• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die Revolution: Wii

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

also wenn man der Werbung im Fernsehen glauben kann, dann ist COD 3 auf WII schon ziemlich krass und realistisch...Müsste aber mal selber damit spielen um überzeugt zu sein. Vorher würde ich mir die nicht kaufen :)
 

dikay

Cripps Pink
Registriert
16.11.05
Beiträge
148
ich werd se mir ach am 8. dezember kaufen.. schon allein die virtual console und die cube spiele reichen fast ^^ aber auch das wii lineup sieht ja scho mal sehr sehr ordentlich aus..
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Mich wird man wohl auch am 08.12. um 8:55 Uhr vorm Toys'R'Us antreffen... :-D
250€ zum Start? Um wieviel wetten wir das die nächstes Jahr trotz MehrwertSteuer erhöhung immer noch 250 Euronen kosten wird?
Ich hatte ja schon geplant mir die zum Launch zu gönnen, aber nein danke! Da wart ich doch lieber aufs Bundle inkl. nem richtigen Spiel im Quartal 1 2007.
:eek:

Tja was soll ich sagen, ich bin schwach :p
 

snoopy

Cox Orange
Registriert
30.12.05
Beiträge
98
JA! Eine Wii zu kaufen war von Anfang an mein erster Gedanke!
Wer will schon auf dem Sofa hocken und seine Daumen überbeweglich machen, wenn man stattdessen richtig etwas tun kann!:)
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
So langsam aber sicher überlege ich mir auch meine xBox 1 durch eine Wii-Konsole zu ersetzen. Die neuen Konsolen von MS und Sony sind meines Erachtens nicht "zeitgemäß". Sie sind laut, überteuert, werden heiß und leben ausschließlich von toller Grafik. Innovationen Fehlanzeige. Wenn man keinen HDTV-Fernseher hat, sollen die Spiele zudem noch fast so aussehen wie auf den alten Konsolen.

Die Wii hat gleich zu Beginn eine breite Palette an Gamecube-Spielen die sicherlich auf Playstation2 oder XBOX1-Niveau sind.

Dazu mal eine Frage: Braucht man zwingend einen Gamecube-Controller um GC-Spiele auf der Wii spielen zu können oder geht es auch mit dem mitgelieferten?
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Dazu mal eine Frage: Braucht man zwingend einen Gamecube-Controller um GC-Spiele auf der Wii spielen zu können oder geht es auch mit dem mitgelieferten?

Nein, brauchst du nicht. Für alle Neueinsteiger bzw. die, die keinen Cube haben, bringt Nintendo einen sog. Classic-Controller raus, der dem des Cubes sehr stark ähnelt. Kostenpunkt: zw. 20 u. 30€. (will mich da aber nicht festlegen;))

da_jones
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Dazu mal eine Frage: Braucht man zwingend einen Gamecube-Controller um GC-Spiele auf der Wii spielen zu können oder geht es auch mit dem mitgelieferten?
Nein, brauchst du nicht. Für alle Neueinsteiger bzw. die, die keinen Cube haben, bringt Nintendo einen sog. Classic-Controller raus, der dem des Cubes sehr stark ähnelt. Kostenpunkt: zw. 20 u. 30€. (will mich da aber nicht festlegen ;) )
Also ich hab auch mal versucht eine definitive Antwort auf die Frage im Internet zu finden... mit der mitgelieferten Wiimote+Nunchuk geht es auf alle Fälle nicht. Ob der Classic-Controller GameCube spiele unterstützt konnte ich bisher auf keiner Seite nachlesen o_O
 

Gastone

Bismarckapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
145
Prinzipiell halte ich nicht viel von Konsolen-Spielen, da ich es schnöde finde, auf den Bildschirm zu schauen und die Däumchen dabei zu drehen. Aus dem Thema bin ich raus, seitdem Joysticks keinen Stick sondern nur noch Knöpfe haben. Das ist meine persönliche Einstellung zu dem Thema.

Außerdem kann ich die Aufregung über die Konsolen-Releases nicht nachvollziehen, da mein Eindruck ist, dass sich die Hersteller lediglich mit noch mehr Farben und noch mehr Pixeln und Megaherz übertreffen (Motto: Mein Spoiler ist größer). In der Anfangszeit der Videospiele haben neue Spiele oft durch neue Konzepte überzeugt. Auch Text-Adventures z.B. hatten ihren Reiz (kennt noch jemand Hitchhiker's Guide von Doug Adams als Text Adventure - sehr geil).

Bei der WII ist es aber etwas anders. Wenn ich mir die Videos zur Einführung anschaue, dann kann ich mir tolle Konzepte für völlig neue Spiele vorstellen. Nehmen wir mal den Dirigenten: Da könnte man Musik doch neu erlebbar machen. Wie wäre es mit einem Tanzkurs zum alleine Üben? (ich weiß, dass das nicht jedermanns Sache ist).

Also ich bin gespannt, was daraus wird. Wenn da ein paar intelligente Köpfe mal ordentlich brainstormen, könnten für diese Konsole innovative Spiele-Highlights entstehen, die auch mich wieder vor die Konsole ziehen.

