• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Die neue Mac Tastatur

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Leider leuchtet sie nicht - denn das wäre ein Grund auszuflippen :).
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Ich habe mal was davon gelesen dass die Tastatur leuchtet, oder war das die vorherige? Oder bin ich dumm? Ich wechsele erst von PC nach imac also nicht ausflippen!! ;)
die neue Tastatur leuchtet leider nicht. Was du gelesen hast ist, dass die MBP Tastatur leuchetet. Dies stimmt.

Edt: mist zu spät
 

Philos

Gala
Registriert
02.08.07
Beiträge
49
Liebe Community,

ich möchte mein MPB an einem externen Monitor betreiben und dazu eine externe Tastatur benutzen. Ich wanke zwischen der neuen Apple USB Tastatur und der Apple Bluetooth Tastatur.

Kann ich mit einer Bluetooth-Tastatur das MPB im zugeklappten Zustand wieder aufwachen lassen? Gibt es irgendwelche Nachteile bei der Benutzung eines Bluetooth-Geräts bei zugeklapptem Notebook? (Dieselbe Frage stellt sich mir bei der Wahl der Maus.)
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Liebe Community,

ich möchte mein MPB an einem externen Monitor betreiben und dazu eine externe Tastatur benutzen. Ich wanke zwischen der neuen Apple USB Tastatur und der Apple Bluetooth Tastatur.

Kann ich mit einer Bluetooth-Tastatur das MPB im zugeklappten Zustand wieder aufwachen lassen? Gibt es irgendwelche Nachteile bei der Benutzung eines Bluetooth-Geräts bei zugeklapptem Notebook? (Dieselbe Frage stellt sich mir bei der Wahl der Maus.)

eigentlich solltest du keine Probleme haben. Ich habe das auch mal mit meinem MBP ausprobiert (zwar mit der alten Tastatur) aber es ist ohne Probleme aufgewacht. Die Maus wird (wenn sie überhaupt getrennt wurde) automatisch wieder verbunden.
 

Philos

Gala
Registriert
02.08.07
Beiträge
49
@Mario.Haas

Heißt das, die Bluetooth-Aktivität des MPB bleibt auch im Ruhezustand erhalten?
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
@Mario.Haas

Heißt das, die Bluetooth-Aktivität des MPB bleibt auch im Ruhezustand erhalten?

sieht so aus. Kann es aber nicht 100%tig Garantieren. Ich kann ja mal die Tage n Test machen.
Ach da gabs doch die Option, dass man einstellen kann, ob Geräte den Mac aufwecken dürfen oder nicht.
 

hFearly

Jonagold
Registriert
06.08.04
Beiträge
20
Ja. Systemeinstellungen => Tastatur und Maus => Bluetooth => Haeckchen bei "Geraete duerfen den Ruhezustand dieses Computers beenden" dann klappts.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
edit: erst guggen ob nicht noch ne seite voller antworten da ist vorm posten oO
 

fL4t

Tokyo Rose
Registriert
02.04.07
Beiträge
68
Konnte heute die letzte Tastatur im Gravis kaufen - ein super Teil!
Eigentlich die gleiche Tastatur wie die in meinem Macbook: guter Anschlag, leise, 1a Tippgefühl & edel in Alu gelassen!

Natürlich sofort das Tastatur Update gezogen - funzt alles bestens! Nun aber meine Frage:

Kann ich irgendwo die F13-19 Tasten "belegen"? Hab da irgendwie nichts gefunden....
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Hallöchen,
weiß jemand ab wann die Bluetooth Tastatur auch im Laden zu bekommen ist???
War gerade bei Saturn (haben ne Apple Abteilung) aber da ist bis jetzt auch nur die Kabelversion erhältlich und die ist dort zur Zeit ausverkauft.

MfG Tissi
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Hallöchen,
danke für den Tipp.
Mal ne kurze Frage: Wie werden denn die anders belegten F... Tasten erkannt?

MfG Tissi
 

CyberTeddy

Jonathan
Registriert
30.09.07
Beiträge
82
hab auch die neue alu-tastatur... fuehlt sich gut an :)

Billig ist sie nicht, gut ist aber der USB 2.0 Hub in der 49€ Version.
Klack ... klingeling ... gekauft.

mein 1 GB usb-stick von toshiba will auch an der neuen tastatur nicht -> OS X gibt ne meldung, dass der strom zu niedrig ist.

von daher ist es mir egel, ob die tastatur usb 1.0, 2.0 oder 8.6 beherrscht ;)
 

CyberTeddy

Jonathan
Registriert
30.09.07
Beiträge
82
Hallöchen,
danke für den Tipp.
Mal ne kurze Frage: Wie werden denn die anders belegten F... Tasten erkannt?

MfG Tissi

nach dem anschliessen der neuen tastatur nach systemupdates suchen. treiber werden automatisch installiert und man kann die F-tasten (expose, dash,...) nutzen. ansonsten systemeinstellungen -> tastatur -> kommandos -> belegen :)
 

Robbbs

Carola
Registriert
26.01.07
Beiträge
113
So, meine BT-Tastatur ist jetzt auch endlich da:). Super tipp-gefühl und auch sehr schön anzuschauen neben der kabellosen Mighty Mouse. Einfach wieder ein klasse Produkt von Apple.
Ich sage nur allen anderen, die unsicher sind: Es lohnt sich wirklich zuzuschlagen. Und das Warten ist auch kein Problem:p:cool:.
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Gestern Abend zufällig im Gravis Hannover gewesen und Glück gehabt. Besitze nun eine brandneue Apple-Alu-Tastatatur (nicht BT), nachdem ich schon mehrmals eine ausprobieren aber nie kaufen konnte. Jetzt hatte Gravis gerade eine ganze Lieferung bekommmen und ich habe zugeschlagen...

Spitzenmäßig das Teil!! Nach Update läuft alles reibungslos und fühlt sich saugut an :)

Kann ich irgendwo die F13-19 Tasten "belegen"? Hab da irgendwie nichts gefunden....

In den Systemeinstellungen unter Tastatur-Kurzbefehle kannst Du alle Tasten nach Belieben belegen. Doppelklicke auf den bestehenden Kurzbefehl und dann einfach die neue Taste drücken, fertig.
Geht daher auch mit F13 bis F19.

Habe aber auch noch eine Frage: Habe das Gefühl die Tastatur ist verbogen. Heißt die Alu-Platte wölbt sich meines Erachtens leicht nach oben durch. Vielleicht ist es auch nur eine optische Täuschung und es schränkt die Funktion ja auch keineswegs ein, trotzdem würde ich gern wissen ob das Einbildung ist oder nicht.

Also, wer hat eine neue Tastatur und kann meinen Verdacht bestätigen oder ausräumen?


Danke, Christian
(der in der Agentur noch in eine alte Tastatur hacken muss - wie schwerfällig :p)
 

ChuckyGFX

Roter Delicious
Registriert
01.06.07
Beiträge
91
Evtl wurd das ganze schon 100 fach gefragt...aber wie ist es mit der Tastatur und dem Betrieb an einem Windows PC?
Ich habe ein Macbook und einen Normalen Windows PC und den würd ich ebenfalls sehr gern mit Mighty Mouse und der Alu Tastatur ausstatten...gibts da Probleme?
 

Nuvolaris_03

Gast
Gestern Abend zufällig im Gravis Hannover gewesen und Glück gehabt. Besitze nun eine brandneue Apple-Alu-Tastatatur (nicht BT), nachdem ich schon mehrmals eine ausprobieren aber nie kaufen konnte. Jetzt hatte Gravis gerade eine ganze Lieferung bekommmen und ich habe zugeschlagen...

Spitzenmäßig das Teil!! Nach Update läuft alles reibungslos und fühlt sich saugut an :)



In den Systemeinstellungen unter Tastatur-Kurzbefehle kannst Du alle Tasten nach Belieben belegen. Doppelklicke auf den bestehenden Kurzbefehl und dann einfach die neue Taste drücken, fertig.
Geht daher auch mit F13 bis F19.

Habe aber auch noch eine Frage: Habe das Gefühl die Tastatur ist verbogen. Heißt die Alu-Platte wölbt sich meines Erachtens leicht nach oben durch. Vielleicht ist es auch nur eine optische Täuschung und es schränkt die Funktion ja auch keineswegs ein, trotzdem würde ich gern wissen ob das Einbildung ist oder nicht.

Also, wer hat eine neue Tastatur und kann meinen Verdacht bestätigen oder ausräumen?


Danke, Christian
(der in der Agentur noch in eine alte Tastatur hacken muss - wie schwerfällig :p)



Also meine neue Tastatur ist in der Mitte auch gewölbt. Denke das gehört so.
 

Jenso

Gast
Howdy,
ich kann eine faktisch (!) ungewölbte Bluetooth-Tasterei melden (aber die ist natürlich auch kürzer als das Kabeldingens).
Wahrnehmungsmäßig erscheinen (verdank meiner multifokalen Lesehilfe) virtuelle Auf- und Abwölbungen in der Schrägaufsicht - aber, wie gesagt: dat liggt an mien Brill.

Aus Plattdeutschland an alle Tastenklöterer
Jens