• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Displayschaden

_Aniles_

Erdapfel
Registriert
07.11.15
Beiträge
4
Hallo,
mein MBA (August 2011) hat einen Sprung im Display.
Es war kein Unfall. Ich wollte wie gewohnt mein MAC nutzen als mir der Sprung auffiel.
Zu ertasten ist der Riss/Sprung nicht. Und wenn der MAC nicht an ist erkennt man auch nichts.
Ich würde gerne Wissen was eine Reparatur kostet und ob es Shops gibt die zu empfehlen sind.
Würde gerne mein Schätzchen behalten aber nur wenn das auch nich Sinn macht.
So schnurrt der wie ein Kätzchen :)
Danke schon mal!
LG
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Displayschäden sind bei Mac's leider immer mit sehr hohen Preisen Verbunden... da meist das komplette TopCover getauscht wird... (Also die Komplette Displayeinheit mit Deckel)
 

_Aniles_

Erdapfel
Registriert
07.11.15
Beiträge
4
Auf was müsste ich mich denn da einstellen?
Lohnt sich die Reperatur denn dann noch?
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
1. Frag bei den Händlern da lieber nicht nach "Top Cover", denn das bezeichnet das Unibody-Gehäuse mit Tastatur und Trackpad drin, nicht den Deckel mit dem Display. Der heißt auf englisch "Lid" ;)

2. Ich kann dir die Reparaturpreise von einem Air leider nicht sagen, ich kann dir nur sagen, dass es bei einem 15" Retina über 600€ kosten kann. Ich würde mal davon ausgehen, dass du vielleicht mit 400€ rechnen müsstest... Aber das ist ganz einfach: Ruf bei einem Apple Service Partner an und frag die ganz freundlich, ob sie dir für deine Seriennummer nicht sagen könnten, was da ein Display-Replacement kostet.

3. Ich gehe eher davon aus, dass es sich dabei wahrscheinlich an der Grenze zu einem wirtschaftlichen Totalschaden bewegt. Wie du darauf reagierst hängt aber natürlich auch davon ab, ob du überhaupt im Moment das Geld für ein neues Gerät hättest. Wenn du es reparierst, könnte sofort wieder etwas anderes kaputt gehen, wenn du ein neues mit Apple Care zusammen kaufst, hast du erstmal für 3 Jahre Ruhe.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

_Aniles_

Erdapfel
Registriert
07.11.15
Beiträge
4
Ich hatte schon versucht mit dem Apple Support Kontakt aufzunehmen. Da das Gerät aber älter als 2 Jahre ist bekommt man keinen Mitarbeiter zu sprechen, wenn man nicht bereit ist 29,95€ zu zahlen (ich weiß jetzt nicht mehr wie sich diese Linzenz genau schimpft). Und nur für eine Auskunft zu erhalten, das auch einfach nur Service sein kann, ist schon frech.
Aber ich danke euch schon mal für die Info's
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
@_Aniles_ Genau deshalb habe ich doch gesagt, bei einem Apple Service Partner. Nicht beim Apple Support. Die schicken dich nämlich zu einem Apple Store, und die sind derzeit sehr ausgebucht und schicken dich dann auch weiter zu einem AASP ;)
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ich musste bei meinem damaligen Air 13" (ebenfalls aus Mid 2011) mal das Display tauschen lassen, da ich es zu feucht geputzt habe. Die Kosten bei einem Apple-Vertragspartner für das Display waren 400 EUR, Arbeitszeit 45 Minuten 60 EUR, jeweils zzgl. MwSt.