• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Diskussion zu: Tutorial für iPod-Jailbreak! (erfolgreich getestet)

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
doch, apple hat bei allen geräten noch einen extra speicherchip, auf dem ein log geführt wird, wenn jemand seinen ipod jetzt hackt, dann wird das da reingschrieben ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das war ein (total unlustiger) Scherz. Dafür gibt es keine Quelle, weil es nicht so ist.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Oh, okay, da hatte mich meine Ironie-Erkennung wohl etwas im Stich gelassen ;)
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
:p
Das war ein (total unlustiger) Scherz. Dafür gibt es keine Quelle, weil es nicht so ist.

ja hast recht, ich bin von der mathe lernerei ein bissl kirre geworden, ich dachte der "Witz" sei durch den smiley zu erkennen, sorry wenn sich deswegen jetzt ein paar hier gedanken gemacht haben
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ist ja auch egal. Apple ersetzt oder repariert das Gerät auch, wenn es gejailbreaked wurde. Und egal was jetzt kommt: Es ist so!
Quelle: Apple Lizenzbestimmungen und Telefonat mit einen ,,AppleGenius"!
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
hast du nen Link zu den Lizenzbestimmungen?

Wurd mich mal interessieren wie das da drin steht
 

no-one

Gast
Hallo,
ich bin neu und würde gerne wissen ob es eine ausführliche internetseite gibt die einem alles schritt für schritt erklärt? und woher bekomme ich die 3rd party apps für den ipod touch?

sorry das ich neu bin aber ich hab die sufu schon benutzt und steh immernoch wie vor ner wand ;) wär echt nett wenn mir jemand helfen könnte...

danke im vorraus!!
noone

edit: ok sorry für die frage... ich hab was gefunden das galube ich perfekt ist... ;) also an alle die auch gerade anfangen: http://www.ipodtouchfans.com/forums/showthread.php?t=8404 ist überfett detaliert!!! also ab dahin als beginner... :p
danke trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M_A_G_G_I

Golden Delicious
Registriert
27.04.07
Beiträge
8
So, habe meinen neuen Ipod Touch 8GB nun auch gejailbreaked (mit jailbreakme.com).
Allerdings habe ich das Problem, dass 3rd party apps wie z.B. Apollo oder TTR scheinbar nicht auf das Wifi Netz zugreifen können. Sie laden sehr lange und brechen dann einfach ab, Safari und Youtube funktionieren aber schnell und problemlos. Weiß jemand ob man da noch irgendeine Option freigeben muss?
Wozu dient das Programm SSH?
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
hallo, habe da grad was gelesen
ist nun also richtig, dass wenn ich einen ipod touch gejailbraked habe, dass apple dann trotzdem garantie übernimmt ?

wenn nicht, kann man das alles (also den jailbrake) nicht einfach wieder durch zurücksetzen in den auslieferungsstatus zurück setzen ?

das geht natürlich nur, wenn man auch bis dahin kommt (Software seitig)

habe nämlich nun endlich meinen 16 gig touch und möchte jailbraken!

bitte um rat ;)
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
"Absolution" kann Dir hier niemand erteilen :). Es ist dazu wohl soweit in den vorherigen Beiträgen alles gesagt worden.
Ruf doch mal bei Apple an und frag die einfach :p.
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
muss ich also nun 34 Seiten durchlesen, oder kannst du mir genau sagen wo das steht ?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
wenn nicht, kann man das alles (also den jailbrake) nicht einfach wieder durch zurücksetzen in den auslieferungsstatus zurück setzen ?
Ja.

Und nein, du musst keine 34 Seiten durchlesen. Such beispielsweise in dem Thread mal nach dem Wort "Garantie", das sollte den Lesestoff schonmal stark eingrenzen..
Die Threadsuche findet sich "oben rechts" am Thread. Tolles Teil das!
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
kommt man schon an eine gejailbreakte 1.1.3 version?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Nein. Man ist kurz davor aber Apple hat es denen dieses mal nicht so leicht gemacht.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wird man für den Jailbreak der 1.1.3 wieder erst downgraden müssen?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Das kann noch keiner sagen. Da die 1.1.1 aber diese Scheunentorartige Sicherheitslücke hat und 1.1.2 auch geknackt wurde kann man damit wohl rechnen. Ausser jemand findet ne dicke Lücke in der 1.1.3 aber ich glaube mal, dass Apple da schon einige Vorkehrungen getroffen hat. :)
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
1.1.3 bekommt man laut ifun.de ja kostenlos, bloß eben ohne die apps wie mail usw.... die wären mir aber schon wichtig und ich bin definitiv nicht bereit dafür zu zahlen!
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ja in der Tat, 1.1.3 bekommt jeder kostenlos. :)

Aber mal ehrlich, selbst mit der 1.1.3 und den gekauften Anwendungen stinkt der 1.1.3 im Vergleich zu einem 1.1.2 mit JB deutlich ab.

So viele Verbesserungen bringt 1.1.3 auch nicht mit sich als das sich das JBen nicht lohne würde.
 

touchsaitis

Gast
Hallo erstmal, bin absoluter Neuling mein ipod-touch 32 ist auch erst auf dem Weg über den Atlantik ... :) aber wo bekomme ich denn nun mail.app, notes.app und die anderen Programme her??? Grüsse in dieses wirklich interessante Forum!