• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die Revolution: Wii

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
594
Wii in Japan ausverkauft

Gestern war Launch in Japan und die Wii schon nach ein paar Stunden ausverkauft.
Ich glaube fast dass das bei uns auch so enden wird. Die meisten Wiis dürften schon per Preorder weg sein und der Rest ist nur noch ein Tropfen auf dem heissen Stein.
Hit me!
 

Pandora2k6

Morgenduft
Registriert
11.10.06
Beiträge
169
Die Steuerung des Wii für Ego Shooter, darauf bin ich gespannt. Wenn das ein natürlicheres Zielen/ Steuern ist, wird das früher oder später auch aufen den eigentlichen "Shooter" Konsolen Xbox und Ps kommen..

Ich denke das diese Steuerung das Spielen für sehr viele Leute erschliest die mit den Gamepads so ihre Probleme hatten/haben..
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Ja, womit ich immer meine Probleme hatte, weswegen ich mir noch nie eine Konsole gekauft habe. Aber die Wii interessiert mich schon...


Gute, aktuelle Informationen zur Wii erhält man beim Bits und so Podcast, die haben in Münschen auch schon damit gezogt, wovon es ein Video gibt.
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
wieviel soll die/das/der Wii eigentlich kosten?
 

Pandora2k6

Morgenduft
Registriert
11.10.06
Beiträge
169
Wii wird so um die 250€ kosten..

Ist schon eine Überlegung wert aber, wenn ich mir die Optik einiger Games anschaue dann eher nicht.. Liegt ein wenig über der ersten XBOX.. Wer schon mal Gears of War gesehen hat, weis wie gut aktuelle Games ausschauen können..
 

larf

Fuji
Registriert
10.11.06
Beiträge
36
Wii wird so um die 250€ kosten..

Ist schon eine Überlegung wert aber, wenn ich mir die Optik einiger Games anschaue dann eher nicht.. Liegt ein wenig über der ersten XBOX.. Wer schon mal Gears of War gesehen hat, weis wie gut aktuelle Games ausschauen können..

Genau da liegt das Problem (jedenfalls für so manchen): die Nintendo-Konsolen sind allesamt nicht nach dem größer-toller-schneller-realistischer-Konzept ausgelegt, sondern mehr auf bedingungslosen Spielspaß.

Schon als PSP und DS in die Läden kamen, gab es zig Nörgler, für die der DS eine schreckliche Grafik hatte. Trotzdem hat er sich durchgesetzt. Hauptsächlich aufgrund seines Konzepts (zwei Screens, Touchscreen-Bedienung), aber auch aufgrund guter Spiele.
Ähnlich wird es sicherlich bei Wii laufen. Und da interessiert die Grafik dann nur noch wenig.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Genau da liegt das Problem (jedenfalls für so manchen): die Nintendo-Konsolen sind allesamt nicht nach dem größer-toller-schneller-realistischer-Konzept ausgelegt, sondern mehr auf bedingungslosen Spielspaß.

Schon als PSP und DS in die Läden kamen, gab es zig Nörgler, für die der DS eine schreckliche Grafik hatte. Trotzdem hat er sich durchgesetzt. Hauptsächlich aufgrund seines Konzepts (zwei Screens, Touchscreen-Bedienung), aber auch aufgrund guter Spiele.
Ähnlich wird es sicherlich bei Wii laufen. Und da interessiert die Grafik dann nur noch wenig.

So sehe ich es auch. Ich war überzeugte PS3 Anwärter. Jetzt bin ich aber auch schon fast 30 und bei mir hat diese schreckliche Vernunft zugeschlagen, denn: um die PS3 (welche ich mir eh nicht ohne weiteres leisten kann) wirklich geniesen zu könen bräuchte ich einen neuen TV, der käme mal locker auf 2500-ultimo Euronen, dann kann ich damit netmal aktuelles TV Program geniesen weil dieses noch nicht hoch genug auflöst. Dann brauche ich eien Router, aufgrund meines Providers eine Fritz Box WLAN, welche nochmal 60€ kostet. Und ausserdem lebe ich noch in Stereo, also müsste eie ordentliche Surroundumgebung her, also nochmal gut nen Tausender, zur Erinnerung: Die PS3 wäre für mich schon eine große Anschaffung.

Bis ich also wirklich High End wäre müsste ich ein Jahr lang sparen, wenn nicht eher 2.