Wurde hier nicht irgendwo mal eine kleine VR-Brille vorgestellt? Wenn man die neue Steuerung mit dieser Brille kombinieren könnte, dann ginge es wirklich ab ...

Schön, dass ein Hersteller mal wieder andere Wege geht, ich bin gespannt, wie der Markt entscheiden wird.
 

polyesterday

Stechapfel
Registriert
22.06.04
Beiträge
157
Ich habe vorhin "Wii-Sports" gespielt und finde das mal absolut peinlich. Der Controller reagiert sehr langsam und richtiger Spielspaß kam da nicht auf. Ist wohl doch eher etwas für Kinder.
Ich bin enttäuscht von dem Gerät und kann mir derzeit nicht vorstellen das sich das Teil wirklich durchsetzt. Und dann dieses Menü ... und die Hintergrund-Musik (Midi?) ... grausam. Sorry.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Schön, dass ein Hersteller mal wieder andere Wege geht, ich bin gespannt, wie der Markt entscheiden wird.

das lobe ich auch! nintendo und sega sind bzw waren die innovativen. ms und sony haben für mich mehr quanti als qualität gemacht.
denk mal zurück an den dreamcast. da waren innovationen! mit dem bildschirm im controller oder die games wie crazy taxi.

heute sieht man auf sony oder ms immer nur titel 3, titel 4, titel 5 (also nachfolger) aber neuerungen sind mehr oder weniger selten.
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
594
Dem kann ich mir nur anschliessen. Bei Gran Turismo kommt demnächst V5, Ridgeracer schon bei der V7 usw. Daher will ich zu neuen Ufern aufbrechen und hab mir die Wii bestellt.
Was mir letztens beim HD-Trailer von GT5 auffiel: der Grafik war ja nicht schlecht, aber welcher Spieler bekommt den davon, ausser beim Replay, noch was mit? Man nimmt doch letztendlich nur den Gegner wahr. Und ob dessen Endrohr real im Sonnenlicht schimmert ist doch egal...
 

b0rsten

Gast
über Fortsetzungen beschweren, aber dann "Super Mario Galaxy" spielen... das ist auch nichts anderes als ein überarbeitetes "Super Mario Bros." vom NES :)

aber ich werd mir die Wii wohl auch zulegen... zwar ists von der Grafik her ein Gamecube, aber es kommt ja auf das Spielgefühl und den Spaß an. Die Grafikleistung steht an zweiter Stelle...
 

Tom007

Empire
Registriert
21.02.06
Beiträge
86
hat eigentlich von euch schon jemand mit der wii gezockt? polyesterday hat ja nicht so gute erfahrungen gehabt (siehe ein paar einträge vorher). auch wenn ich die idee sehr gut finde, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass die steuerung so gut wie in den nintendo trailern funktioniert. gibts im netz, ausser den werbevideos von nintendo, schon irgendwelche filme und erfahrungsberichte dazu?
gruß
tom
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
594
Ich bin enttäuscht von dem Gerät und kann mir derzeit nicht vorstellen das sich das Teil wirklich durchsetzt. Und dann dieses Menü ... und die Hintergrund-Musik (Midi?) ... grausam. Sorry.
Aber können sich so viele Menschen irren? Und: die Wii gibt es erst in USA. Wie sehen die Zahlen dann nach dem Japan/EU-Launch erst aus?
Wie TimesOnline berichten, war die Wii am US Launch Day bei Amazon.com in weniger als einer Minute ausverkauft.

'We sold out of our initial supply of the Wii on Sunday morning, November 19, in less than one minute. We expect to receive periodic shipments of the Wii from Nintendo throughout the holidays.'
 

Mahacuja

Gast
ich finds sehr schade das man die alten spiele noch kaufen muss (ziwschen 7€ - 3€)
vielleicht wäre eine bessere lösung slots anzubieten die man extra anschliest oder gleich intigrieren,hätte können.

Naja troz allen werd ich sie mir direckt nach meinem ersten Mac holen!
Ich bin ein reiner Nintendo liebhaber! :-D

MFG Flo
 

jarett

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
168
hey, kleine frage....is sicher schon vorgekommen aber hab halt keine lust zum durchforsten...:-D

wieviele controler sind bei der wii eigentlich dabei!
und jetzt sagen wir ich brauche controler für 4 personen und dann will ich sonen egoshooter spieln wofür man ja 2 controler braucht --> wieviel wird das denn kosten?
 

jarett

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
168

uhhh... that's a lot!

aber die konsole kostet ja 250 (mit einem controller inkl.)
dann noch 3 i controller und 4 so steuerungsdinger (keine ahnung wie die heißen) dann noch 2 spiele und ne memory card (wenn man die braucht)
......hui ...dann kann man sich auch schon wieder fast ne ps3 kaufen (ohne viele co. und games) naja... but i go revolution
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
594
Wii 249.-
3x WiiMote 120.-
3x Nunchuk 60.-
1x Ego-Shooter ca. 60.-
---------------------------
ca. 500€, da beisst die aus keinen Faden ab. :-D
Was die Memorycard kostet -> k. A.

Und: sicher bekommst Du fast die kleine PS3 dafür. Im Frühjahr vielleicht. Aber ohne insg. 4 Controller + Soft.. :p