• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] Display steht vor

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Andere Unternehmen machen dies auch nicht anders.
Du hast meist 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung.
 

andymei

Idared
Registriert
05.06.13
Beiträge
25
Andere Unternehmen machen dies auch nicht anders.
Du hast meist 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung.
Nicht unbedingt, aber diese Diskussion gehört nicht hier hin. Berichte von meinem Besuch zu gegebener Zeit und hoffe das beste.



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

andymei

Idared
Registriert
05.06.13
Beiträge
25
Kurzes Update, nach einer Kontaktaufnahme zu meinem Händler verweigert dieser jegliche Gewährleistung. Habe ihm nun mit sofortiger Kündigung oder Preisminderung gedroht sollte er sich weiterhin quer stellen. Bin mal gespannt wie das ausgeht...


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Was hat es mit "Servicewüste Deutschland" zu tun, wenn du einen Fehler, der beim Kauf bereits bestanden hat, erst nach 13 Monaten reklamierst? Damit der Konsument genug Zeit hat, Mängel zu reklamieren, werden ihm ja 6 Monate zugesprochen. Alles danach musst du beweisen, was in diesem Fall wohl ziemlich unmöglich sein wird. Du kannst hier nicht wirklich was ausreizen, sondern höchstens auf Kulanz hoffen. Die Karte dürftest du dir mit einer Drohung gegenüber dem Händler aber verspielt haben.
 

andymei

Idared
Registriert
05.06.13
Beiträge
25
Wenn sich Kleber, der das Display/Glas festhält löst und dies erst nach 13 Monaten auftaucht bzw. bemerkbar macht kann ich es vorher nicht anzeigen, es sei denn man baut das Gerät vorher auseinander und prüft es auf herz und Nieren oder nicht? Wie vorher beschrieben bin ich die Tage in Köln und werde im Apple store das Gerät begutachten lassen.
Unter Servicewüste verstehe ich dass es Unmengen von Händlern gibt welchen der Kunde ist König kein Begriff mehr ist. Statt auf meine Anzeige des Mangels einzugehen und meinen Gewährleistungsanspruch zu prüfen wird dieser abgeschmettert. Ob nach 1, 7 oder 23 Monaten. Die Anzeige des Mangels wurde innerhalb der Gewährleistung gemacht.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Dann habe ich deine Beiträge wohl falsch verstanden. Klang für mich so, als wäre der Fehler bereits seit längerem vorhanden und du würdest dich erst jetzt darum kümmern.
 

andymei

Idared
Registriert
05.06.13
Beiträge
25
Dann habe ich deine Beiträge wohl falsch verstanden. Klang für mich so, als wäre der Fehler bereits seit längerem vorhanden und du würdest dich erst jetzt darum kümmern.

Macht ja nix, dafür hab ich das ganze ja jetzt aufgeklärt. Wie gesagt, es fiel mir jetzt erst auf, nehme an dass durch die wärmeentwicklung im Gerät sich der Kleber gelöst hat wie es mein Vorredner beschrieben hat. Näheres wird der Besuch im Store zeigen.
Dort werde ich dann ja die entsprechenden Informationen erhalten und falls es nicht dort vor Ort repariert wird kann ich mich ja erneut an den Händler wenden und weitere Schritte einleiten.

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Einen Sturz wird Apple feststellen können denke ich. Ne Macke ja ok, aber man kann die Szenarien ja mal durchgehen und sich verrückt machen. ;)

Device fällt hin, Kleber löst sich (??). Würde ich als relativ fragwürdig hinstellen. Andere Displays zerplittern zu einem 'Rissplay'..
Device fällt hin, Akku bläht sich auf (??). Das wäre dann ja quasi ein Mangel bei der Sicherheit. Wenn der Akku sich aufbläht besteht ja auch eine gewisse Gefahr und am kopf würde ich das Gerät dann erst recht nicht halten wollen. Ein Auto explodiert ja auch nicht bei einem Unfall (gleich intensiv in Relation zum Device-Sturz).

Aber davon ab: Manche kaufen sich extra so ein Telefon, mit gebogenem Touch. Siehe LG G Flex.. ;)
 

andymei

Idared
Registriert
05.06.13
Beiträge
25
Es ist minimal, zumindest bei mir.
Kaum sichtbar
Kaum fühlbar
Kaum hörbar
Aber es ist halt da und stört. Sturz kann ausgeschlossen werden, weder der Rahmen noch das Glas haben ansatzweise Macken oder ähnliches. Ich nehme an dass auch durch Wärmeentwicklung der Kleber leicht löst oder gelöst hat, wohl ein Produktionsfehler. Was es genau ist wird ein Besuch beim Apfeldoktor oder eben im Apple Store zeigen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

andymei

Idared
Registriert
05.06.13
Beiträge
25
Also
Köln Urlaub vorbei, Besuch des Apple Store erledigt, Hilfe mehr oder weniger erhalten.
Fazit
Wie meine Vorredner und meine Vermutung bestätigten löst sich der Kleber. Zwar wollte der Genius es mit neu verschrauben bzw Schrauben lösen verbessern, das Gegenteil ist aber der Fall. Eine neue Einheit würde 150€ kosten, habe ja aber noch Garantie. Es wurde alles hinterlegt sodass mein Händler zugriff darauf hat, zur Sicherheit besuche ich aber am Wochenende noch den Apfeldoktor in meiner Nähe und lasse es mir schriftlich bestätigen und wende mich erneut an meinen Händler.
Gruß andy


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app