• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] Display steht vor

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Was hat die Macke mit einem vermutlich aufgeblähten Akku zu tun?
Von einem Sturz kann die Biegung eher nicht stammen, eher von gleichmäßig ansteigenden Druck von unten.
Wenn es der Akku ist, was sich ja schnell prüfen lässt, stellt das Gerät ein Sicherheitsrisiko da, das hat Apple ohne Wenn und Aber zu beheben.
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Wie du schon sagtest "vermutlich" aufgeblähter Akku.

Was wenn es nicht der Akku ist?
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Was wenn es nicht der Akku ist?

Wird es trotzdem getauscht, weil die aufgeblähte Vorderseite nichts mit dem Sturz zu tun hat. Wie schon bemerkt, hatte mein iPhone ebenfalls eine Macke und wurde anstandslos getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Du meinst wohl eher aufgeblähte Vorderseite.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die Frage "Was wäre wenn?" ist irrelevant.
Allein die Tatsache, dass der Akku einen potentiell gefährlichen Defekt haben könnte, ist Anlass genug, nicht nur irgendwann, sondern umgehend bei Apple auf der Matte zu stehen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Man liest auch immer wieder von iPhones die sich in der zu engen Hosentasche beim Sitzen verbogen haben. An den Bildern ist das jetzt schwer zu erkennen, aber könnte das vielleicht hier auch der Fall sein?

Trotzdem natürlich im Apple Store vorbeischauen, wenn es ein aufgeblähter Akku ist, dann ist es ja ein Sicherheitsrisiko, das sollte man checken lassen.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Müsste nicht, wenn das iPhone durch sitzen in einer zu engen Hose, die Hose zuerst nachgeben? Das ist doch schon absurd! Was für ein Druck muss denn da zustande kommen, damit sich ein Handy aus Glas und Metall in einer handelsüblichen Jeans/Hose so stark verbiegt, dass man es bemerkt?

Zu dem Foto, ich tippe auch auf den Akku, aber genaueres wird man dir im Apple Store sagen können. Termin machen und los fahren! Nicht dass dir in den nächsten Tagen das Glas entgegen fliegt und dich und andere nicht nur mit umherfliegenden Teilen, sondern auch der Chemie im Akku schädigt.
 

Lovis

Granny Smith
Registriert
27.05.13
Beiträge
14
Ich habe morgen früh einen Termin im Applestore in Oberhausen. Ich habe wirklich keine Ahnung wovon die Biegung stammen könnte, aber an meiner Hose liegt das sicher nicht. :)
 

Lovis

Granny Smith
Registriert
27.05.13
Beiträge
14
Es lag anscheinend daran, dass der Rahmen verbogen war & wurde heute morgen im Store repariert. Leider musste ich gerade feststellen, das auf meiner Kamera zwei Staubkörner nach der Reparatur sind. Ist das ein umtauschgrund?
 

Lovis

Granny Smith
Registriert
27.05.13
Beiträge
14
Wird der Staub entfernt oder kriegt man wahrscheinlich ein Austauschgerät? Vor der Reparatur war der Staub noch nicht auf der Linse.
 

Lovis

Granny Smith
Registriert
27.05.13
Beiträge
14
Heute musste ich leider bemerken das mein Lock Button teilweise aussetzt (funktioniert teilweise erst nach dreimaligem Drücken), und dabei wurde es erst am Samstag repariert. Stimmt das, dass ich es jetzt umtauschen kann?
Es kann ja nicht sein, dass es selbst nach der Reparatur nicht richtig funktioniert.
Ich habe gehört das ich das iPhone von zu Hause abholen lassen kann, stimmt das?
Vielen dank für eure Hilfe & noch einen schönen Abend!
Lovis
 

User 74856

Gast
Ruf mal bei Apple an, so hab ichs auch gemacht. Wegen dem Problem weiss ich nicht definitiv, obs getauscht wird, müsste aber eigentlich passen. Bei mir gabs drei Optionen: Gerät einschicken und ein paar Tage auf ein Neues warten, Neues zugeschickt bekommen und innerhalb einer Woche Altes zurückschicken (dazu braucht man eine Kreditkarte als Sicherheit und AppleCare oder 29€), oder in den Store gehen und vor Ort austauschen.
 

andymei

Idared
Registriert
05.06.13
Beiträge
25
Hey ho
Habe ein ähnliches Problem, mein 5er steht rechts oben das glas etwas ab. Bei der Benutzung knarzt es auch leicht. Das Gerät hat keinerlei Sturzschäden oder ähnliches, lediglich die bekannten Abnutzungen des schwarzen Modells am Metallrand. Bin durch Zufall in 2 Wochen in Köln für ein paar Tage, es wird wohl darauf hinaus laufen dem Apple Store im Rhein Center einen Besuch ab zu statten... Hat jemand schon Erfahrung mit dem Problem?
Einschränkungen gibt es nicht bei der Bedienung, kommt aber scheinbar öfter vor...


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Genau das hatte ich bei meinem auch. Wurde direkt getauscht. Da war der Kleber wohl nicht richtig verteilt oder so. Wurde mir damals gesagt.
 

andymei

Idared
Registriert
05.06.13
Beiträge
25
Genau das hatte ich bei meinem auch. Wurde direkt getauscht. Da war der Kleber wohl nicht richtig verteilt oder so. Wurde mir damals gesagt.
Mein phone ist jetzt aber 13 Monate alt, wie läuft das dann mit der Garantie? Apple bietet ja nur 12 Monate seine Garantie an, der Rest muss über den Händler abgewickelt werden. Oder einfach mit denen im Store quatschen?!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Bei 13 Monaten hast du ja trotzdem noch Gewährleistung (Garantie vs Gewährleistung). Somit kannst du hingehen. Das Problem ist nur, dass du keinen Austausch bekommst sondern dass es vermutlich repariert wird. Es ist ja ein Magel, der nicht durch ein Eigenverschulden aufgetreten ist.
Mehr als probieren kannst du es ja nicht :)

Aus dem Grund bin ich immer ein Fan vom Apple Care. Das soll keine Werbung sein, aber mit ACPP bekommst du direkt ein 1:1 Tausch. Würde ich bei den mobilen Geräten immer empfehlen :) Leider nach 13 Monaten nicht mehr auf dein iPhone zu "buchen".
 

andymei

Idared
Registriert
05.06.13
Beiträge
25
Bei 13 Monaten hast du ja trotzdem noch Gewährleistung (Garantie vs Gewährleistung). Somit kannst du hingehen. Das Problem ist nur, dass du keinen Austausch bekommst sondern dass es vermutlich repariert wird. Es ist ja ein Magel, der nicht durch ein Eigenverschulden aufgetreten ist.
Mehr als probieren kannst du es ja nicht :)

Aus dem Grund bin ich immer ein Fan vom Apple Care. Das soll keine Werbung sein, aber mit ACPP bekommst du direkt ein 1:1 Tausch. Würde ich bei den mobilen Geräten immer empfehlen :) Leider nach 13 Monaten nicht mehr auf dein iPhone zu "buchen".
Ist mir leider recht spät aufgefallen wie das ganze funktioniert. Muss auch sagen dass ich mich nicht wirklich darum gekümmert habe, so faul wird man durch deutsches Recht wenn's um die Garantie geht. Oder man wird zu sehr von anderen Unternehmen verwöhnt.

Nachtrag
Hab's eben mal nachgelesen,
Fast schon unverschämt 100€ für nen Service zu Verlangen der innerhalb der Garantie verläuft. Könnte von geringer Überzeugung in die eigene Qualität Hinweisen...

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
Zuletzt bearbeitet: