• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Die richtigen Kopfhörer

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
331

iCS

Bismarckapfel
Registriert
08.12.11
Beiträge
77
Hallo und einen schönen Abend,

dies hier ist mein erster Beitrag im Forum und ich versuche ihn natürlich so konstruktiv wie möglich zu machen.
Ich hatte mich schon seit Monaten damit auseinandergesetzt, welche Home-/Studiokopfhörer denn im Preis-Leistungsverhältnis am Besten abschneiden.
Ich habe hierfür viele verschiedene Stores aufgesucht und durchstöbert und bin letztendlich auf drei ziemlich interessante Kopfhörer, die richtig cool aussehen und auch perfekt klingen, gestoßen:

- Sennheiser HD 558

- Sennheiser HD 598

- AKG K 272 HD

Alle drei Kopfhörer sind erste Sahne, die ersten beiden unterscheiden sich hauptsächlich nur im Design, der HD 598 schneidet in der Theorie etwas besser ab, da er auch dementsprechend etwas neuer ist.
Der AKG, hergestellt in Österreich, ist eher der Studio-Kopfhörer unter den Dreien und dominiert mit kristallklaren Tönen und kräftigen Bässen (was nicht heißt, dass die anderen nicht solch einen grandiosen Sound haben).
Leider ist die Farbkombination - vorsichtig ausgedrückt - gewöhnungsbedürftig: Während alles grau/schwarz/silber ist, wie sich das gehört, sind die Ohrmuscheln außen unpassend schokobraun (Achtung, sieht man nicht auf den Bildern!).

Ich werde demnächst aber eher zum HD 558 greifen, da mir dieses Beige-Nussbaum beim HD 598 (obwohl es eigentlich ziemlich abwechslungsreich ist) nicht so anspricht.
Ich denke, so ein schlichter schwarzer Kopfhörer passt zu allen Sachen, ob MacBook oder auch Smartphone, iPod, etc.

Aber ich betone: Es ist Geschmackssache und lediglich meine persönliche Meinung.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. :)


Mit apfeltastischen Grüßen,
Chris alias "iCS"
 
Zuletzt bearbeitet:

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
331
Na erstmal Willkommen bei uns! :)
Dein Beitrag hat mir schonmal geholfen :)
Hab Spaß hier :)
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Zuletzt bearbeitet:

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
331
Wenn ich den Link von dir öffnen will krieg ich eine Malware-Warnung :D
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Hatte ich auch gerade festgestellt. Schließen und nochmal aufrufen, dann kommt die richtige Seite. Weiß nicht was da abläuft...
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
331
Jetzt gehts!

Übrigens brauche ich den Kopfhörer für den Mac :) Ich sorge mich bei den P5 aber etwas um den Bass
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Der P 5 hat Alles, ist aber nicht basslastig(!). Dafür sind die Bässe schön trocken. Wo bei angezerrten Celli und hohem Pegel ein dicker Sennheiser in die Knie gegangen ist, hat der P 5 locker mitgemacht. Die Rezensionen bei Apple sind recht zutreffend. Vom Material und der Ästhetik her gibt es nichts Vergleichbares. Hier noch ein paar Infos:

P5 Kopfhörer - Bowers & Wilkins | B&W-Lautsprecher
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
331
Ja ich finde ihn auch sehr schön. Aber ich höre halt leider gerne Basslastige Musik… Und ich will dann nicht 300€-Kopfhörer haben, die Basstechnisch auf den Apple-Standartkopfhörern sind.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Probehören. Ich wusste sofort: Das ist er für den Mac! Mag bei dir anders sein. Dann musst du dir überteuert einen Beats by irgendwas Plastikteil kaufen.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Was hat es denn damit zu tun, ob es um einen Mac oder sonstige Abspielgeräte handelt? Senden die Macs Audiosignale in höherer Qualität?

Ich bin ebenfalls auf der Suche, allerdings in einem Preissegment bis ca 100€, evtl auch mehr. Ich suche nun normale Kopfhörer, normal heißt für mich keine In-Ear, die hatte ich vorher immer, sind für manche Sachen definitiv besser geeignet, als die "normalen"' Wie nennt man sie eigentlich richtig?

Ich suche welche, die nicht wie ein Riesenfremdkörper am Kopf aussehen, also eher "schlank". Ich höre eigentlich nur tech House, daher sollten sie mit Bässen schon klarkommen, laut sollten sie auch sein, nicht brüllend,aber nicht, dass ich andere Bahnfahrer damit nerve, das wäre mir ziemlich unangenehm.

Ich hatte jetzt ein paar Tage die "Friends" Kopfhörer meiner Freundin, die sie mal geschenkt bekommen hat. Sound geht schon, ist bestimmt noch Luft nach oben vorhanden. Sie musste die Friends Kopfhörer jedoch schon 2 oder 3 Mal umtauschen, weil ständig Wackelkontakte, meist am Stecker, auftraten.

Kurz und knapp:

Schöne schmale nicht so hässliche Kopfhörer bis zu ~100€, die gut mit elektronischer Tanzmusik (tech House) zurecht kommen.

Ich freue mich auf Empfehlungen und bedanke mich schonmal:)
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Was hat es denn damit zu tun, ob es um einen Mac oder sonstige Abspielgeräte handelt? Senden die Macs Audiosignale in höherer Qualität?

S. Link in Post # 4. Es geht nicht um höhere Qualität. Und nein: Die Soundkarte vom Mac muss als eher mäßig bezeichnet werden.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Äh Super, das hatte ich nicht damit in Verbindung gebracht, jetzt weiß ich endlich warum die mal leise und mal laut waren:). Wieder was gelernt:)
 

iCS

Bismarckapfel
Registriert
08.12.11
Beiträge
77
Was hat es denn damit zu tun, ob es um einen Mac oder sonstige Abspielgeräte handelt? Senden die Macs Audiosignale in höherer Qualität?

Ich bin ebenfalls auf der Suche, allerdings in einem Preissegment bis ca 100€, evtl auch mehr. Ich suche nun normale Kopfhörer, normal heißt für mich keine In-Ear, die hatte ich vorher immer, sind für manche Sachen definitiv besser geeignet, als die "normalen"' Wie nennt man sie eigentlich richtig?
On-Ear-Kopfhörer (halbumschließend) und Full-Ear-Kopfhörer gibt es meiner Meinung nach unteranderem noch auf dem Markt.
Und falls du wirklich gute Kopfhörer im etwas höheren Preissegment (ca. 100€ - 175€) suchst, schau mal auf Seite 1 hier im Thread vorbei.
Den 2. Post habe ich verfasst und ich denke, dass dies einigermaßen das ist, was du suchst.
Viel Erfolg beim Auftreiben deiner Kopfhörer. ;)


Mit apfeltastischen Grüßen,
Chris alias "iCS"
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Den Post habe ich gesehen, nur sind die von dir genannten in meinen Augen für Unterwegs vieeel zu groß. Mir jedenfalls, in der Größenordnung würde ich dir nur zuhause nutzen, da habe ich eine Anlage:) Mir ist es schon wichtig, dass sie nicht zu groß sind.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ja das stimmt, da wäre er besser aufgehoben.

Naja 400€ sind ca 300€ über meinem Budget:) So super müssen sie nicht sein:)
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Der Tipp war auch eher an Sarandis12 gerichtet ;)
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Der Thread gehört ins Forum "Kaufberatung".

Wenn du die Ausgabe von ca. 400 € nicht scheust, kann ich dir den HD-650 von Sennheiser empfehlen.

1. Sehe ich genauso, dort gibt es auch mehr Hinweise.

2. Der HD-650 ist auch mit das Beste, was man bekommen kann. Aber meiner Meinung nach geht es eher um eine Empfehlung, die die speziellen Bedürfnisse der Fragesteller berücksichtigt. Auch von Sennheiser gibt es schlanke und für den mobilen Einsatz oder zum Musik hören am Mac geeignete Modelle.