wird oder es kaputt werden sollte?
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Hallo Total. Vielleicht hilft es, einfach erst mal diese Aversion gegen Apple abzulegen, wenn Du Dich schon mit den Programmen und Diensten arrangieren willst. Sonst hast Du die ganze Zeit einfach nur ein Brett vorm Kopf.

Ein Druck auf den iTunes Sync-Button resultiert zumindest bei mir mit OS X und iOS 8 darin, dass PDFs aus meinen iPhone oder iPad eMail-Anhängen, die in iBooks geöffnet sind, denn auch mit iBooks unter OS X synchronisiert werden. Das einzige, was beim Sync bei mir gelöscht wird, sind alte .ipa-Dateien von ge-updateten Apps, wodurch wieder etwas Platz frei wird.

Schreib noch mal genau, was Du da treibst und was in den jeweiligen Dialogen der iTunes Geräte-Ansicht angezeigt ist. Möglichst mit aktuellen Versionen, damit wir ungefähr gleiche Voraussetzungen haben.
 

Total

Granny Smith
Registriert
20.08.15
Beiträge
12
Mein Hauptproblem besteht darin, das ich die PDFs eben NUR auf dem IPad habe und nicht weiss, wie ich Sie von da auf den PC bekomme. Als ich das letzte mal eine Synchronisation mit Itunes ausprobiert habe, hat es mir eben alle PDFs unwiederbringlich gelöscht.

Daher möchte ich auf keinen Fall Experimente machen. Alle der über 150 PDFs einzeln als E-Mail zu verschicken ist mir aber definitiv zu viel Arbeit.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Mein Hauptproblem besteht darin, das ich die PDFs eben NUR auf dem IPad habe
Eben genau das solltest du in Zukunft überdenken. Wenn du absolut sicher gehen willst, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die 150 PDFs einzeln zu sichern. Alternativ richte einfach ein iCloud-Backup ein und stelle dieses auf deinem neuen iPad wieder her (wurde hier im Thread glaube ich schon empfohlen). Dazu brauchst du kein iTunes.