Da hol ich mir doch jetzt erstmal die Wii (Microsoft kommt mir wirklich nur ins Haus wenn nix anderes geht) und baue meine Anlage nach und nach auf, dann vieleicht innem Jahr ein neuer TV und schliesslich dann die PS3, wenn ich dann üerhaupt noch daran interessiert bin, man wird ja nicht jünger, ausserdem sieht man Weihnachten 08 ohl am besten was denn nun wirklich besser ist, 360 oder PS3, ich denke viel früher wird es nicht viel Software geben die die Performance ausreizt.

Für mein aktuelles Spielverhalten ist die Wii völlig ausreichend zumal ich lieber bei der Grafik abstriche mache als beim Spielspass. Ich spiele ja zum Vergnügen nicht aus technischer Affinität. Dann kann ich bei Wii wohl die guten alten NES Zeiten aufleben lassen und endlich auf dem SNES die ein oder andere Revanche bei meinem Bruder einfordern. :eek:
 

Pandora2k6

Morgenduft
Registriert
11.10.06
Beiträge
169
Nun man muss auch meinen Hintergrund anschauen, ich habe mir die XBox360 aus zwei gründen gekauft..

Erstens da ich mit der XBOX "oldGen" sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Xbox Live ist einfach mal sehr Pc like und es ist einfacher zu handhaben. Dafür muss man auf Mod's usw verzichten..

Zweitens Pc Games zocken wird ungemein Teuer, jedes Jahr kommt irgend ein Super Game das nach neuer Hardware schreit. Jetzt sogar schon M$ mit Vista und DX10. Also waren jedes Jahr min. 400€ fällig.

Für Leute die Pc Games zocken ist die Xbox die Ideale Plattform. Das Spiele Angebot ist sehr Pc Like und man hat mit der Xbox360 die Finale Hardware im Schrank (kein Aufrüsten usw.)

Was ich mir jetzt noch wünsche ist die Wii Steuerung für die Xbox360. Träum:innocent: und CounterStrike oder noch besser Battlefield..

Und meine Frau zockt Lumines,Hexic und Uno auf der 360, was ich selbst zwischen durch auch gerne mache Einfach, Schön und macht richtig Laune...

Und wegen M$... Man kann ja vieles über M$ sagen aber Hardware konnten Die schon immer machen. Und man sollte nicht vergessen das da ja auch DREI PowerPc CPU's drinne sind. Die einzige Möglichkeit ein wenig AppleOld zu bekommen;):p:mad:...

mfg
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
594
Wiimote unter OSX benutzen

DarwiinRemote is a tiny software which reads data from and sends data to Nintendo Wii Remote. Klick
 

Robert

Empire
Registriert
25.11.04
Beiträge
88
Versteh ich, dass ihr alle so auf "Wii" abfahrt. Und ich hab in dem Zusammenhang was ganz Spezielles für euch: NINTENDO hat in München, Hamburg und in Berlin Lounges, die sogenannten "Wii-Cribs" eingerichtet, deren Adresse streng vertraulich ist. Über "Wii ip-Tickets", erhalten ausgesuchte Besucher nach Voranmeldung Zutritt und die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre "Wii" zu bespielen. Das Ganze läuft bis zum 15.01.07. Es macht einen heiden Spaß, dort mit- und gegeneinander Tennis zu spielen, zu boxen oder zu bowlen. Und auch die Vollversion von „Zelda - The Twilight Princess“ liegt in der Crib zum zocken bereit. Frank vom VisualBlog (www.visualblog) hat für die Apfeltalker ein paar seiner „Wii ip Cards“ für die Crib in Berlin (www.wii-crib-berlin.de) reserviert. Schickt einfach ein Mail mit dem Betreff "Apfeltalker will in die Crib" an frank(at)visualorgasm.de und stimmt alles Weitere direkt mit ihm ab. Na dann - Happy Wiing!
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
bei uns war montag der feelnintendo truck beim media markt.
da konnte man auch tennis, boxen und zelda zocken!
macht echt spass :)
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
in der schweiz gibts das teil seit heute:-D um mitternacht ging der verkauf los:cool:
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
*heul* Im Toys'R'Us in Köln gibts sie ab heute Mitterancht... aber wenn ich so höre "40.000 Stück für Deutschland" (keine bestätigte Zahl, nur Fan-Gerücht) da mach ich mir keine Hoffnungen das ich morgen noch eine bekomme.