• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Diskussion zu: Tutorial für iPod-Jailbreak! (erfolgreich getestet)

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Installer -> [-] Uninstall.

Da könnte man aber drauf kommen ;).
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Mit dem installer und dort auf Uninstall gehen
 

playflocold

Bismarckapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
75
halli hallo!
hab probleme mit dem jailbreaken auf 1.1.2
der jailbreak damals mit 1.1.1 hatte funktioniert, doch mit diesem hab ich meine probleme.

also nachdem ich den installer auf version 1.1.1 draufgemacht habe, soll man ja in dem ordner "tweaks" diese "octo" datei installieren...hab ich auch gemacht. dann hab ich, wie beschrieben, version 1.1.2 draufgemacht, funzt auch.

aber sobald ich den jailbreak für 1.1.2 ausgeführt habe, geht der ipod aus, itunes öffnet sich und erkennt einen wiederherstellbaren ipod wieder. dieses jailbreak-programm erkennt auch keinen ipod mehr....
ich mache doch eingentlich nix verkehrt, oder?
wo liegt denn dann das problem?

tipps bzw. hilfen - sehr willkommen!
danke,
florian.
 

Freezer

Alkmene
Registriert
21.10.07
Beiträge
31
Hallo,
also ich habe alles wie beschrieben gemacht. Von 1.1.2 auf 1.1.1 downgegradet, OctoPrep installiert, die 1.1.2 installiert und dann die jailbreak.jar gestrtet. Dort allerdings kommt ein Hinweis das man OctoPrep installiert haben muss und das Programm bricht ab.
Benötige ich unter Leopard eine Einstellung das java geht oder liegt ein Fehler beim OctoPrep vor. Habe den unter Tweak 1.1.1 wie beschrieben installiert.
Ciao
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Hallo,
also ich habe alles wie beschrieben gemacht. Von 1.1.2 auf 1.1.1 downgegradet, OctoPrep installiert, die 1.1.2 installiert und dann die jailbreak.jar gestrtet. Dort allerdings kommt ein Hinweis das man OctoPrep installiert haben muss und das Programm bricht ab.
Benötige ich unter Leopard eine Einstellung das java geht oder liegt ein Fehler beim OctoPrep vor. Habe den unter Tweak 1.1.1 wie beschrieben installiert.
Ciao

mmh, hört sich alles richtig an... hast du es nochmal versucht? bei mir hat das erste mal jailbreaken von 1.1.1 mit dem download auch nicht gleich geklappt.
 

Freezer

Alkmene
Registriert
21.10.07
Beiträge
31
Halo,
hab es insgesamt 3 mal probiert, jedesmal sagt mir jailbreak.jar das OktoPrep nicht installiert wurde.
Ciao
 

psychosocke

Golden Delicious
Registriert
16.11.07
Beiträge
7
Stimmt, kann ich leider bestätigen. Anscheinend wir Oktoprep seit heute nicht mehr korrekt installiert - bei niemanden. Die haben laut anderen Foren was an dem Paket geändert, so dass im Moment nichts mehr geht :(

Ich warte jetzt auch auf eine Lösung, denn wenn Oktoprep richtig installiert wird, bekommt man einen Hinweis, dass man jetzt updaten kann. Der kommt bei mir nicht, ich lande gleich im SummerBoard
 

Freezer

Alkmene
Registriert
21.10.07
Beiträge
31
Hallo,
na da haben wir wenigstens die Erklärung. Wieso haben die was geändert? Hoffe das die wieder zurückschrauben.
Ciao
 

psychosocke

Golden Delicious
Registriert
16.11.07
Beiträge
7
Ok, anscheinend gibts eine Lösung. Hier die alte Version von Oktoprep laden: http://rapidshare.com/files/72098539/OktoPrep.zip.html

Dann WinSCP öffnen und die Datei "mknod" auf dem iPhone in den Ordner "/sbin" kopieren und volle Rechte geben (755).
Danach das Terminal von WinSCP öffnen und folgendes eingeben:

sbin/mknod /private/var/root/Media/disk c 14 1

und dann

chmod 777 /private/var/root/Media/disk

Jetzt sollte unter /var/root/Media eine Datei namens "disk" liegen. Glückwunsch, jetzt sollte es funktionieren.
Ich mache jetzt das Update auf 1.1.2 und kann euch gleich sagen, ob es wirklich geht...

(Die Anleitung habe ich von der Seite http://www.hackint0sh.org/forum/showthread.php?t=17202 übersetzt)
 

playflocold

Bismarckapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
75
ok. also muss ich wohl auch nochmal die alte version von oktoprep runterladen.
nur wie bring ich das dann auf meinen ipod?
wie gesagt der installer ist schon drauf, weil er ja dank jailbreakme schon komplett gehackt ist.
hab jetzt cyberduck runtergeladen und wollte damit die oktoprep datei aufn ipod ziehen.
aber cyberduck verbindet sich nicht mit meinem ipod?!?!

muss ich vielleicht erst noch irgendwas vom installer aufn ipod installieren um ne ssh verbindung herzustellen???

bitte um schnelle antwort, danke.
 

psychosocke

Golden Delicious
Registriert
16.11.07
Beiträge
7
cyberduck kenne ich nicht. Ich habe es mit WinSCP gemacht, das klappte ohne Probleme.
Voraussetzung ist natürlich, dass du bereits OpenSSH installiert hast auf dem iPhone
 

Freezer

Alkmene
Registriert
21.10.07
Beiträge
31
Hallo,
@psychosocke
Wir sind doch hier im ipod und mac Bereich. winscp sagt mir jetzt so garnichts weil ich kein Windows habe. Ich warte mal ob die Oktoprep im tweak1.1.1 Ordner bald wieder funktioniert.
Ciao
 

Freezer

Alkmene
Registriert
21.10.07
Beiträge
31
Hallo,
hab mir gedacht das ich die Prozedur vor dem Frühdienst nochmal ausprobiere; und siehe da es geht wieder. Also dann: Fröhliches jailbreaken.
Ciao
 

macimesser

Erdapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
1
Hallo, jetzt habe ich meinen touch erfolgreich gejailbreak und mich riesig darueber gefreut aber jetzt dass: musik ist ploetzlich aus und alle musik und video daten sind weg. unter info sagt mir der touch, dass er nur noch 50 mb frei hat. eine neue synkronisation ist laut itunes auch nicht machbar (zu wenig speicher). habe auch schon oefters neu gebootet, hat aber auch nichts geholfen. kann mir da jemand von euch profis helfen ? vielen dank
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
ich wurde wiederherstellen, was safenxdie anderen ?
 

gilmour

Jamba
Registriert
13.12.07
Beiträge
54
wenn man ein jailbroken iPod touch hat und dann wiederherstellt auf den normalen zustand, ist dann die garantie trozdem weg?
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Hm, ich glaube nicht, dass Apple nachvollziehen kann, ob du deinen iPod "gejailbreaked" hattest oder nicht. Von daher denke ich, dass die Garantie weiterhin vorhanden sein dürfte.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Theoretisch sollten sie nach dem Wiederherstellen nichtmal mehr nachweisen können, dass der iPod jemals Jailbroken war, ergo: Nein.