• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] Display steht vor

Lovis

Granny Smith
Registriert
27.05.13
Beiträge
14
Hallo. :)
Das Display meines iPhone's steht an der linken Seite hervor, bzw. hat sich verbogen. Das Handy klappt zwar noch, dennoch habe ich jetzt eine "Welle" im Bildschirm welche mich wirklich stört. Ich habe überhaupt keine Ahnung was das verursacht haben könnte, da es mir nicht heruntergefallen etc. ist. Hatte hier jemand schon mal das selbe Problem? Kann ich meinen Garantieanspruch nutzen und es umtauschen?
Vielen Dank für die Hilfe!

Hier ist ein Foto des iPhones.
970117_637201722969634_510767814_n.jpg
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Kann das der Akku sein?

Wenn es nichts selbstverschuldetes ist, sollte Apple dir das umtauschen.
 

Lovis

Granny Smith
Registriert
27.05.13
Beiträge
14
Ich habe gar keine Ahnung was das sein könnte, und mir ist das Gerät auch nicht hingefallen oder sowas. Auf jeden fall habe ich jetzt eine Welle im Bildschirm welche mich wirklich stört.
Ist das vielleicht ein Materialfehler? Denn für normal halte ich das nicht, das sich der Bildschirm gebogen hat. :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Nö, normal ist das nicht. ;)
Vielleicht hat sich der Akku innen aufgebläht, aber das ist nur eine Vermutung.

Wenn du einen Apple Store in der Nähe hast, vereinbare einen Termin. Dann wird dir das Gerät direkt vor Ort kostenlos ausgetauscht.
Ansonsten kontaktiere die Hotline. Du bekommst dann entweder vorab ein Austauschgerät und schickst danach deines zu Apple (kostet 29 Euro bzw. kostenlos, solltest du einen Apple Care Protection Plan haben), oder du schickst zuerst dein Gerät hin und bekommst danach erst das Austauschgerät (kostet nichts extra).
 

Lovis

Granny Smith
Registriert
27.05.13
Beiträge
14
Ich habe am Samstag einen Termin im Applestore in Oberhausen. :) Auf jeden fall vielen Dank für die schnelle Hilfe! :)

kriegt man als Austauschgerät ein neues Handy, oder ein gebrauchtes?
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Ich habe in Oberhausen ein neues bekommen.
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Ich habe am Samstag einen Termin im Applestore in Oberhausen. :) Auf jeden fall vielen Dank für die schnelle Hilfe! :)

kriegt man als Austauschgerät ein neues Handy, oder ein gebrauchtes?

Das handhabt jeder Shop anders, so wie es aussieht. Beim iPhone 4 ist es höchstwarscheinlich ein generalüberholtes Gerät.
Als ich mein iPhone 5 einmal getauscht habe, habe ich ein neues Gerät bekommen. Allerdings war meins nur 2 Wochen alt.
 

User 74856

Gast
Hab letzten Samstag in Sindelfingen ein neues 5er bekommen.
 

Lovis

Granny Smith
Registriert
27.05.13
Beiträge
14
Hatte jemand schonmal das gleiche Problem wie ich hier?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Meins stand mal kurz nach einem Sturz aus ca. 2mm raus. Gab auch einige Fehlfunktionen. Hab das Display dann mit mittlerem Druck wieder in den Rahmen gedrückt. Seitdem ist alles wieder super.
 

Lovis

Granny Smith
Registriert
27.05.13
Beiträge
14
Also ich gehe vorsichtshalber lieber in den Applestore, anstatt durch zu kräftiges drücken mein iPhone völlig zu zerstören. :)
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
...das hängt wohl vom Einzelfall ab. Bei mir war es einen Versuch wert.
 

Auro

Empire
Registriert
24.03.13
Beiträge
89
Das muss ja eigentlich umgetauscht werden. Also wenn keine Macken am iPhone sind kann es ja nicht von einem Sturz kommen.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
...eben. Da würde ich auch auf einen aufgeblähten Akku tippen und das Ding im Store umtauschen lassen.
 

Lovis

Granny Smith
Registriert
27.05.13
Beiträge
14
Ich habe wohl eine Macke an der unteren Ecke, die aber nicht von einem Sturz stammt. Wenn sich der Akku aufbläht, ist das dann nicht eh ein Materialfehler?
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Ich habe wohl eine Macke an der unteren Ecke, die aber nicht von einem Sturz stammt.

Macht nichts. Mein iPhone wurde auch anstandslos gegen ein neugerät getauscht, obwohl es mir schon runtergefallen war und vom Sturz ein oder zwei Macken an den Ecken hatte.
Geh einfach zum Store und frag nach. Wenn sie es dir wirklich nicht tauschen sollten, was ich bezweifele, kannst du immer noch selbst Hand anlegen.
Ich glaube nicht dass dein hervorstehendes Display vom Sturz kommt. Wie sieht das Handy den ansonsten aus ?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ganz schnell tauschen. Das ist zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Akku, der sich ausgedehnt hat.
 

Lovis

Granny Smith
Registriert
27.05.13
Beiträge
14
Ich hoffe es wird am Samstag in Oberhausen getauscht. Also den Zustand meines Handys würde ich als gut bezeichnen: 1.jpg 2.jpg 3.jpg
Bis auf die Macke unten in der Ecke, sieht es seit September so aus. Selbst die hintere Folie die man beim Kauf bekommt ist noch drauf.
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Das mit der Macke könnte problematisch werden!