• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die Revolution: Wii

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
sehr nice


ist nur noch die frage wie sich das ganze auf dem markt entwickelt.. ich bin da ein bisschen skeptisch aber das konzept hört sich nicht schlecht an
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
ist nur noch die frage wie sich das ganze auf dem markt entwickelt.. ich bin da ein bisschen skeptisch aber das konzept hört sich nicht schlecht an

Und vor Allem: Es funktioniert! ;)
Das war die Frage, die mich am meißten quälte.

Aber wenn man sich mal Videos anschaut, wie toll durch den Wii selbst so schnöde Dauerserien wie Tony Hawk oder Need For Speed werden, wird einem das Potenzial schon bewusst.
Ich brauche jetzt nur noch Geld. ;) Aber ein Wii mit Wii Sports, Wii Play mit extra WiiMote und natürlich Gott in Discgestalt (Zelda Twilight Princess) sind für'n 8. Dezember garantiert.

Für mich, viele Andere (und sicherlich ein großer Teil der bisher Nicht-Spieler) ist der Wii das Richtige, für Hardcore-Grafik-Gamer eventuell ne Kombi aus Wii und XBOX 360 oder Wii und Playstation 3.
Wobei mir letzteres als alter Nintendo-Jünger extrem widerstrebt.
Ich sage nur: What Nintendo create, we take.
sonysteelstherevolutionzl8.jpg
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
@ukroell

nice pic ^^... Sony = Microsoft :D
 

G-4-EVER

Gast
*seufz* nach langem gebastel am TV sitzt nun meine Lebensgefährtin hinter mir und spielt mit der fast zwanzig Jahre alten NES (das kultige Original) herum...

Irgendwie ist es doch etwas ganz Besonderes...

Was ich eigentlich sagen wollte: Ninendo rulez! Nostalgische Grüße an alle Apple-Fans und Konsoleros da draussen!
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Da kann ich Dir nur zustimmen. Soll nicht pauschalisierend sein, ist halt meine Beobachtung in meinem Umfeld, aber gerade Frauen spielen noch sehr gerne mit dem NES bzw. Super Nintendo. Der Zugang im Vergleich zu den technisch aufgeblähten Riesenspielen ist schneller und eingängiger. Einfacher und schneller Spielspaß ohne großes technisches Techtelmächtel.

Und mal ehrlich, warum sollten Spiele, die mir schon am Commodore 64 und Super Nintendo einen riesen Spaß gemacht haben, dies heute nicht mehr tun. Wenn man das Spielen wirklich als Spielen sieht und daraus keine Wissenschaft machen will, dann sind diese ienfachen Spielkonzepte einfach genial.

Und zukunftsweisend, denn man braucht nicht soviel zeit dafür, und kann jederzeit immer wieder einsteigen.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Da kann ich Dir nur zustimmen. Soll nicht pauschalisierend sein, ist halt meine Beobachtung in meinem Umfeld, aber gerade Frauen spielen noch sehr gerne mit dem NES bzw. Super Nintendo. Der Zugang im Vergleich zu den technisch aufgeblähten Riesenspielen ist schneller und eingängiger. Einfacher und schneller Spielspaß ohne großes technisches Techtelmächtel...

das is in meinem bekanntenkreis nicht anders. erstaunlich viele mädels haben auch noch ein n64 irgendwo rumstehen. und meine erste erfahrung mit einem n64 war bei ner klassenkameradin...:innocent:
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Wii und Apple passen einfach zusammen.
Man schaue sich nur mal das europäische Zubehör im Anhang an. :)
Allemal schöner als die doofen Blister in Amerika.
 

Anhänge

  • screenshot_164342.jpg
    screenshot_164342.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 86
  • screenshot_164341.jpg
    screenshot_164341.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 80
  • screenshot_164339.jpg
    screenshot_164339.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 75
  • screenshot_164343.jpg
    screenshot_164343.jpg
    65 KB · Aufrufe: 66
  • screenshot_164340.jpg
    screenshot_164340.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 63

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Wie Nintendo Wii und das schöne Zubehör dann erst neben meinem zukünftigen o_O iMac 24" aussehen... *träum*

Die Wii-Konsole werde ich dann an meinen iMac 24" anschließen, aus ästhetischen und praktischen Gründen :cool: (will kein Fernseher rumstehen haben).

