• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Air 2] Display-Probleme immer noch vorhanden?

Bladery

Granny Smith
Registriert
01.01.15
Beiträge
14
Hey,

wie ja wahrscheinlich die meisten hier wissen, hat (hatte?) das iPad Air 2 Display Probleme.
Wenn man am rechten Rand auf der Rückseite leichten Druck ausübt, kann man diese typischen LCD-Verfärbungen erkennen.

Ist dieses Problem bei den neu hergestellten iPad Air 2 (sprich also z.B. Dezember und neuer) noch vorhanden?

Wann euer iPad (Produktionswoche) hergestellt wurde, könnt ihr hier checken:
http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html

Bedanke mich für eure Antworten.

Bis dann,
Bladery
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hallo!

Das Problem ist auch bei meinem iPad, das ich zur Erstveröffentlichung bekommen habe, nicht vorhanden.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Wie fest drückst du den bitte auf die Rückseite? Klammergriff" ?

:)
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Wo ist das Problem am Gerät?
Wenn ich auf meinen LCD Bildschirm drücke, verfärbt sich die Druckstelle auch.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Vielleicht sollte der TE mal auf seinen Kopf drucken und sehen ob das denken dann besser geht?! Wer so kräftig auf seinen Display rum drückt das sich dieses verfärbt, da kann was nicht stimmen... Also nicht am Display...
 

Bladery

Granny Smith
Registriert
01.01.15
Beiträge
14
Ich besitze kein iPad air 2 und deswegen frage ich ja.
Wenn ihr immer alle Probleme akzeptiert, dann kann Apple ja auch so weiter machen... *facepalm*

Außerdem reicht es bereits, wenn man das iPad mit der rechten Hand hält.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Das Problem liegt dann wohl eher beim Benutzer, der es zu fest in den Händen hält, als am iPad.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Außerdem reicht es bereits, wenn man das iPad mit der rechten Hand hält.
Wie bereits geschrieben: Mein iPad ist aus einer der ersten Chargen und hat diesen Fehler definitiv nicht. Weder wenn ich es normal halte, noch wenn ich leichten Druck ausübe. Da müsste man schon ganz schön fest pressen, dass sich da was verfärbt. Womöglich gab es vereinzelt Probleme, generell (im Sinne von "Gibts die Probleme jetzt nicht mehr?") kann der Fehler aber nicht bestanden haben.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

iManuel

Fießers Erstling
Registriert
06.05.13
Beiträge
131
Meins kommt aus der KW 51 2014 und hat das Problem NICHT.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Bladery

Granny Smith
Registriert
01.01.15
Beiträge
14
Wow, ziemlich neu! Wo hast das gekauft und wann?
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Man kann den Fehler, der keiner ist, reproduzieren, aber mit normaler Nutzung hat das nichts zu tun!
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Man sollte sich kurz klar machen...

Das Air 2 ist dünn, dass Alu der Rückseite sicher auch nur max 1mm dick...wenn man dort also fest drückt, dann kann sich das sicher auch auf dem Display mit den LCD-typischen Verfärbungen unter Druck zeigen. Aber, fest eben, nicht das daraus dann am Ende ein Bendgate zum Air 2 wird, denn da muss wahrscheinlich schon dolle gedrückt werden, soll der LCD reagieren :p
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Etwas Gutes hat es ja... so lernen auch Vollidioten was konvex und konkav bedeuten.


Follow a Vision - not a Path.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

urmel1999

Idared
Registriert
22.07.16
Beiträge
27
Hallo,

ich habe jetzt bei meinem neuen iPad Air 2 das Problem ebenfalls festgestellt.

Ich halte es hochkant in der rechten Hand, der Rand liegt in der "Kurve" vom Daumen und Zeigefinger, das Pad liegt auf den Fingerspitzen. Die Spitze des Zeigefingers ist ungefähr mittig zwischen Rand und Apfel. Es kommt zu punktuellen LCD-Verfärbungen OHNE das richtig Druck ausgeübt wird.

So wie in den Video gezeigt, siehe:
http://www.ifun.de/ipad-air-2-duenn...rmbeschichtung-nicht-immer-von-vorteil-69167/

http://www.heise.de/mac-and-i/meldu...terlaesst-Spuren-auf-dem-Display-2442898.html

Dabei ist es zum Schutz noch in einem Original Smart Case gesteckt:

http://www.apple.com/de/shop/product/MGTV2ZM/A/ipad-air-2-smart-case-–-schwarz?fnode=9a

Mir ist nicht klar, wieso es bei einigen Gräten auftritt, bei anderen nicht.

Das ist jetzt das dritte Gerät, die ersten beiden hatten schlecht ausgeleuchtete Displays und jetzt sowas. Das find ich echt ärgerlich.

Der erste ist Beitrag ja schon recht alt, habt ihr mit euren neuen Pads auch das Problem?

Danke für Ratschläge.
 

urmel1999

Idared
Registriert
22.07.16
Beiträge
27
Hallo,
ich habe mir in verschiedenen E-Märkten und 1 Apple-Store mal die ausgestellten iPads Air 2 angesehen. Das Problem war bei allen Geräten vorhanden, bei einigen trat es schon bei leichten Berührungen auf. Bei anderen Geräten zeigte der Storemitarbeiter, dass es mit etwas festerem Druck immer auftritt.

Lediglich beim alten iPad Air und dem iPad Pro (9,7") (ebenfalls nur 6,1 mm dick) ist dieses Problem nicht vorhanden. Da hat Apple dann wohl was besser gemacht.
 

Ohana

Fießers Erstling
Registriert
09.03.15
Beiträge
127
Hallo,
ich habe mir in verschiedenen E-Märkten und 1 Apple-Store mal die ausgestellten iPads Air 2 angesehen. Das Problem war bei allen Geräten vorhanden, bei einigen trat es schon bei leichten Berührungen auf. Bei anderen Geräten zeigte der Storemitarbeiter, dass es mit etwas festerem Druck immer auftritt.

Lediglich beim alten iPad Air und dem iPad Pro (9,7") (ebenfalls nur 6,1 mm dick) ist dieses Problem nicht vorhanden. Da hat Apple dann wohl was besser gemacht.

Grüß Gott,
also hier möchte ich dir widersprechen!
Ich habe vor knapp einem Monat ein iPad Air 2(64 GB WLAN SpaceGrey)gekauft und ich kann keine Probleme mit dem Bildschirm ausmachen.....ich habe keine Ahung ob es an meinem iPad liegt oder ob die Leute mit ihren iPad Air 2 einfach anderes umgehen als ich?
Bei der Nutzung habe ich wie gesagt keine Probleme bemerkt.
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Eventuell ein anderer Displayhersteller.

Beim 12.9er Pro hab ich auch keinerlei Probleme. Eventuell hatte wir auch nur Glück.

Die schon älteren iPad Air 2, die ich bei anderen sehen durfte, haben fast alle Verfärbungen / Schatten.