• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Die neue Mac Tastatur

.marcel

Gast
Habs installiert und keine Probleme damit. Allerdings behebt sich auch nicht das große Problem, das ich mit ihr habe. o_O
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Sagen dir die Sprüche "No risc, no fun!" und "Real men don't make backups!" etwas? :D

Chris

Stimmt. Vllt. sind ja in den Updates auch gewisse Verbesserungen drin. Zu "Real men don't make backups!" Ich mach auch keine! Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass ich die Einfach nicht brauch. Meine Doks sicher ich in der iDisk, meine Bilder in der .Mac Web Gallery und meine Musik lokal auf 2 Macs Syncron. Wenn da was passiert ist es nicht so schlimm ich hab ja alles "gesichert".

Edit: Das Update hat jetzt meine Funktionstasten zum laufen gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

schwinki

Roter Delicious
Registriert
20.05.07
Beiträge
94
Hab mir jetzt nicht alles hier durchgelesen.

Habt ihr auch den Fehler, wenn man an den USB Port der Tastatur ein Kartenlesegerät oder USB Stick anschließt, "nich genügend Strom" !? Das ärgert mich total. Dieser USB HUB 2.0 war für mich ein wichtiges Kauftriterium. :( und nu kann ich nicht nutzen und muss wieder hin und her stöpseln.

schwinki
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Hab mir jetzt nicht alles hier durchgelesen.

Habt ihr auch den Fehler, wenn man an den USB Port der Tastatur ein Kartenlesegerät oder USB Stick anschließt, "nich genügend Strom" !? Das ärgert mich total. Dieser USB HUB 2.0 war für mich ein wichtiges Kauftriterium. :( und nu kann ich nicht nutzen und muss wieder hin und her stöpseln.

schwinki
Das "Problem" gabs schon bei der alten Tastatur. Wenn Du ein Gerät anschließt, welches den Strom per USB bezieht, muss es zwangsläufig ein USB Hub mit eigener Stromverzorgung sein.

Was glaubst Du wohl, was passieren würde, wenn ich mir einen USB Kaffeetassenwärmer einfach so an meine Apple Tastatur anschließen könnte? Bei dem Stromverbrauch würde mir das Keyboard doch glatt schmilzen..

Kauf Dir einfach nen Standard USB Hub und leg ihn Dir irgendwo auf den Schreibtisch. So hab ich es auchgemacht. Da gibt es sehr formschöne Geräte..
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Funktioniert denn jetzt auch alles? ICh meine: Alle Funktionen?
 

schwinki

Roter Delicious
Registriert
20.05.07
Beiträge
94
bei mir gehen alle funktionen, nach "software aktualisieren" ohne das große treiber paket
 

vangto

Fießers Erstling
Registriert
12.11.06
Beiträge
131
Gibt es außer Problembehebungen auch irgendwelche neuen Funktionen?
 

.marcel

Gast
Ebenso (installiert) und welches Problem ist das ?

Na das allseits bekannte Problem bei einigen Macs, wie z.B. den Intel minis 1Gen., dass die Tastatur von eben diesen Macs nicht als solche während des Startvorgangs erkannt wird! Das heißt, keine Möglichkeit irgendwelcher Tastenkombis während des Bootens möglich. Steht auch alles im Apple Discussions Board.

Für das Problem bedarf es wohl aber auch eher ein Firmware Update. Mal schaun ob's kommt. Wenn nicht, schick ich das Teil in nem knappen Jahr als Garantiefall ein. Tzz, Bananenware!
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Na das allseits bekannte Problem bei einigen Macs, wie z.B. den Intel minis 1Gen., dass die Tastatur von eben diesen Macs nicht als solche während des Startvorgangs erkannt wird! Das heißt, keine Möglichkeit irgendwelcher Tastenkombis während des Bootens möglich. Steht auch alles im Apple Discussions Board.

Für das Problem bedarf es wohl aber auch eher ein Firmware Update. Mal schaun ob's kommt. Wenn nicht, schick ich das Teil in nem knappen Jahr als Garantiefall ein. Tzz, Bananenware!

Hi,

kann das jemand bestätigen oder gibt es Leute, bei denen das Booten mit ALT jetzt nach dem Treiberupdate funktioniert?

Gruß

wAxen
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Na das allseits bekannte Problem bei einigen Macs, wie z.B. den Intel minis 1Gen., dass die Tastatur von eben diesen Macs nicht als solche während des Startvorgangs erkannt wird! Das heißt, keine Möglichkeit irgendwelcher Tastenkombis während des Bootens möglich. Steht auch alles im Apple Discussions Board.

Für das Problem bedarf es wohl aber auch eher ein Firmware Update. Mal schaun ob's kommt. Wenn nicht, schick ich das Teil in nem knappen Jahr als Garantiefall ein. Tzz, Bananenware!

OK Sorry,ich benutze ja immer noch die guten Macs mit PPC Prozessoren. ;)
 

HerrLehmann

Cripps Pink
Registriert
21.09.06
Beiträge
148
Soeben wurde meine Wireless Tastatur verschickt!

Zwei Wochen vor dem eigentlichen Termin. Bis Mittwoch soll sie bei mir eintreffen :)
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
So, bin zwar etwas spät, aber ich habe nun die neue Tastatur auch seit 2 Tagen und will meine Erfahrungen teilen. Installiert hab ich sie mit der Software 1.2. Alle Spezialtasten funktionieren einwandfrei (PowerBook G4).Helligkeit, Dashboard, Exposé und vorallem auch die iTunes Kontrolltasten sind der hammer, da man sie in jeder Applikation nutzen kann. Die Verarbeitung ist sehr gut, sie macht einen stabilen und durch das Alu hochwertigen Eindruck. Das Tippgefühl ist ein Traum! So leicht und leise und ein angenehmer Druck. Man braucht allerdings ein paar Stunden Angewöhnungszeit um wirklich schnell fehlerfrei zu tippen. Einziger Minuspunkt: Ich kann meinen iPod nano nicht anschliessen, kommt die bekannte "Zu wenig Strom"-Meldung.
Alles in allem ist dies meiner Meinung nach die beste Tastatur die je aus dem Hause Apple kam. Schade, dass die Maus daneben nicht ganz mithalten kann! ;)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

leider funktioniert die ALT-Taste immer noch nicht! Glückwunsch Apple, sowas hab ich nicht bei Microsoft, Cherry oder Logitech erlebt!
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
So, bin zwar etwas spät, aber ich habe nun die neue Tastatur auch seit 2 Tagen und will meine Erfahrungen teilen.
Das wollte ich auch heute machen, nun bist Du mir aber zuvor gekommen. Macht nichts.

Auch ich bin mit der neuen Tastatur voll und ganz zufrieden. An meinem Mini G4 mit OS X 10.4.10 läuft sie tadellos. Alle Tasten funktionieren und meine olle Krümelschale kommt mir jetzt schon vor als wäre sie aus dem Museum. Sie hat mir treue Dienste geleistet, aber die neue Tastatur schlägt sie um Längen. Ich bereue den Kauf auf keinen Fall.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich mag die neue Tastatur nicht so.. wegen ihr mag ich meine MBP Tastatur nicht mehr ;(