Eine Möglichkeit Spielekonsolen an den iMac anzuschließen ist z.B. elgato eyetv 250. Kennt da jemand noch andere Möglichkeiten?
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Was ich eigentlich sagen wollte: Ninendo rulez! Nostalgische Grüße an alle Apple-Fans und Konsoleros da draussen!

gruß zurück von einem konsolero
derzeitige sammlung:
nintendo: NES, SNES (mit 60hz mod), Gameboy, GBA, GBA SP, DS)
sega: Mega Drive, Saturn, Dreamcast
sony: ps 1, ps 2, ps two
ms: xbox
nen orginal pong automaten ^^ :D

allesamt mit massig games und zubehör
die sammlung ist leider noch nicht vollständig :(

um das an nem pc moni zu betreiben würde ich immer vga boxen der einzelnen konsolen empfehlen. ich selbst habe die für die neueren geräte - die auflösung ist einfach nur geil!

wegen dem zub:
erstmal abwarten was davon auch alles kommt. damals wurde für dreamcast auch keyboard, maus, etc versprochen und nix kam auf dem EU markt :(
 

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
habe auch grad mal google dafür angeworfen:

http://www.golem.de/0303/24587.html

scheint ein signalumwandler zu sein um die konsolensignale zb der wii auf ein für dem monitor lesbares signal umzuwandeln
 

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
ist das ein video grabber? das wär ja nicht ganz so ideal, dann müsste der pc an sein was ja ziehmlich unnötig ist, wenn es auch direkt ginge.

ja ich würde mir auch einen dvi ausgang wünschen. das ist sehr ärgerlich, zumal ich gar keinen seperaten fernseher besitze.
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
JA genauso geht es mir auch, möchte auch nicht so viele Geräte in meiner Studentenbude rumstehen haben. Suche also eine elegante, platzsparende Lösung.

Wohl oder übel muss aber der Computer an sein, wenn man das mit einem iMac machen will, so wie ich.

Also eyetv Hybrid hört sich für diesen Zweck schon sehr interessant an. HAbe hier auch kein DVB-T, sondern nur einen Stecker für Kabel analog. Das würde ideal passen. Meinen iMac, als Fernseher, Spielekonsolenmonitor und Heimkinoanlage mit 5.1 Boxen nutzen. So stell ich mir das vor.

Funktioniert die Bedienung von eyetv mit der Apple Remote gut? Hat jemand von euch eyetv, sogar mit Konsole?
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Was sind denn VGA-Boxen? Hab ich da was nicht mitbekommen?

zb das hier:

http://www.gamefreax.com/cgi-bin/sh...tnum=293&file=&gesamt_zeilen=0Tsuche--vga box

1054093149-19943.jpg


die qualität wird dadurch nochmals gesteigert.
auf dreamcast war es so das es spezielle titel dafür gab und die die es waren ... wow. das war unglaublich damals!

bei der xbox konnte man mittels hack auch einen digitales signal direkt vom chip abgreifen. mussten glaube ich ca. 10 kabel für aufs mainboard gelötet werden...

das ganze spielt deswegen eine rolle weil das normale scart signal ja analog ist...und das bild ist aufm tft oder damals crt einfach nur augenkrebserregend :(
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
bei mir sind die wrfel heute gefallen, ich bekam ein angebot fuer meine ps2, das ich nicht ablehnen konnte. somit wird neben m$ nun auch sony aus meinem haushalt verbannt. die idee mit dem 24" imac is geil, werd ich mal drber nachdenken, ich bin ja immernoch fuer die lösung normaler tv+hd-beamer. bei gelegenhet werde ich mal dahingehend recherchieren es wär cool wenn mir jemand dafr tips geben könnte, ich bin seit ein paar jahren nimmer auffem laufenden.