• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[SE 2] Display defekt - Klonen möglich?

Onkel Hotte

Cox Orange
Registriert
28.08.12
Beiträge
100
Hallo zusammen,

bei meinem Firmenhandy ist das Display defekt alles andere scheint zu funktionieren. Nun habe ich ein Austauschgerät erhalten und hoffe das ihr mir eine Möglichkeit nennen könnt die Daten vom alten auf das neue zu bekommen. Kann halt das Display/Touch nicht nutzen am alten.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.. 🤓
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Ohne das alte Gerät mittels Gerätecode zu entsperren, gibt es keinen direkten Weg die Daten zu übertragen, außer du hast ein halbwegs frisches iCloud-Backup, welches sich mit Hilfe der ID wiederherstellen lässt.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
solange das alte Gerät so bedienbar ist (z.B. durch Displaytouch), dass man es entsperren kann, dann kann man auch die Daten sichern.
 

Onkel Hotte

Cox Orange
Registriert
28.08.12
Beiträge
100
Ich habe es befürchtet. Also das letzte BackUp aus der Cloud ist mal 4 Tage alt, kann ich verschmerzen.

Wie bekomme ich denn das iPhone ohne Display/Touch zurückgesetzt?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
Ich habe es befürchtet. Also das letzte BackUp aus der Cloud ist mal 4 Tage alt, kann ich verschmerzen.

Wie bekomme ich denn das iPhone ohne Display/Touch zurückgesetzt?
ohne Touch (und somit dasselbe wie ohne Passwort) gar nicht. Je nach Paranoia würde ich persönlich kein Geld ausgeben - auch kein anderer kommt rein, es sei denn, jemand benutzt das für ein Bastel- und Youtube-Projekt "sehet her, was die Leute alles wegwerfen und ich ansehen konnte".
 

Onkel Hotte

Cox Orange
Registriert
28.08.12
Beiträge
100
Wie gesagt ist ein Firmenhandy und ich habe dan Schaden gemeldet. Wie immer ist die clevere IT-Abteilung mit dem Spruch gekommen.. "..aber zurücksetzen bevor sie es zurückschicken.." 🤪

Wollte es zumindest nicht unversucht lassen.. 😎
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
die Firmen-IT ist dem Datenschutz verpflichtet, also *sollte* da eigentlich nichts passieren. Die werden auch nicht rankommen, wenn Touch nicht geht.
 
  • Like
Reaktionen: Onkel Hotte

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
ohne Touch (und somit dasselbe wie ohne Passwort) gar nicht. Je nach Paranoia würde ich persönlich kein Geld ausgeben - auch kein anderer kommt rein, es sei denn, jemand benutzt das für ein Bastel- und Youtube-Projekt "sehet her, was die Leute alles wegwerfen und ich ansehen konnte".

Klar kann man es zurücksetzen mit dem DFU-Modus. Da braucht es kein Touch und es wird über einen Computer (iTunes benötigt) die aktuellste Firmware komplett neu aufgespielt. Damit sind auch alle Daten unwiederbringlich verloren.

„Wo ist?“ muss natürlich noch deaktiviert werden, das geht aber über www.icloud.com.
 

Onkel Hotte

Cox Orange
Registriert
28.08.12
Beiträge
100
Klar kann man es zurücksetzen mit dem DFU-Modus. Da braucht es kein Touch und es wird über einen Computer (iTunes benötigt) die aktuellste Firmware komplett neu aufgespielt. Damit sind auch alle Daten unwiederbringlich verloren.
Stimmt das habe ich ja ganz vergessen.. 👍
 
  • Like
Reaktionen: rootie

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Aber kann man das iPhone nicht auch direkt über "Wo ist?" unter icloud.com löschen?

2023-07-08_12h53_15.jpg

Zumindest, wenn man per 2FA in die iCloud kommt?
 

Onkel Hotte

Cox Orange
Registriert
28.08.12
Beiträge
100
Aber kann man das iPhone nicht auch direkt über "Wo ist?" unter icloud.com löschen?

Anhang anzeigen 193644

Zumindest, wenn man per 2FA in die iCloud kommt?
Nur bedingt. Da ich ein defektes Display habe, hatte ich auch ein paar Mal versucht das Handy Ein/Auszuschalten. Dementsprechend ist es aktuell nicht verbunden, bzw. freigeschaltet um im Internet zu sein.