• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Zukunft des iPods

Fez

Gloster
Registriert
13.07.13
Beiträge
60
Ich trauere bei der iPod-Reihe ja dem klassischen weiß hinterher. Hätte ich gerne wieder.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Meiner Meinung nach ist der Classic der iPod mit der klarsten Linie, und es liegt auf der Hand was man verbessern könnte/sollte.
Wenn der iPod Classic also nicht aus dem Sortiment fällt finde ich, dass es Zeit würde den iPod Classic eine SSD Speicherplatte mit evtl. auch 256GB, einen Lightning Anschluss, der Grund für eine Aktualisierung schlechthin, ein Retina Display und einen besseren Akku zu spendieren. Ich denke, dass einige Teile z.B. ein Retina Display oder ein besserer Akku nicht größer wären als die "veraltete" Technik, sodass das Design so beibehalten könnte und evtl. noch über eine Radiofunktion nachgedacht werden könnte.

Aber bitte mit iOS & WLan, damit Streaming-Apps drauf laufen
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
so gut wie alle ipods verkaufen sich ziemlich gut und haben in meinen augen eine noch weitreichende zukunft. der shuffle ist für viele mit kleinem geldbeutel, sportler, etc. eine tolle lösung – der nano ebenfalls. der ipod classic ist ebenfalls sehr beliebt, diesem bedarf es meiner meinung nach jedoch einem update, welches ssd, internet und apps und ein schmaleres design mitbringen sollte. viele leute lieben den classic wegen seiner speichergröße und dem gutem soundchip. der ipod touch ist ebenfalls ein verkaufsschlager.

also ich denke die ipod serie könnten so wie sie aufgestellt ist weiterführen – neuerungen und verbesserungen bleiben selbstverständlich erwünscht!
 

auer_felix

Tokyo Rose
Registriert
17.12.13
Beiträge
69
Habe iPod touch 4. Generation mit 32 GB. Nutzte ich als ich mein iPhone 4 hatte, jetzt eigentlich nicht mehr, nur mehr iPhone 5.
 

ALPHA beat

James Grieve
Registriert
09.12.13
Beiträge
136
Ich trauere bei der iPod-Reihe ja dem klassischen weiß hinterher. Hätte ich gerne wieder.

Zum Glück Hab ich meinen iPod Classic 5G wieder "erneuert", er hat wieder ein strahlendes Weiß und am Backcover kann ich mich endlich wieder sehen! =)

Aber wenn ein neuer Classic kommen sollte, wird er sofort gekauft! Etwas schmaler, 128GB SSD und bitte nicht mit so einer Plastikverpackung!
Internet und Apps brauch ich an einem iPod nicht. Dafür gibts ja Mac, iPad oder iPhone... .
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Nach den Zahlen von gestern bzgl. des iPod-Umsatzes und dem schon sehr langen Zyklus einiger iPod-Modelle, denke ich langsam schon, das dieses Jahr was passieren muss und wird. Ich könnte mir gut vorstellen, das zum Weihnachtsgeschäft Neues kommt. Hoffe ich zumindest. Mein Wunschkandidat: iPod Nano 64GB mit Bluetooth und WiFi, von mir aus auch im gleichen/ähnlichen Formfaktor.

Träumen darf man ja noch^^ :D
 

lasme

Morgenduft
Registriert
14.01.14
Beiträge
165
Also ich muss auch gestehen, dass ich auch nur zwei iPods habe, einen iPod (Video, damals noch) 30GB u2 Special-Edition (neu) sowie einen iPod Shuffle (Habe ich mal Gewonnen) aber benutzen tue ich keinen und habe auch ehrlich gesagt keine Absichten einen zu kaufen oder zu Nutzen, da schlichtweg nicht mehr Nötig in der heutigen zeit. Meine Musik kommt über Spotify Premium + Telekom Vertrag (wird nicht auf das Datenvolumen "gerechnet") ein iPod würde somit wenig sinn ergeben. Und das Zeitalter von haufenweise Lokaler Musik ist sowieso vorbei (Cloud, Streaming etc.)

Aber von allen iPods finde ich den Aktuellen Classic den schönsten und besten! Die neuen Nanos sind Furchtbar und nassen null zu den anderen Produkten und der iPod Touch sieht auch nicht gerade schön aus ...
 

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
iPod ist für mich Gestorben, der Nano ist Pseudomodern. Ich mag die alten iPods mit dem Clickwheel. :kiss: iPod Classic 160GB
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Ich finde auch das Konzept des Shuffle, mit seiner absoluten Reduktion aufs Wesentliche.
Kein Display, trotzdem gute Bedienbarkeit Leichtgewicht, lange Akkulaufzeit, und irgendwie doch auch ein schönes Design,
nach wie vor überzeugend.
Neben dem Preis gibt es da sehr kompromisslose Qualitäten.
Vielleicht würde ja trotzdem eine LigteningBuchse reinpassen.
 

ALPHA beat

James Grieve
Registriert
09.12.13
Beiträge
136
Ich hoffe, falls neue iPods kommen werden, dass man die Musik immer noch lokal speichern kann!
Wenn man streamen sollte, bräuchte man ja wieder eine extra SIM für den iPod und das wäre nicht so praktisch!
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Für mich ist der aktuelle iPod Nano der beste aus der aktuellen iPod-Auswahl. Der Classic ist zu klobig, da könnte ich gleich mein Handy mit zum Sport nehmen. Ebenso der iPod touch, durch das 4 Zoll-Display ist das Gerät zu lang. Von den Maßen Ideal ist der iPod shuffle, nur bietet dieser nicht genug Speicherplatz.

Deswegen der nano. Sobald im Frühjahr die Saison wieder losgeht, werde mir einen besorgen. :)
 

SteveWorks

Granny Smith
Registriert
22.09.11
Beiträge
13
Mit dem was moderne Mobiltelefone leisten wird es für den iPod sowieso eng. Für mich ist das einzige Anwendungsfeld noch der Sport. Denn beim Laufen ist das Phone doch etwas schwer.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
@F0X1786
Das sehe ich genauso. Wobei der Shuffle nicht in Frage kommt, da er eine unterirdisch schlechte Soundqualität hat. Kein Vergleich zu den restlichen iPods.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Welche Generation der shuffles meinst du? Ich hatte mal einen der zweiten Generation. Die Tonqualität war in Ordnung. Wobei ich auch nur mit den einfachen Apple Ohrhörern höre. Richtige In-Ear Kopfhörer sind beim Sport unangenehm..
 

lasme

Morgenduft
Registriert
14.01.14
Beiträge
165
Was habt ihr nur alle mit eurem Sport :-D - Sport ist Mord




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Ach die dritte Generation..

@lasme das dachte ich auch mal, aber es macht süchtig wenn du mal Spaß an einer Sportart findest ;)